Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

  1. #101

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Mal so als Frage: Warum kriegt ausgerechnet THE ELDER SCROLLS einen so umfangreichen Bereich?
    Multimediaxis ist ein Forenverbund. Hier haben sich einfach mehrere Foren unter einem Namen zusammengeschlossen - warum?
    Naja, weil man so mehr User anlocken kann.
    TheElderScrolls ist ein Teil dieses Verbundes und noch dazu einer der größeren. Das liegt daran das hinter TheElderScrolls einfach mehr Leute arbeiten als z.B. hinter dem Anno Forum.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir sofort. Einmal Strategiespieler, immer Strategiespieler.^^
    Strategie ist aber nur ein Überbegriff... das Geniale an Total War ist einfach dieser wunderbare Mix aus gemütlicher Rundenstrategie und den klasse Schlachten in Echtzeit. Dazu noch Wirtschaft, Politik und Religion - voila!

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    gestern war ich beim Discounter und da hatten die kein Salz gehabt. Machen die das wegen Salzmangel, da Streupflicht auf den Strassen ist?
    Welches Salz wolltest du den kaufen - Streusalz oder Speisesalz?
    Bei Speisesalz hast du wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt und es war aus...

    So - ich geh dann mal Total War'n... bin leider nicht dazu gekommen den gestrigen Tag zusammen zu schreiben. Nur so viel:
    Zuerst in Medieval 1 als Ire eine Kampangne zur Wikingerzeit gestartet. Nach der Eroberung Irlands war ich dank schlechter Planung lange Invasionen ausgesetzt da ich keine Flotte bauen konnte. Invasionen waren lachhaft und meine Armee war laut Statistik die größte, stärkste und beste...
    Nach dem Aufbau der Flotte war ich pleite da ich Wirtschaftlich nichts mehr bauen konnte und meine Armeen inzwischen extrem groß waren.
    Dann habe ich 3 Provinzen der Wikinger auf der Hauptinsel erobert und bei einem Gegenangriff der Wikinger eine meiner 3 Armeen verloren.
    Dadurch hat sich meine finanzielle Lage aber nicht wirklich verbessert und da bei der Invasion leider alle 3 Häfen zerstört wurden saßen meine Armeen dort auch fest.
    Als ich dann wieder Hafen hatte und mit meiner gesammelten Armee die letzte Rebellenprovinz in Reichweite einnehmen wollte stellte ich leider bitter fest das meine Armee Schrott ist und nur zur Abwehr von Bauern reicht. 4 Truppen von gepanzerten Speerträgern haben über 12 meiner *Elitetruppen* (Irische Kerns) zerlegt ohne ernsthaft Schaden zu bekommen. Ich hab über 1000 Mann verloren und der Gegner nur etwas über 100. Spätestens da wusste ich das dieses Spiel verloren war.

    Dann hab ich vor lauter Frust Medieval 2 installiert.
    Nach gut 2 Stunden fühlte ich mich von der Fülle neuer Dinge einfach nur noch erschlagen. Schon alleine die Entscheidung *Burg oder Stadt* bereitet mir immer wieder Kopfzerbrechen.
    Das neue Rekrutierungssystem und die Finanzen muss ich erstmal in den Griff bekommen und von den Schlachten will ich gar nicht erst reden. In meiner ersten Schlacht hab ich aus Gewohnheit meinen General benutzt um einen Miliztrupp von Hinten anzugreifen während dieser von vorne durch Infanterie festgehalten wird.
    Blöd nur das die Milizen Speere hatten und meinen General gnadenlos niederstachen...
    Ich saß nur da: Das waren Milizen! Billigsttruppen! Die haben meinen König getötet!

    So, genug geratscht... soviel wollte ich gar nicht schreiben.
    Jetzt geht es gleich nach Hause und dann wird gezockt!

  2. #102
    @ sims

    Jap es war Speisesalz und da war gar kein Paket. Und ich brauchte gestern so dringend Salz, zum backen. Schade... Sind die Strassen bei Euch eig. auch noch so glatt, besonders morgens?

