Ich weiß immer noch nicht, ob es um sexuelles, gewalttätiges, ekelerregendes oder eine (lineare) Kombination aus allem geht. jetzt bin ich richtig gespannt.
Ehrlich gesagt, auch ohne jemals was von einer alternierenden Kette gehört zu haben, kann man doch zumindest aus dem Zusammenhang erschließen, was das sein muss... insbesondere nach dem Kristallgitter, dennZitat
deshalb.Zitat
Und wie gesagt, ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass man es manchmal weitaus einfacher hat, mit Mathematischen Begriffen, auch wenn es nur if and only if oder sowas ist, einem (sich nicht kindisch kreischend die Ohren zuhaltenden und lächerlich wegrennenden, aber das ist nicht auf dich bezogen) Menschen irgendeinen Zusammenhang zu erklären, weil das in-Worte-Fassen ab und zu nicht so klar ist wie mathematische Formulierungen. Etwa neulich: Ich: "Wer ist denn Monchen?" - "Wie viele Monas kennst du denn?!" - "Sry, die Zuordnung war in meinem Kopf gerade nicht surjektiv." Mein gegenüber hat mit mir Abi gemacht und sitzt im Zivildienst, ist aber interessiert - zack - verstanden, was ich sagen wollte (obwohl das mit surjektiv Quatsch war und er mich auch direkt verbessert hat). Was soll ich sagen? Iks De.
Edit: Ach ja, als ich im 1. Semester nach ner Mathevorlesung mit Blick auf die anstehende Klausur sagte: "I am squared!" statt "I am scared!", war das auch der Brüller, und ein Moldave antwortete: "Good thing you are not cubed!"...
Ja, aber siehst du auch wie ein Schläger aus? meine LaFamilia- und Thor-Steinar-Streetware macht mich jetzt nicht offen-freundlich bzw. dick und kuschelig, sondern böse. Naja.Zitat