Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Community-RTP: Chipsets (2K)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Am Besten ist alle die Mitarbeiten wollen schreiben was diese gerade Pixeln bzw Pixeln wollen, sprich Möbelstück,Hauswand ect.
    Damit wir zum Schluss dann nicht 1000 Hauswände haben.
    Das wäre jetzt mein erster Grundgedanken, wobei sich auch noch die Frage aufkommt, machen wir das alles im Entwicklunger Forum oder in einen kleinen Unterforum.
    Vieleicht ist der BOSS(GS) ja so nett und gewährt uns ein kleines Unterforum!

Wer ist Teamleiter...Kelven denke du wärst bestens geeignet oder?

Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    Am Besten ist alle die Mitarbeiten wollen schreiben was diese gerade Pixeln bzw Pixeln wollen, sprich Möbelstück,Hauswand ect.
    Damit wir zum Schluss dann nicht 1000 Hauswände haben.
    Das wäre jetzt mein erster Grundgedanken, wobei sich auch noch die Frage aufkommt, machen wir das alles im Entwicklunger Forum oder in einen kleinen Unterforum.
    Vieleicht ist der BOSS(GS) ja so nett und gewährt uns ein kleines Unterforum!

Wer ist Teamleiter...Kelven denke du wärst bestens geeignet oder?
    Naja ob wir ein Unterforum brauchen sein dahingestellt, ich gkaueb das könnten wir hier mit ein paar Threads auch regeln, wenn ein Unterforum auch seine Vorteile hätte, Übersichtlichkeit und so, das ist Ansichtssache.
    Ich würde auch denken das Kelven sehr gut geeignet ist, denn er ist sehr gut darin und hat viel Erfahrung darin.

Schon richtig, grundsätzlich bin ich zwar auch bei den anderen CCs kritisch, aber an sich sind sie durchaus eine Möglichkeit.

Das Feedback lasse ich dir zukommen.

Wegen dem XP-RTP: Schon richtig, ich mag das XP RTP auch deutlich lieber, aber unser rechtliches Problem ist ja derzeit eher das 2k-RTP, dementsprechend sollten wir uns erstmal darauf konzentrieren das auszutauschen.

Nebenbei, sollen wir dafür vielleicht mal ne Wiki oder so aufsetzen? Die wäre evtl. softwareseitig auch gut für Versionierung etc.

Jens

Geändert von jwiechers (23.02.2010 um 00:12 Uhr)

Zitat Zitat von jwiechers Beitrag anzeigen
    Wegen dem XP-RTP: Schon richtig, ich mag das XP RTP auch deutlich lieber, aber unser rechtliches Problem ist ja derzeit eher das 2k-RTP, dementsprechend sollten wir uns erstmal darauf konzentrieren das auszutauschen.
    Aber so wie du das gern hättest ist es unsinnig. Klar, dann haben wir ein CRTP welches das Original-RTP komplett ersetzt und somit sehen alle RTP-Spiele in etwa so aus wie vom Ersteller gedacht (außer er benutzt neben den Original-Sets auch noch Edits, was dann in Kombination mit dem CRTP wieder chaotisch wirken könnte), aber schlussendlich wäre es dann ein RTP, welches ich persönlich als nutzlos empfinden würde.
    Weil die Ersteller würden sich viel zu sehr einschränken müssen, da ja alles was im Original-RTP drin ist so in irgendeiner Form auch im CRTP drin sein müsste, sprich es wäre z.B. auch kein Platz für ordentliche Bäume, denn das RTP liefert nunmal als maximale Baumgröße nur so ein 2x2 Felder-Teil und es ist nicht so, als wäre im Set noch genug Platz um mehr einzubauen.
    Klar könnte man es noch erweitern nachdem das gesamte RTP repliziert wurde, aber nur eine Kopie des RTPs mit eigenen Grafiken anzufertigen finde ich sinnlos.

Naja, ich möchte das nicht gerne so, es ist in meinen Augen aus pragmatischen Gründen eher sinnvoll.