  3. #103

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich eine bessere Antwort erwartetZ.B. weil THE ELDER SCROLLS das Lieblingsspiel der meisten User ist oder sowas. Es ist immerhin nicht das einzige Spiel das es gibt.
    Zumindest zu den Top 3 innerhalb des MMX gehören wir aber tatsächlich. Die anderen beiden sind dann das RPG²-Network und das RPG-Atelier. Früher hat man das immer schön bei den Mogwahlen gemerkt, da war die Rivalität zwischen den einzelnen Gruppierungen nämlich nicht zu verachten,

    Und glatt ist bei mir gar nichts mehr. Matschig braun würde es eher treffen.

  4. #104
    @ BIT

    Ich kenn diese Matsche. Du willst morgens ins Auto einsteigen und tretest voll Kanne in Matsche rein, besonders wenn Du einen Parkplatz hast, der nicht bepflastert ist und Du weisse Sachen gerne trägst.

  5. #105

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was bitte ist ein Auto?

    Ich bin (noch) Student in NRW. Da kann ich mir so einen Luxus leider nicht leisten, obwohl es definitiv noch schlimmere Unis von den Studiengebühren als meine gibt.

  6. #106
    @ BIT

    Nein nein... ich hab keinen Führerschein, hab nur Glück das meine Mudder mich fast jeden Morgen mitnehmen kann, da meine Arbeitsstelle in der Nähe liegt, wo auch ihre ist. Doch irgentwie vermisse ich auch den Winter, wenn er weiss ist. Allein schon wenn man am Abend aus dem Fenster schaut und alles so wunderbar weiss ist und Du rodeln kannst, wenn Du Urlaub hast. Wenn Du allerdings nur am arbeiten bist, ist das auch nicht so berauschend.^^

  7. #107
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    @ BIT

    Ich kenn diese Matsche. Du willst morgens ins Auto einsteigen und tretest voll Kanne in Matsche rein, besonders wenn Du einen Parkplatz hast, der nicht bepflastert ist und Du weisse Sachen gerne trägst.
    Hey, ich bin auch mal wieder da!

    Ich habe auch kein Auto, offensichtlich, aber auf dem teilweise unebenen Campus haben sich Canyons von Schmelzwasser gebildet, sodass man mit einem Schritt plötzlich 20cm im Wasser steht. Ich hatte schon 2 Hosen in die Wäsche getan - vorgestern... Stiefel, Tennisschuhe und Jeans sind nicht mehr anzusehen.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Was bitte ist ein Auto?

    Ich bin (noch) Student in NRW. Da kann ich mir so einen Luxus leider nicht leisten, obwohl es definitiv noch schlimmere Unis von den Studiengebühren als meine gibt.
    Meine zum Beispiel...

    Letzte Nach ging es bis um fünf an Mathematik und Programmieren... Dann bis halb elf geschlafen und die Programmier-Hausaufgabe abgeschrieben - Copy und Paste, genauer gesagt. Das eingeschickt, und einem mir unbekannten pakistanischen oder indischen Kommilitonen meine Mathehausaufgaben gegeben. Der schrieb die fehlenden Aufgaben mit einem zweiten, mir bekannten Mazedonier, ab, und ich ging zwei Etagen tiefer zum essen.

    ich kam wieder, alle waren weg und meine Mappe lag auf dem Tisch. Das war halb zwei. Um viertel vor zwei, eine Viertelstunde vor Abgabetermin, holte mich bekannter Kommilitone am Zimmer ab, um mit mir gemeinsam über den Campus zu laufen und die Arbeiten in den Briefkasten zu geben. Ich öffnete also die Mappe, leider war die Arbeit weg. Habe in meinem eh schon chaotischen (da zwei Postsendungen unprofessionell mit alten Zeitungen gepolstert waren und alles rumlag) Zimmer die Hausaufgaben gesucht. Bin dann über den Campus, zusammen mit regelrechten Studentenströmen, wo mir dann am anderen Ende ein dritter, mir bekannter Pakistai entgegenkam, der sagte, dass ein mir unbekannter vierter meine Hausaufgabe eingesteckt hätte.

