Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

Ach so... ja das klingt gut. Dann werde ich mir wohl Scheibenbremsen besorgen. Vielen Dank nochmal.

Inzwischen habe ich mir den Hals verrenkt, weil ich mit der reduzierten Trägheit meines Kopfes nicht zurechtkomme. Dafür liegt jetzt mein Jura-Aufsatz in den wirklich allerletzten Zügen, und anschließend wird noch mathe gelernt.. Nja.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ach so... ja das klingt gut. Dann werde ich mir wohl Scheibenbremsen besorgen. Vielen Dank nochmal.

Inzwischen habe ich mir den Hals verrenkt, weil ich mit der reduzierten Trägheit meines Kopfes nicht zurechtkomme. Dafür liegt jetzt mein Jura-Aufsatz in den wirklich allerletzten Zügen, und anschließend wird noch mathe gelernt.. Nja.
    Na dann Vorsicht und viel Glück dabei, nen Rad vom Händler unter 300 Euro mit Scheibenbremsen (vorne reicht übrigens im Grunde, siehst du auch bei älteren Autos, die haben auch nur vorne Scheibenbremsen und hinten Trommelbremsen) wird schon relativ knapp. Aber ich will dir ja nichts schwarzreden, sondern wünsch dir Glück bei der Suche ^^
    btw, ich habe mein letztes Bike bei Fahrrad.de gekauft, auch meins für Downhill. Allerdings kannst du da nicht verhandeln (sprich Bereifung etc, aber das war bei mir auch nicht nötig; vllt geht es ja doch per Telefon oder so).
    Ist auch relativ unkompliziert, als bei mir die Rahmengröße nicht gepasst hat (Fehler meinerseits), haben sie's ganz unkompliziert vor Ort bei mir ausgetauscht.
    Muss allerdings sagen, dass einem Laien die ganzen Teilebezeichnungen nicht viel sagen, aber Googel sollte da durchaus helfen ^^
    Ich glaube zwar, dass ihr in Bremen bestimmt einige Zweirad-Läden habt (das war nämlich der Grund warum ich auf's Internet ausgewichen bin, günstige Fachläden sind hier Mangelware ), aber kannst ja trotzdem mal nen Blick riskieren auf die Seite

edit:
    Hab mich da grade mal umgeschaut, also Scheibenbremse unter 300 Euro haben die da gar nix ^^" Also da musste dein Glück wohl bei nem Fahrradhändler in deiner Nähe versuchen, vielleicht erwischt du ein Schnäppchen. Fahrrad.de ist eigentlich schon recht günstig (so gut wie immer, Läden im Internet sind meist günstiger), da weißt du ungefähr mit was du rechen musst ^^"
    Geändert von Van Tommels (14.03.2010 um 13:09 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So gestern war ich mit einigen Bandkollegen mal wieder im Kino. Die Wahl fiel dabei auf "Shutter Island", der in der Vorschau auch sehr interessant aussah. Die Tatsache, dass Martin Scorsese Regie führte und Ben Kingsley eine der Hauptrollen spielte, machten den Film für mich noch interessanter. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass der Film leider kaum wirklich Neues geboten hat und wer in letzter Zeit einige Filme dieser Machart gesehen hat, wird sehr schnell auf die Auflösung des Films kommen.

@BIT: Danke für den Hinweis. Ich hatte mir schon überlegt, mir den Film demnächst anzusehen, aber deine Meinung ist schon die dritte unbegeisterte Kritik, die ich gehört habe. Das lohnt sich dann vielleicht doch nicht.
    Stattdessen gehe ich vielleicht "The Men who Stare at Goats" gucken.

ich habe gestern abend The Strangers geguckt. Was soll ich sagen? - ich mag keine Filme, bei denen zwei Tode so in die Länge gezogen werden. Zwar war es spannend, und es ist eine Meisterleistung, vor der ich mich verbeuge, wenn man mit zwei Opfern einen Film füllen kann, aber dennoch muss rückblickend gesagt werden, wenn mich jemand fragt "Worum geht es?" - "Zwei Menschen sterben". Naja.

