Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Community-RTP: Chipsets (2K)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass die Benutzung des Makers (2k/2k3) selbst ja immernoch problematisch ist. Wenn man schon legal werden will, warum nicht gleich die legalen Maker nutzen?
    Weil es auch Leute gibt, die lieber mit dem 2k(3) arbeiten und zumindest noch nicht auf die legalen Maker wechseln wollen? Mal abgesehen davon, dass mich der XP schon wegen der Performance nervt und ich die Grafiken des VX einfach hässlich finde, so kann ich kaum mein Hauptprojekt irgendwie portieren oder blitzschnell abschließen um den maker zu wechseln.

Zitat Zitat von Ineluki
    Ausserdem koennten zwei Teams gebildet werden, eines, dass das neue CRTP erstellt und ein zweites, dass sich an die Arbeit macht, das bestehende Rm2k(3) RTP durch eigene Graphiken zu ersetzen (nennen wir es ORTP).
    Aber meinst du tatsächlich es würden sich genug Leute dafür finden?
    Schließlich müssten sie dann alle Backdrops, Charsets, Chipset, Facesets, Monstersets, Panoramas und die paar andern Grafiken so ersetzen, dass sie fast genauso wie das Original-RTP aussehen, nur halt mit einem eigenen Stil.
    Und irgendjemand müsste sich ja noch um die Musik und Sounds kümmern, auch wenn man sich da sicherlich mehr Freiheiten erlauben könnte.
    Da finde ich eine Konzentration auf ein komplett neues RTP ohne solche Einschränkungen sinnvoller, zumal das sicherlich schneller gehen dürfte, als wenn wir gleich an 2 RTPs arbeiten.

Und persönlich hätte ich auch fast keinen Nutzen von den meisten neuen Sets wenn sie sich am Original-RTP orientieren, denn es mag zwar eine andere Grafik sein, aber schlussendlich ist es immer noch das Standard-RTP und somit ein Stil, den ich nicht gern verwende, vor allem was Chipsets anbelangt.
    Achja und nicht zu vergessen halt die Tatsache, dass es dann alles andere als schön aussieht, wenn die alten Projekte nicht einzig und allein das RTP verwenden sondern auch Edits, wodurch sich ein Mischmasch aus 2 Stilen ergibt, was alles andere als gut aussehen könnte.

Zitat Zitat von Ineluki
    Die alternative waere, die alten Spiele, die zwingend das RTP benoetigen, zwar noch anzubieten, aber das RTP von der Seite zu schmeissen, und die Spieler sich auf dubiosen Downloadseiten sich nach dem originale Rm2k RTP dumm und daemlich suchen zu lassen
    Das wäre nun wirklich nicht das Problem. Wir bieten schließlich auch den RPG-Maker nicht an, trotzdem gibt es immer wieder Zuwachs und das auch bei den hierzulande nicht legal zu erwerbenden Makern. Sprich wenn sie das finden wollen, dann finden sie es auch. So schwer ist das nun wirklich nicht.

Geändert von ~Jack~ (23.02.2010 um 14:04 Uhr)