    Offenbar wird diese Nach genauso verlaufen, allerdings geht es um Physik. Zwar genau die Physik, die wir im Gymnasium gemacht hatten, aber leider dreidimensional mit Gradienten und so was, und den Kurs hatte ich im ersten Semester nicht belegt.

    Es geht jetzt darum, ein Stipendium zu bekommen, und den Physikkurs drei Wochen nach Semesterbeginn gegen einen Logistikkurs einzutauschen...

    Edit: in den beiden Paketen war folgendes:

  8. #108
    Cool, ich möchte auch son Ding haben. Ich liebe so was. Jap... ich wundere mich auch immer wieder über die tatsächliche Größe einer Pfütze. Grade wenn es anfängt zu tauen. *Hehe*

  9. #109
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich eine bessere Antwort erwartet-
    Tja

    Blöde Frage = Blöde Antwort

    Ich stelle mir gerade die Frage, warum jetzt schon manche Anfangen fürs Abi zu lernen. Wir schreiben immerhin erst ab den 15. April... Bis dahin hat man doch schon alles wieder vergessen.

  10. #110
    Find ich echt genial... ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber Laterna fängt an wie ich oder Allnet damals Hach waren das noch Zeiten...

  11. #111
    @ weuze

    Hm... Wie meinst Du das?

  12. #112
    Hallo zusammen!

    Früher oder später kommt ja doch alles ans Licht - dem Tauwetter sei Dank!
    Die Unmengen an Streugut, klar, aber wer denkt denn bitte Ende Februar noch an den ganzen Silvestermüll ?!

    Heute endlich fiel mein dichter Winterpelz der Haarschneidemaschine zum Opfer - welch luftig leichtes Gefühl am Kopf!
    ...aber dieser silbrige Schimmer nimmt auch von Mal zu Mal zu!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Abgabe ist erst am Montag, von daher liegt sie aktuell nur da und in meinem Emailfach (falls doch mal was mit dem Rechner sein sollte, habe ich dann immer noch Zugriff auf die Arbeit).
    Hast du die Arbeit denn auch extern gesichert? Als routinierter Pessimist rechne ich ja immer mit dem GAU...

    Noch mal zum Thema Gullydeckel und deren Beschaffung:
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch, aber Haderer schweigt dazu... ausserdem kann ich mich nicht erinnern das er irgendwo mal das Wort legal benutzt hat.
    Hat er auch nicht!

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Wohnt Haderer nicht in Hamburg?

    Er hat auch erwähnt, dass es schon länger her ist, also mir kommen da vage Gedanken an Hausbesetzer-Szene und Straßenschlachten.
    Gar nicht schlecht!
    Ich hatte wirklich so einige Kontakte in der Szene damals...*grübel*...alternative Autowerkstatt...ja, kann gut sein, dass die da einen rumliegen hatten - deutlich günstiger als vernünftige Reifen übrigens, für die ich eh kein Geld hatte!
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Morgen Taverne,

    was für ein herrlicher Tag heute.

    Sonnenschein, blauer Himmel und milde Temperaturen.
    Ich muss darum bitten, auf diese neiderregenden Schilderungen zu verzichten!

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ...einem mir unbekannten pakistanischen oder indischen Kommilitonen meine Mathehausaufgaben gegeben...
    ...alle waren weg... leider war die Arbeit weg... ein mir unbekannter vierter... meine Hausaufgabe eingesteckt...
    Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass du bei der Lösung deiner Hausaufgaben noch nicht die beste Methode gefunden hast!

  13. #113
    Einen schönen Abend liebe Tavernenbesucher.

