Schöner Thread. Geht hier bitte liebevoll ran und zählt nicht einfach zehn Orte auf!
Ich beginne mal mit der Insel Elba in Italien, die so ziemlich meinen Lieblingsreiseort darstellt.
(Auch wenn die Reiselust meiner Eltern dafür verantwortlich ist.)
Die Landschaft ist klein und überschaubar, aber auch unglaublich vielfältig, mit romantischen kleinen, völlig einsamen Steinstränden, bequemen weiten Sandstränden mit Palmen, tollen Gebirgslandschaften, fast schon regenwaldartigen Gegenden, kleinen, italienischen Dörfern, und den absolut tollen Städten Capoliveri (auf einem Berg, mit Läden, kleinen Gassen und toller Aussicht - dieser Sonnenuntergang!) und Portoferraio (mit einem tollen Hafen, netten Straßen und interessanten Kulturpunkten). Ganz großartig.
Einziges Problem: Man muss mobil sein, am besten natürlich mit dem Auto oder dem Roller, und man muss natürlich mit der Fähre rübersetzen. Aber an sich ne klasse Empfehlung, auch außerhalb der Saison ist es noch warm genug zum Baden und überraschend leer.

Kontrollzentrum

)
) und Portoferraio (mit einem tollen Hafen, netten Straßen und interessanten Kulturpunkten). Ganz großartig.