Schau, das rechtliche Problem was wir derzeit haben (und das uns ja auch in die jetztige Situation gebracht hat) ist, dass das reguläre RTP de facto Warez ist. Solange wir (i. S. v. SDS, mir oder irgendjemandem) es irgendwo anbieten oder nutzen kann man uns wieder "abschalten" lassen indem man unseren Hostern das mitteilt. Das ist meine Sorge.

warum entwikelt ihr nicht euern eigenen stiel , wenn schon ein neues set dan aber richtig

ich nutze zwar keinen der älteren maker , aber mit dem xp hab ich auch mein eigenes set im eigenen stiele ,somit habe ich hier auch rechtlich nix zu befürchten XD

wenn einfach ein paar pixler ihren stile posten und es zu einem vote zusammengestellt würde ,denke ich ist eine übersichtlichere beliebtheit von stielen sichbarer zu erkennen

@jwiechers
    Wie genau stellst du dir das denn mit dem RTP-Ersatz vor? Soll das neue RTP die gleiche Menge an Dateien haben, die gleichen Namen und die Sets auch die gleiche Struktur (also alle Sprites am gleichen Platz mit der gleichen Größe), damit man nichts weiter machen muss, als die alten Dateien mit den neuen zu überschreiben?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @jwiechers
    Wie genau stellst du dir das denn mit dem RTP-Ersatz vor? Soll das neue RTP die gleiche Menge an Dateien haben, die gleichen Namen und die Sets auch die gleiche Struktur (also alle Sprites am gleichen Platz mit der gleichen Größe), damit man nichts weiter machen muss, als die alten Dateien mit den neuen zu überschreiben?
    Ich glaube, so meinte er das. Oder dass das RTP an der Stelle zumindest abwärtskompatibel sein sollte. Soll heißen, diese Art Sets würden dann unter den altbekannten Dateinamen benutzt. Könnte natürlich für etwas Verwirrung sorgen, allerdings wäre es auch eine Lösung. Was man darüber hinaus dann noch alles erarbeitet, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @jwiechers
    Ich denke er meint es in etwa so wie ichs gestern auch vorgeschlagen habe.
    Das eine würde das andere ja auch nicht ausschließen. Man könnte ein solches RTP ja trotzdem um chipsets, charsets etc. in neuen Stilen, Thematiken und Epochen ergänzen.
    So wäre man unabhängig vom Original-RTP (und müsste somit keine "Warez" mehr hosten) und hätte zusätzlich völlig legales, neues Material als Arbeitsgrundlage für die Community.

Zitat Zitat von Sigma Beitrag anzeigen
    Ich denke er meint es in etwa so wie ichs gestern auch vorgeschlagen habe.
    Das eine würde das andere ja auch nicht ausschließen. Man könnte ein solches RTP ja trotzdem um chipsets, charsets etc. in neuen Stilen, Thematiken und Epochen ergänzen.
    So wäre man unabhängig vom Original-RTP (und müsste somit keine "Warez" mehr hosten) und hätte zusätzlich völlig legales, neues Material als Arbeitsgrundlage für die Community.
    Präzise.

omg..was wurd denn hier fürn monster erschaffen xD...bin grad am überlegen ob ich mit einsteige oder mich lieber raushalte..........wie gesagt ich werd ma drüber nachdenken...würde mir sicher nich schaden mit kelven son bisschen^^
    vlt lernt man ja noch was man weiß ja nie^^

Geändert von Kestal (22.02.2010 um 20:54 Uhr)

Wir brauchen alles in mehrfacher Ausführung, man kann nicht immer die selbe Stadt nehmen.

@DarkRaymond
    Einheitlich müssen die Grafiken aber gar nicht mal sein, das sind sie ja selbst bei kommerziellen Spielen nicht. Oder sagen wir mal so, von Ort zu Ort können Steine und Bäume schon unterschiedlich aussehen, nur der Stil darf sich nicht zu stark unterscheiden.

Das Koordinieren kann ich übernehmen.