    @sims: Es freut mich, dass du deine Total War Abenteuer mit uns teilst. Ich selbst bin auch großer Fan der Reihe (wenn auch erst seit Rome an, die anderen Teile habe ich nie gespielt). Durch deine Berichte kriege ich fast schon Lust selber mal wieder die eine Kampagne zu starten. Aber das würde mich wohl momentant von wichtigeren Sachen ablenken. Es reicht schon, dass ich momentan Dragon Age spiele, was genug Zeit frisst.

    @Knights of Honor: Meine letzte Partie liegt leider schon eine lange Weile zurück, aber nichtsdestotrotz bleibt es eins meiner Lieblingsspiele. Leider fand ich damals die Echtzeitschlachten nicht so überzeugend wie in der Total War-Reihe (was nicht unbedingt am Spiel lag, sondern viel mehr an mir), sodass ich größtenteils auf der Kampagnenkarte spielte und die Schlachten automatisch rechnen ließ.

    Das sollte ich wohl auch mal nachholen, vielleicht sagen die Schlachten mir ja jetzt mehr zu, wo ich mehr Erfahrung im Taktieren gesammelt habe.

    @Bit: Glückwunsch zur abgeschlossenen Arbeit.

  14. #114
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Heute endlich fiel mein dichter Winterpelz der Haarschneidemaschine zum Opfer - welch luftig leichtes Gefühl am Kopf!

    [...]

    Gar nicht schlecht!
    Ich hatte wirklich so einige Kontakte in der Szene damals...*grübel*...alternative Autowerkstatt...ja, kann gut sein, dass die da einen rumliegen hatten - deutlich günstiger als vernünftige Reifen übrigens, für die ich eh kein Geld hatte!
    Uh, ich bin zurzeit dabei, mir meine Haarpracht mal etwas länger wachsen zu lassen Will mal ausprobieren, wie mir das steht; wenn die Geheimratsecken zu groß werden, setz ich eh die Maschine an und stutz das alles auf max. 5mm, da will ich wenigstens mal ausprobiert haben, wie ich langhaarig ausseh ^^

    Wie darf man das denn verstehen?
    Du hast dir also statt neuer Reifen einfach Gullydeckel an die Achsen geschraubt?
    Na das gab bestimmt dolle Geräusche beim Fahren, und die Haftung erst

    @Laterna:
    Ich vermute, weuze spielt auf diese schlichten Einzeiler an, welche schon ein wenig spamartig anmuten

  15. #115
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Hast du die Arbeit denn auch extern gesichert? Als routinierter Pessimist rechne ich ja immer mit dem GAU...

    Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass du bei der Lösung deiner Hausaufgaben noch nicht die beste Methode gefunden hast!
    Der Computer brennt durch, der Schreibtisch ist in Flammen, und alles ist WEEHG!!

    Ja, mit den Hausaufgaben ist das... so eine Sache... hrmpf!

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Cool, ich möchte auch son Ding haben. Ich liebe so was. Jap... ich wundere mich auch immer wieder über die tatsächliche Größe einer Pfütze. Grade wenn es anfängt zu tauen. *Hehe*
    reklamewelt.de

    Ein guter Versandladen; ich bekam den zweiten, nachdem der erste mehr oder weniger kaputt ging (ging pro 36 Stunden etwa eine halbe Stunde vor), allerdings kann man das justieren, und doppelte Kraft weckt mich jeden Morgen. Nachteil: Gemeinsam ticken sie so laut, dass ich etwa eine Stunde, bevor sie klingeln, so "ausgeschlafen" bin, dass es ausreicht, mich aufzuwecken. Zumindest glaube ich das; die letzten Tage bin ich jedesmal morgens zu früh von "allein" aufgewacht...

  16. #116
    @ Maxikingwolke22

    Jay.. endlich kann ich mir das mal ansehen. Ich bin Fan von Nostalgie. hab früher sehr viel davon gehabt, bzw. mir eien nostalgischen Kaugummieautomaten bei E-Bay ersteigert. meine Mudder sammelt so Bilder aber die sind nicht toll, in meinen Augen. Ich werde mir die Sache mal ansehen. ich danke Dir für die Auskunft.

