ich habe gestern abend The Strangers geguckt. Was soll ich sagen? - ich mag keine Filme, bei denen zwei Tode so in die Länge gezogen werden. Zwar war es spannend, und es ist eine Meisterleistung, vor der ich mich verbeuge, wenn man mit zwei Opfern einen Film füllen kann, aber dennoch muss rückblickend gesagt werden, wenn mich jemand fragt "Worum geht es?" - "Zwei Menschen sterben". Naja.
Ich habe gerade eben eine einfach aussehende Mathehausaufgabe über Sinus und Kosinus gelöst. Zunächst brauche ich drei DIN-A4-Blätter, bis ich auf die Idee kam, die Grund-Skizze einmal um neunzig Grad gedreht zu zeichnen, und dann kam die Lösung auf Anhieb (!) binnen zwei extrem kurzen gleichungen, à la sin()=x/2, hence x=2sin(), und baute nicht mal auf dem vorhergegangenen auf - Dreieck gezeichnet und wusch!, da war sie plötzlich. Ich habe mich geärgert. Inzwischen habe ich einen Rückfall von den E-Z Rollers zu Rammstein und Eminem ("und wanderrst du / im tiefen Tal / und sei dein Dasein ohne Licht / fürrchte kein Unglück, keine Qual / ich bin bei dir und halte dich / ich halte dich / in derr Dunkelheit"), und das Wochenende war unproduktiv, bis auf den Jura-Aufsatz, der endlich weg ist, und, wie ich sagen muss, verglichen mit dem unstrukturierten Aufsatz meiner Partnerin sogar sehr gut geworden ist, was mich auf eine gute Note hoffen lässt, entgegen der Annahme, dass ich mir durch die vorschnelle Nachfrage beim Professor die Note versaut hätte. Ich habe Bilder drin, meiner ist länger, und die ganzen neu entdeckten Funktionen von Microsoft Office 2007 waren umwerfend - Fußnote, vorkonfigurierte Deckblätter, Inhaltsverzeichnis, alles so einfach! ...
Edit: Was für ein vorlauter, gelber Spatz drängelt sich denn hier vor? Das sind ja Manieren!![]()