Zumal SDS im Falle eines Falles definitiv nicht alleine da steht... und ich denke, das weiß der Gute auch.
Klar ists schon schade, dass Marlex' Firma der [vom Autor zensiert] Wirtschaftslage zum Opfer fiel und ebenso schade für die VD-Fans, dass es wohl nichts neues in der Richtung geben wird, nur... das ist der Lauf der Dinge in dieser Welt.
Viele Firmen werden gegründet, haben zum Teil auch richtig geniale Produkte in Entwicklung oder am Start und doch verschwinden sie irgendwann wieder... vor allem in einem derart kurzlebigem Markt wie dem Spielemarkt. Die Existenz eines Handyspiele-Marktes sehe ich hier in Deutschland nicht wirklich.
Klar springen einem da auf einigen TV-Sendern diese Werbespots entgegen, die allerlei "Apps" proklamieren, die man in einem ach so günstigem Abo bekommen könnte, doch in meinem Umfeld hat da keiner sowas auf seinem Handy. Da sind vielmehr irgendwelche pseudo-lustigen Klingeltöne drauf als Spiele. Liegt vielleicht an den... äh... das was Mop sagte.
Ich finds an sich gut, dass Marlex das wohl so mit Fassung trägt und ein ausgeglichenes RL zu haben scheint... seinem Text nach. Bleibt mir an der Stelle - auch wenn ich ihn nicht kenne - nur übrig, ihm für die Zukunft alles gute zu Wünschen... ganz gleich, welche Rolle hier das Entwickeln von Spielen bei ihm spielen wird.
Allerdings kann man sich hier auch anschauen, dass nicht jede Idee - ganz gleich, ob eine Fanbasis besteht und ganz gleich, wie genial die Idee auch ist - sich auf Dauer halten oder Fuß fassen kann. Das ist nun einmal leider ein unangenehmer Nebeneffekt, den unsere Wirtschaft mit sich bringt.