Ich habe gerade eben eine einfach aussehende Mathehausaufgabe über Sinus und Kosinus gelöst. Zunächst brauche ich drei DIN-A4-Blätter, bis ich auf die Idee kam, die Grund-Skizze einmal um neunzig Grad gedreht zu zeichnen, und dann kam die Lösung auf Anhieb (!) binnen zwei extrem kurzen gleichungen, à la sin()=x/2, hence x=2sin(), und baute nicht mal auf dem vorhergegangenen auf - Dreieck gezeichnet und wusch!, da war sie plötzlich. Ich habe mich geärgert. Inzwischen habe ich einen Rückfall von den E-Z Rollers zu Rammstein und Eminem ("und wanderrst du / im tiefen Tal / und sei dein Dasein ohne Licht / fürrchte kein Unglück, keine Qual / ich bin bei dir und halte dich / ich halte dich / in derr Dunkelheit"), und das Wochenende war unproduktiv, bis auf den Jura-Aufsatz, der endlich weg ist, und, wie ich sagen muss, verglichen mit dem unstrukturierten Aufsatz meiner Partnerin sogar sehr gut geworden ist, was mich auf eine gute Note hoffen lässt, entgegen der Annahme, dass ich mir durch die vorschnelle Nachfrage beim Professor die Note versaut hätte. Ich habe Bilder drin, meiner ist länger, und die ganzen neu entdeckten Funktionen von Microsoft Office 2007 waren umwerfend - Fußnote, vorkonfigurierte Deckblätter, Inhaltsverzeichnis, alles so einfach! ...

Edit: Was für ein vorlauter, gelber Spatz drängelt sich denn hier vor? Das sind ja Manieren!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    @BIT: Danke für den Hinweis. Ich hatte mir schon überlegt, mir den Film demnächst anzusehen, aber deine Meinung ist schon die dritte unbegeisterte Kritik, die ich gehört habe. Das lohnt sich dann vielleicht doch nicht.
    Stattdessen gehe ich vielleicht "The Men who Stare at Goats" gucken.
    Ich bin ja leider nicht mit meinem Vorschlag durchgekommen, "Alice" anzugucken. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich Tim Burtons Filme generell sehr gut finde. Ich mag diese skurrile Ader irgendwie. "Männer, die auf Ziegen starren" habe ich mir übrigens auch vorgemerkt ... irgendwie gibt es aber aktuell auch sehr viele Filme im Kino, die ich gerne sehen würde.

Welche denn? ich sehe hier nur sowas wie Valentinstag, Rock It!, Teufelskicker, ... Alice im Wunderland war übrigens mal mein Lieblingsfilm, und zwar in der Fassung von 1951, als Disney-Zeichentrickfilm. Den habe ich als Kind stundenlang gucken können. Ich zitiere mal von Wikipedia:
    Zitat Zitat
    Die fiktionale Welt [...] spielt in einer Weise mit Logik, dass sich die Erzählung unter Mathematikern und Kindern gleichermaßen großer Beliebtheit erfreut.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch...*
    *Häferl such...*
    Hat irgendwer mein Häferl gesehen?

Puh, was für ein Wochenende. Irgendwie komm ich mir selber wie ein anderer Mensch vor. Schon komisch was neue Schuhe, neue Jacke und neuer Haarschnitt ausmachen.
    Meine erste Skifahrt nach über 2 Jahren Pause hab ich gut überstanden und hab dabei sogar den Papa-Skifahrts-Kurs Teil 1 absolviert.
    Eine Cousine meiner Freundin war mit uns auf der Piste und da sie erst vor kurzem überhaupt angefangen hat mit dem Snowboarden war ich den ganzen Tag damit beschäftigt sie zu betüdeln. Helfen beim Aufstehen, anschieben wenn es flach wurde, festhalten beim Aussteigen aus dem Sessellift, Schlepplift fahren, Tipps geben usw...
    Was mich am meisten gewundert hat war, dass ich das ganze geschafft habe. Ich bin (leider) nicht gerade sportlich aber gebt mir 2 Ski, ein Snowboard oder sonst irgendwas in der Art und los geht’s. Ich vermute das liegt bei uns Österreichern in den Genen.
    Ansonsten hab ich mich das ganze Wochenende über diesen Drecks Fotzbletz geärgert. Ich hasse die Dinger! Bei der Musikprobe war ich teilweise den Tränen nahe. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie weh das tut wenn da ein Holzblatt mit x-tausend Schwingungen pro Sekunde immer auf diese Stelle schlägt. Zum Glück bekomm ich nur 2-3 pro Jahr...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Hmm? Es gibt doch nur Kindoms? Oder ist das eine Kampagne innerhalb des Addons?
    Stimmt, da hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ja, es gibt nur ein AddOn (Kingdoms). In diesem gibt es 4 neue Kampangnen.
    Hm, vielleicht Überhitzung?
    Nein, gaaanz anderer Fehler.
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es ja, wenn du einen Patch installierst.
    Soweit ich weiß ist die Goldversion schon auf dem höchsten Patchstand.
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Hmmm, das ist ja wirklich schade.
    Zum Glück hab ich den Fehler anscheinend gefunden. Ich habe im Spiel die Grafikauflösung von 1024*768 auf 1280*1024 gestellt und seitdem ist das Spiel nie mehr abgestürzt. Leider ist mir diese Auflösung aber viel zu hoch – da kann man die Schrift teilweise gar nicht mehr entziffern. Tja, eine Chance gibt es noch: 800*600
    Feedback zu deiner Kampangne etwas später.
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    ... Rauchmelder ... Angeblich sollen die ja auf Tabakrauch nicht reagieren,
    Rauchmelder reagieren nicht auf Rauch sondern auf Schmutzpartikel in der Luft. Im Grunde ist im Rauchmelder nur eine empfindliche Lichtschranke welche durch zu viele Partikel einfach unterbrochen wird. Tabakrauch ist definitiv als Auslöser möglich - gleich wie Haarspray, gewöhnlicher Staub oder eine Spinne welche sich im Melder verstecken will.
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    ich habe es mal wieder geschafft und mir gestern Abend ein Stück von einem Schneidezahn abgebrochen
    Du Armer. Aber wie bitte kann man es mehr als einmal schaffen sich ein Stück vom Zahn abzubrechen? Machst du deine Bierflaschen immer mit den Zähnen auf?

