Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 313

Thema: Community-RTP: Chipsets (2K)

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass ALLE hier einverstanden sein sollten, dass ihre Grafiken verändert, editiert oder umgefärbt werden.
    Eigentlich sollte klar sein, dass alle Ressourcen die fürs CRTP/ORTP beigetragen werden frei verwendbar und somit natürlich auch editierbar sind. Wär irgendwie sinnfrei, wenn sie schlussendlich nicht bearbeitet werden dürfen.

Und ich würde jetzt keine Datei machen in der haargenau steht wer was gemacht hat, aber man kann ja nach den einzelnen Grafik-Kategorien ordnen.
    Es könnte ja schonmal jemand anfangen die Beteiligten aufzuschreiben damit man sich am Ende nicht dumm und dämlich sucht wer hier nur was zur Diskussion und wer was zu den Ressourcen beigetragen hat.

Macht eigentlich grad auch irgendwer was für die CRTP-Sets?

wenn mein sklavenkeller voll ist lege ich los diese sklaven sets pixeln zu lassen.

Katii Gast
    mh an sich schön und gut.... aber ich finde farblich passen die bodentexturen nicht ganz so gut zu denen, welche im ersten Set verwendet wurde, aber vielleicht sollte man ja auch erstmal die chipsets erstellen und sie dann farblich aneinander anpassen

Ja, sie sind farblich absichtlich anders, weil so ein Sumpf eine wenig einladende Gegend ist. Da sind mattere Farben besser. Ich finde nicht, dass alle Sets die gleichen Bodentexturen haben müssen.

Katii Gast
    ja das ist schon klar.... ich finde nur irgendwie ähnlich sollten sie sich schon sein.... sonst ist das als wenn man REFMAP mit Theodore Chips zusammenbringt... aber wie gesagt... es scheint nur so für mich.... vielleicht stellt sich das am Ende ja ganz anders da und ich habe einfach nur nicht den Blick dafür

Die Bodentextur ist doch aber nur ein wenig anders coloriert. Der Stil ist doch der gleiche. Die Wüste hat doch auch eine andere Bodentextur da oben. Sollte da vielleicht auch die Grasfläche aus dem vorherigen Chipset reingepackt werden, weil Sand überhaupt nicht zum vorherigen Chipset passt ? o_O

Bei Celens Bodentexturen ist aber noch nicht mal klar, ob wir sie benutzen dürfen. Da sollte man schon vorher nachfragen.

Beim Wüstenset würde ich z. B. auch ein viel helleres Gras benutzen. Dunkles Gras und heller Wüstenboden beißen sich.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Bei Celens Bodentexturen ist aber noch nicht mal klar, ob wir sie benutzen dürfen.
    Doch.
    Etwas weiter oben

Ich hab die Diskussion mal verschoben. Ach so, Celen hat es aktuell erlaubt. Das wusste ich nicht. Aber fragt das nächste bitte wirklich nach, bevor ihr Grafiken in die Sets einbaut, die nicht explizit in dieses Forum reingestellt wurden.

Edit @jack drunter
    Sag das nicht mir, sag das der Lizenz die das unter umständen verlangt
    Wir sind hier noch recht grosszügig mit "anschreiben". Teilweise schon so grosszügig das Leute fremde sets übermalen und einfach mal ihr label drauf schmeissen dürfen.

Wenn ihr euch alle einig seit, es in der nennung kurz zu lassen, dann könnt ihr gern ne eigene Lizenz machen und das tun.

@mivey 2 posts drunter
    Mindestens eine Nennung von allen sollte vorhanden sein. Am einfachsetn wär eine Homepage mit der auflistung der Mitarbeiter wo man schlussendlich nur noch die seite angeben müsste. (bzw ein download vorhanden)

Geändert von Supermike (07.03.2010 um 15:53 Uhr)

Bloß muss die Nennung jetzt so genau sein, dass da sogar stehen müsste:
    Treppe in Set Inner by X
    Scherben in Set Inner by Z?