  17. #117
    'nabbend!
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    [...] ich kam wieder, alle waren weg und meine Mappe lag auf dem Tisch. Das war halb zwei. Um viertel vor zwei, eine Viertelstunde vor Abgabetermin, holte mich bekannter Kommilitone am Zimmer ab, um mit mir gemeinsam über den Campus zu laufen und die Arbeiten in den Briefkasten zu geben. Ich öffnete also die Mappe, leider war die Arbeit weg. [...] Bin dann über den Campus, zusammen mit regelrechten Studentenströmen, wo mir dann am anderen Ende ein dritter, mir bekannter Pakistai entgegenkam, der sagte, dass ein mir unbekannter vierter meine Hausaufgabe eingesteckt hätte.
    *Anlauf nehm und Maxi in den Arsch tret*
    Und? Was hast Du daraus gelernt? Richtig! -- Niemals, niemals, niemals Originale weggeben. Wenn ich nochmal sowas von Dir höre, wird es nicht dein Hintern sein, in den ich trete. *vorsichhingrummelt*

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    ...aber dieser silbrige Schimmer nimmt auch von Mal zu Mal zu!
    Hör bloß auf. Die grauen Haare werden auch bei mir immer mehr. Muß am Streß liegen. Angefangen hat es, als ich im Herbst so krank war. Erst waren es nur eins oder zwei, aber seit ein paar Wochen wachsen mir immer mehr graue Haare nach.


    Zitat Zitat
    Ich hatte wirklich so einige Kontakte in der Szene damals...*grübel*...alternative Autowerkstatt...ja, kann gut sein, dass die da einen rumliegen hatten - deutlich günstiger als vernünftige Reifen übrigens, für die ich eh kein Geld hatte!
    Weißt Du, Haderer... es gibt so Momente, da kann ich nicht anders. Dann muß ich Dich einfach knuddeln ...
    Geändert von Glannaragh (25.02.2010 um 22:40 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  18. #118
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    'nabbend!

    *Anlauf nehm und Maxi in den Arsch tret*
    Und? Was hast Du daraus gelernt? Richtig! -- Niemals, niemals, niemals Originale weggeben. Wenn ich nochmal sowas von Dir höre, wird es nicht dein Hintern sein, in den ich trete. *vorsichhingrummelt*
    mit "eingesteckt" meine ich ja, dass er sie in den Briefkasten geworfen hatte. ist also alles gut gegangen.

    Zitat Zitat
    Hör bloß auf. Die grauen Haare werden auch bei mir immer mehr. Muß am Streß liegen. Angefangen hat es, als ich im Herbst so krank war. Erst waren es nur enis oder zwei, aber seit ein paar Wochen wachsen mir immer mehr graue Haare nach.
    Oha... das ist aber keine schöne Vorstellung. Ein graues Glan - ein Glau!!

  19. #119
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    mit "eingesteckt" meine ich ja, dass er sie in den Briefkasten geworfen hatte. ist also alles gut gegangen.
    ... und ich beginne hier fast, am Wahrheitsgehalt der Naturgesetze zu zweifeln. Drück Dich das nächste mal deutlicher aus du... du Sittich!

    Was die grauen Haare betrifft: Vermutlich hab ich sogar noch Gück gehabt. Meine Ma hat ihre ersten grauen Haare mit 16 Jahren bekommen, also wars abzusehen, daß es mich noch mit U30 erwischt.
    Wie töne ich die denn jetzt? Schrilles rot kommt ja normalerweise erst inne Midlifecrisis... Ich denke, schlichtes Schwarz ist am einfachsten. Mach ich ja sonst auch .

  20. #120
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

    @Laterna:
    Ich vermute, weuze spielt auf diese schlichten Einzeiler an, welche schon ein wenig spamartig anmuten
    Tjaa... meine Ausage lässt viel Platz für Interpretationen

    @Glann
    Ein graues Glannaragh? Na und! Die Sonne strahlt genau gleich schön, auch wenn Wolken davor hängen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •