Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Der "Wie bring ich mir das Makern bei?" Thread :D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    a) Womit habt ihr begonnen zu makern? (System)
    - RM2K
    b) Wie habt ihr die ersten Schritte gemacht?
    - eine Zeit lang nur in Foren mitgelesen, da ich den Maker damals noch nicht hatte, dann mit viel Rumprobieren, massig Test-maps und dem Anfängerkurs vom Quartier...
    c) Wie lernt ihr mit dem Maker umzugehen?
    -diverse Tutorials, Übung
    d) Lernt / benötigt ihr überhaupt zu Scripten? (Rupy)
    - ja
    e) Was hält euch dabei bei Laune? ^^
    - ca. halbjährliche Pausen zwischen den makerintensiven Phasen , nebenbei Musik hören/etc.; nicht immer nach Plan arbeiten sondern auch mal improvisieren, ...

Omg das ging schnell... ihr seid klasse, echt xD

also hier meins:

XP, die anderen nie angerührt, stehe eher auf SNES/GBA Style, VX find ich... komisch!

Trial & Error, hatte darmals ein Spiel mit einem Wolf gemacht und sogar beendet allerdings war es... grausam :P

Mehr Trial & Error, habe noch nie ein Tour oder sowas angerührt, lerne erst alle Möglichkeiten der Befehle und dann logisch kombinieren

d) Lernt / benötigt ihr überhaupt zu Scripten? (Ruby)
    Kann ich nicht, allerdings kann ich C++, was mir beim modifizieren von Scripten eventuell weiterhilft, nutze aber sowiso keine Scripte, bis auf Vollbild.

e) Was hält euch dabei bei Laune? ^^
    Naja, die Spiele die ich Makere, makere ich auch hauptsächlich, weil ich bock auf so ein Spiel hätte, und natürlich die Leute im Atelier ^^

mfg
    euer Fox

Mit dem RPG Maker 2000 :3
    Uhhh. Mal überlegen. Damals war es schon ein Highlight, eine Map zu erstellen xD Nach und nach kamen dann immer mehr Dinge hinzu und ich weiß noch, wie glücklich ich war, als ich das erste Mal ein Teleport Ereignis hinbekommen habe *lach* Ich war soooooo stolz auch mich xDD
    Uhm. Ebook, Tuts, Scripte. Leider sind mir Variablen auch nach Jahren immer noch ein Rätsel. <.< Bin wohl einfach zu dumm für Variablen. ><
    Nö und ich kanns auch nicht. :P
    e) Was hält euch dabei bei Laune?
    Wenn ich mal demotiviert bin? Uhm... ausschalten. Und wenn ich total bei der Sache bin, das was ich an dem Tag geschafft habe. Nebenbei Musik hören, etwas futtern oder Außenstehende Personen fragen, wie ichs besser machen könnte xD

Womit habt ihr begonnen zu makern? (System)
    RPG Maker Xp, hab aber schnell gewechselt, weil ich Spiele, wie UiD machen wollte. Sprich also eher 2000.

Wie habt ihr die ersten Schritte gemacht?
    Wild drauflos gearbeitet. Stilbruch und überdimensionale Räume gemacht und sie mit andren verglichen. Versucht, es nachzumachen und hat mir dadurch anschließend besser gefallen.

Wie lernt ihr mit dem Maker umzugehen?
    Probieren.

Lernt / benötigt ihr überhaupt zu Scripten?
    Nö. (bisher noch nicht.)

Was hält euch dabei bei Laune? ^^
    Nebenbei ein Lob einstecken, steigert die Laune.

Users Awaiting Email Confirmation

Ein virusbehafteter rm2k von meinem Cousin, der mir damals zweimal den PC gekillt hat, bevor ich gemerkt hab, dass irgendwas mit dem Maker oder der CD nicht stimmt. Tja, keine Ahnung, hab sie nie wieder angerührt und mir den 2000er nochmal so besorgt.

RTP Dörfer und Weltkarten, Wuh! Das war damals das größte @_@
    Naja, irgendwann hab ich dann mal angefangen zu gucken, wie UiD und Mondschein funktionieren und bin beim Versuch es Nachzumachen ziemlich gescheitert...

Learning by doing. Nachdem gut 10 alte, nicht fertige Projekte und der tolle Kurs vom Quartier hinter mir liegen müsste es mittlerweile eigentlich klappen. Aber hin und wieder mal ein paar Foren nach irgendwelchen Events zu durchsuchen schadet auch nie.

Rupy? Nö, mir reichen Standardmakerfunktionen.

Momentan mein kleines "Team"*hüstel*, naja, wenn man es so nennen darf. Ansonsten der Fortschritt und geniale Tracks wie der hier (http://www.newgrounds.com/audio/listen/112527), die mir tausende Ideen beschaffen.

RM2K, später mal mit RM2K3 rumgespielt und mit dem XP experimentiert.
    Selbst rumprobiert und bestehende Skripte aus anderen Spielen studiert.
    Skripte weiterentwickeln und immer wieder neue Ideen umsetzen und auch mal verschiedene Möglichkeiten ausprobieren.
    XP und Ruby brauch ich nicht, der RM2K tuts auch.
    Motivation von anderen, Skripte und Ideen entwickeln die bisher noch nicht oder nur bedingt umgesetzt wurden und natürlich Metal \m/ -.- \m/

Geändert von Shadowsoul (22.02.2010 um 23:12 Uhr)