Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber, dass wir nicht mit blanken Zahlen rechnen, wie es die Naturwissenschaftler tun, sondern diese in einem gesellschaftlichen Kontext interpretieren. Für uns ist Rechnen ein Mittel zum Zweck, nicht der Gegenstand der Betrachtung.
Auch die naturwissenschaftlichen Leute interpretieren, insbesondere Biologie und Chemie. Die Mathematiker sind die einzigen mit wirklich blanken Variablen.

Es ging vorhin erst um einen Juratext, in dem gesagt wurde, dass Sachverständige wie in Deutschland keineswegs bei einem Gerichtsprozess helfen, um z.B. die Geschwindigkeit eines Unfallverursachers am Tatort abzulesen. Selbst ein Nobelpreis in Physik könne nicht weiterhelfen. Die Jury mit 6-24 Leuten könnte das viel besser abschätzen. Als aber mein Vater vor zwei Jahren auf der Autobahn am Stauende von einem LKW getroffen wurde, habe ich das Gutachten gelesen, und auf fünf Seiten konnte sehr genau der Ergebnisfindungsprozess verfolgt werden - Analyse der Verformungen, Vergleich mit Crashtestdaten, Länge der Bremsspuren unter Berücksichtigung der Ladung, außerdem geschwindigkeitsaufzeichnender Tachometer, der aber für irrelevant erklärt wurde, da er solch rapide Geschwindigkeitsabfälle nicht vernünftig notiert (er ist ja dafür da, zu sehen, was die Durchschnittsgeschwindigkeit war, usw.). Somit hat in der Hinsicht das Deutsche Recht dem US-Recht gegenüber die Nase vorn.

Außerdem wurde im Text "The wealth and poverty of nations" die Armut äquatorialer Nationen mit Arbeitsunförderlichen ganzjährigen Temperaturen begründet. Auch Klimaanlagen hölfen/hülfen/[Konjunktiv von helfen] kaum, weil sie für alle kalte Luft auch Wärme erzeugen. Durch den Motor und Thermodynamische Erhaltungssätze stimmt das zwar; jedoch wurde das ganze durch die, ich lese ab, "conservation of energy and mass" zu tun. Das jedoch tritt nur in Quantenmechanik auf, wenn es um interatomare Verbindungen und deren Energie, schwache und starke Wechselwirkungen usw. geht. Das vielzitierte E=mc² findet genau dort seinen Nutzen - nicht in Klimaanlagen!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
'nabbend!

Ich hoffe ja, daß mir das beim MA Europäische Geschichte erspart bleibt; dann kann ich nämlich einpacken mit meiner Rechenschwäche . Sprich: Ich bin nicht zu faul, ich bin schlicht zu doof...
Nein, das kann nicht sein! Es hängt nur vom Erklären ab! Da gibt es gute Hilfe, mich zum Beispiel, oder YouTube-Videos...