*Richtung Couch schlender*

Moin Taverne, moin sims,
    Zitat Zitat von sims
    Hat irgendwer mein Häferl gesehen?
    Ich kann mir einfach nicht helfen, aber bei dem Ausdruck schwebt mir immer eine Futterhilfe für Pferde durch die Gedanken.

Und deine Tasse hatte ich übers Wochenende in die Spülmaschine gesteckt, die hatte es bitter nötig.
    Zitat Zitat von sims
    Puh, was für ein Wochenende.
    Danke, dito. Samstag von morgend sieben bis abends halb sieben Trainigslager für unser Frühlingskonzert, danach mit meinem Vorsitzenden und seinem Sohn bis halb zwei gedartet.
    gestern einen kleinen Auftritt (2 x 20 Minuten) beim Jahreskonzert des Feuerwehr-Musikzuges im Nachbarort, nur dummerweise konnten wir unsere Anlage erst nach Veranstaltungschluss abbauen, da war der Tag dann auch wieder komplett im Ar...
    Zitat Zitat von sims
    Du Armer. Aber wie bitte kann man es mehr als einmal schaffen sich ein Stück vom Zahn abzubrechen? Machst du deine Bierflaschen immer mit den Zähnen auf?
    nee, da beisse ich immer den kompletten Hals ab.

*Mite Tasse Tee und Kippen zu sims auf die Couch hau und unterwegs das Häferl mitnehm*

stars5
    Danke Pitter!
    *Häferl voll mit Kaffee mach*

Ich versteh nicht wie man bei Häferl an Futterhilfe für Pferde denken kann.

Dart? 501 double in/out oder Cricket oder Round oder ein klassisches 301er double out?

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht wie man bei Häferl an Futterhilfe für Pferde denken kann.
    Das ist ganz einfach: Zum einen steckt das Wort "Hafer" gut versteckt drin. Zum anderen wird es durch Umlaut und angehängtes "l" verbayerisiert, wenn nicht gar verösterreichisiert. Und bei euch da unten gibt es meines Wissens nach eine Menge Bauernhöfe, zwischen denen sich alte Telegrafenleitungen spannen , also auch Pferde, ergo: Futterhilfe für Pferde. Ich trinke lieber aus meiner ostfriesischen Tasse hier:

Zitat Zitat von sims
    Dart? 501 double in/out oder Cricket oder Round oder ein klassisches 301er double out?
    Ganz normales 301, aber die anderen wollten immer Double Out spielen, da habe ich mich dann angeschlossen (allerdings haben wir es dem Board nicht vorgegeben).
    Ich habe jedenfalls noch nie so viele Spiele hintereinander gemacht, mein rechter Arm ist immer noch ziemlich taub und aua.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Also irgendwie bin ich gestern Abend mal wieder ziemlich spät ins Bett gekommen. Warum muss "Dexter" auch immer in Doppelfolgen mitten in der Nacht ausgestrahlt werden. (Nicht ganz ernst gemeinte Anmerkung. Ich weiß, dass die Serie FSK 18 ist und daher erst ab 23 Uhr ausgestrahlt werden darf).

Zum Thema "Alice": Besonders toll fand ich die Reaktion meiner werten Frau Mutter auf die Bücher. Als Hintergrund muss man dazu allerdings wissen, dass sie Erzieherin ist und das Buch während ihrer Ausbildung lesen musste. Kommentar ihrerseits war also: "Das Buch ist ja wohl vollkommen gaga. Wenn man nicht schon vorher einen Schuss weg hatte, hat man ihn spätestens dann weg."

Ach ja, jetzt mal aus der Sicht eines Literaturwissenschaftlers: Die beiden Alicebücher stellen wunderbare Analogien auf Spiele dar. Während "Alices Abenteuer im Wunderland" dabei für ein Kartenspiel steht, stellt "Durch den Spiegel und was Alice dort fand" eine wunderbare künstlerische Umsetzung einer Schachpartie dar.

Das ist ganz einfach: Zum einen steckt das Wort "Hafer" gut versteckt drin. Zum anderen wird es durch Umlaut und angehängtes "l" verbayerisiert, wenn nicht gar verösterreichisiert. Und bei euch da unten gibt es meines Wissens nach eine Menge Bauernhöfe, zwischen denen sich alte Telegrafenleitungen spannen , also auch Pferde, ergo: Futterhilfe für Pferde. Ich trinke lieber aus meiner ostfriesischen Tasse hier:
    Also mit Hafer hat das ja mal überhaupt nichts zu tun. Es wird von Hafen abgeleitet und diesen Ausdruck wiederum benutzen wir Schwaben als Äquivalent zu Häferl, die das eben etwas verniedlicht haben

stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ganz normales 301, aber die anderen wollten immer Double Out spielen, da habe ich mich dann angeschlossen (allerdings haben wir es dem Board nicht vorgegeben).
    Ich habe jedenfalls noch nie so viele Spiele hintereinander gemacht, mein rechter Arm ist immer noch ziemlich taub und aua.
    Tja, alt werden ist eben nicht so gesund...
    Kennt man bei euch eigentlich auch die Cricket-Variante?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die beiden Alicebücher
    Es gibt 2 Bücher? Wusste ich gar nicht, ich dachte immer das ist nur eine Geschichte... man lernt eben doch nie aus.

So Olman – Meister der Sizilianer. Gestatte mir ein paar Worte zu deiner Kampangne.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also mit Hafer hat das ja mal überhaupt nichts zu tun. Es wird von Hafen abgeleitet und diesen Ausdruck wiederum benutzen wir Schwaben als Äquivalent zu Häferl, die das eben etwas verniedlicht haben
    Also hat Tasse bei euch mit Hafen zu tun? Ich werde daraus zugegebenermaßen nicht schlau.

@Maxi
    Ganz ehrlich, ich bin überzeugter Schwabe und tu mir beim Hochdeutschreden* wirklich schwer, aber mit dem Hafen für schiffe hat unser 'Hafn' oder 'Hafa' nichts zu tun... ich weiss auch nicht so ganz genau woher man dieses wort für Tasse oder größeres Kochgefäß her hat ^^

*BIT, verkneife dir jeglichen Kommentar zu diesem Begriff im Zusammenhang mit den Schwaben, ich weiss was du denkst, wenn du da drüberliest

Zitat Zitat von sims
    Tja, alt werden ist eben nicht so gesund...

Zitat Zitat von sims
    Kennt man bei euch eigentlich auch die Cricket-Variante?
    Kennen schon, ist aber nicht so mein Ding, ich bin eher ein Freund des 'normalen' Spiels.

Endlich mal eine Mathehausaufgabe ohne Abschreiben, wenn auch nicht komplett ohne Internet. Das stimmt mich wieder fröhlich. Gleich hol' ich mir mein Mathebuch zurück, und dann wird gelernt.
    Unglaublich, mein Zeitgefühl sagt mir, dass wir es ungefähr 7 Uhr haben.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    *BIT, verkneife dir jeglichen Kommentar zu diesem Begriff im Zusammenhang mit den Schwaben, ich weiss was du denkst, wenn du da drüberliest
    Ich sehe, es hat hier zumindest ein gewisser Lerneffekt eingesetzt. Braver weuze, braver!

Ich spiele übrigens gerade "Fahrenheit", was ein wirklich interessantes Spiel ist. Wenn ihr nicht gerade Windows 7 oder Vista auf dem PC habt, empfehle ich wirklich jedem, da mal reinzugucken. Unter den neueren Betriebssystemen ist die Installation leider eine ziemliche Qual aufgrund der Abhängigkeit von DirectX 9 als nichtabwählbarer Teil der Installation, was leider nirgendwo angemerkt wird.

Stichworte