Weil das fände ich doch extrem übertrieben. Eigentlich sollte es doch reichen, wenn man alle Beteiligten an den einzelnen Sets erwähnt. Wenn aber wirklich alles einzeln erwähnt wird:
    Dann viel Spaß für den- oder diejenigen die das alles raussuchen und aufschreiben

@Supermike
    Lol, solange die Ersteller der Sache damit einverstanden sind, seh ich ehrlich gesagt kein Problem. ;-D

Zitat Zitat
    Bloß muss die Nennung jetzt so genau sein, dass da sogar stehen müsste:
    Treppe in Set Inner by X
    Scherben in Set Inner by Z?
    Es reicht doch wenn man eine einzelne generale Liste aller anfertigt.
    Falls man dann noch etwas genauer sein will kann man vielleicht in Klammer bei jedem Namen noch erwähnen in welchem Bereich er oder sie etwas getan hat.

Eine andere Frage wäre aber, würde es dann später ausreichen, falls man das C-RTP in seinem Spiel benutzt, eine einfache Nennung des C-RTP Projektes zu machen oder muss man dann noch eine Readme mit den Namen aller im Spieleordner haben?

Das mit den Lizenzen haben wir uns wie folgt gedacht.
    Wenn das RTP fertig ist, bitten wir euch als Ersteller es unter einer neuen gemeinsamen Lizenz freizugeben, damit nicht jede einzelne Teilgraphik (z.B. ein Baum) die Angabe des Erstellers benoetigt, sondern z.B. das ganze Chipset den Autor "CRTP-Projekt" bekommt, gefolgt von einer Liste der Beteiligten, falls von euch gewuenscht.

Wenn dann wieder andere auf Basis des CRTP Graphiken erstellen, muessen diese erwaehnen, dass die Graphiken auf denen des CRTP-Projektes basieren.

Wahrscheinlich wird es selbst keine CC-by Lizenz werden, sondern etwas eigenes, was wahrscheinlich dazu kompatibel ist.

Im allgemeinen sollte es in Zukunft usus werden, zu jeder Resourcendatei eine Lizenzdatei dabei zu haben, die Dokumentiert, woher sie kommt und worauf sie basiert.

Zitat Zitat
    Im allgemeinen sollte es in Zukunft usus werden, zu jeder Resourcendatei eine Lizenzdatei dabei zu haben, die Dokumentiert, woher sie kommt und worauf sie basiert.
    Bei extrem riesigen Materialmengen wie Picture-Ordnern mit 2000 bis 5000
    Dateien, meinetwegen noch unrealistischere Höhen, sollte es dann besser
    auch genügen für Gruppen die den gleichen Ursprung haben, nur eine Datei
    anzulegen weil der Aufwand sich in schwindelerregende Längen zieht und
    man sicher die Lust dran verliert, das ganze überhaupt mitzumachen.

Zitat Zitat
    gefolgt von einer Liste der Beteiligten, falls von euch gewuenscht.
    Das muss nicht unbedingt sein, es sollte eigentlich genügen wenn die
    Beteiligten da genannt werden wo der Kram herkommt, das wäre gleich-
    gesetzt mit REFMAP, wer da alles am Originalstil beteiligt ist und wer was
    macht steht ja auch nur auf deren Website.

So, na ja. Bin jetzt mal mit von der Partie und fange die Schneelandschaft an. Was ist eigentlich mit den anderen Pixlern? Alle keine Zeit mehr?

€:
    Sind ja nicht alle mit Werbefilmchen beschäftigt.

Geändert von cilence (16.03.2010 um 09:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Was ist eigentlich mit den anderen Pixlern? Alle keine Zeit mehr?
    Ich bin im Moment im Stress mit einigen Sachen, unter anderem ein Werbefilmchen das
    seine Vollendung bis zum 1. April erreicht haben muss.

Nachdem ich massiv für das CRTP beigetragen habe (CharSets) sowie ein paar Kleinigkeiten fürs ORTP pixelte, konzentriere ich mich erst einmal auf mein Projekt, bei dem ich eine gewisse Deadline habe für etwas, das ich tun will.

Einen Baum könnt ihr schonmal haben. xD
    Die anderen Sachen zeige ich noch nicht öffentlich.^^"

Ich mach den später noch tilebar. ^^"°