Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5

    OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

    So - zuerst einmal der Link zum alten OT.

    Dann die Liste der Plaudertaschen aus dem letzten OT. Wie immer alle, die mindestens 10 Posts verfasst haben...
    Zitat Zitat
    BIT 71
    sims 57
    MaxikingWolke22 57
    Glannaragh 56
    Rosebud 32
    weuze 20
    Pitter 18
    Ariantras 18
    Van Tommels 18
    Streicher 14
    Haderer 10
    Zum Thema:
    @BIT:
    Wenn schon, denn schon.
    Ich frag mich nur wieso dich der Dudelsack beim spielen aufgeblasen hat? Hatte der kein Rückschlagventil?

    @Frühlingsgefühle:
    Ja, schön langsam kann man es nicht mehr leugnen... der Frühling steht vor der Tür und der schöne Schnee rinnt dahin.
    Mir persönlich gefällt das ganz und gar nicht - ich will Schnee, Kälte und gefrorene Finger! Wie siehts bei euch aus? Freut ihr euch schon auf den Frühling?
    Geändert von sims (22.02.2010 um 13:37 Uhr)

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @BIT:
    Wenn schon, denn schon.
    Ich frag mich nur wieso dich der Dudelsack beim spielen aufgeblasen hat? Hatte der kein Rückschlagventil?
    Nein, das war das Hümmelchen eines Bekannten ohne Rückschlagventil. Aber zumindest habe ich für einige Lacher gesorgt.

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das kann ich mir gut vorstellen.

    Woha! Fast übersehen - heut ist ja Deadline bei Poetry Slam... ich hoffe das ich noch was anständige zusammenbekomme.
    *Muse suchen geh*

  4. #4
    Moin!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nein, das war das Hümmelchen eines Bekannten ohne Rückschlagventil. Aber zumindest habe ich für einige Lacher gesorgt.
    Das kann ich mir vorstellen .

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Frühlingsgefühle:
    Ja, schön langsam kann man es nicht mehr leugnen... der Frühling steht vor der Tür und der schöne Schnee rinnt dahin.
    Mir persönlich gefällt das ganz und gar nicht - ich will Schnee, Kälte und gefrorene Finger! Wie siehts bei euch aus? Freut ihr euch schon auf den Frühling?
    Für mich wars jetzt erstmal Winter genug. So viel Schnee wie in diesem Jahr gabs hier noch nie, man muß es ja nicht übertreiben.
    Wie durch ein Wunder bin ich übrigens trotzdem immer pünktlich zu meinen Veranstaltungen, Klausuren und sonstigen Terminen gekommen .
    Aber jetzt, wenn die ersten Vögel wieder im Garten zwitschern und man richtig fühlen kann, wie die Natur sich den Winterschlaf aus den Augen reibt, freue ich mich darauf, daß bald alles wieder grün wird. Auch wenn ich furchtbaren Heuschnupfen habe. Aber der wird ja auch wieder vorbeigehen, wie jedes Jahr .

  5. #5
    Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt und ob ihr zur Zeit überhaupt in Deutschland seid, aber hier in der Pfalz ist es immer noch recht dunkel, nass und ungemütlich. Der Schnee ist zwar so gut wie komplett verschwunden, trotz allem weht hier kühler Wind und die Sonne zeigt sich auch nur mal alle paar Tage für einzelne Stunden. Ich kanns kaum erwarten, bis es hier mal ein bisschen schöner wird, damit man beim aus dem Haus-Gehen nicht denkt "Warum kann ich nicht drinnen bleiben...".

    Die miese Grundstimmung, die das andauernd schlechte Wetter bei mir auslöst, hält mich zudem von Lernen fern. Morgen Nachmittag Klausur und ich müsste noch ein paar Stunden ein paar Sachen noch mal durchgehen. Wie ich mich einfach nicht motivieren kann... -.-

  6. #6
    Zitat Zitat von sims
    @Frühlingsgefühle:
    Ja, schön langsam kann man es nicht mehr leugnen... der Frühling steht vor der Tür und der schöne Schnee rinnt dahin.
    Mir persönlich gefällt das ganz und gar nicht - ich will Schnee, Kälte und gefrorene Finger!
    Dann zieh doch an den Polarkreis, Du Aushilfspinguin, Du...
    Zitat Zitat von sims
    Wie siehts bei euch aus? Freut ihr euch schon auf den Frühling?
    Das kann ich mit einem klaren und eindeutigen JA!! beantworten. Dann frieren mir wenigstens nicht mehr die Finger ab, wenn ich zum rauchen auf den Balkon muss.

  7. #7
    Ich spüre auch schon die Frühlingsgefühle. Bei uns liegt 0 Schnee und wir habens 11 Grad. Herrlich. Jetzt lass ich sogar das Auto stehen und fahr mit dem Fahrrad

  8. #8
    Tach Taverne ^^

    Hui... der letzte OT verging ja schnell

    Also ich habe hier den schönsten Winter wie lange nicht mehr... zumindest waren die letzten 2 Jahre alles andere als ordentliche Winterjahre... Hier hat es gut und gerne einen halben Meter Schnee und ein strahlend blauer Himmel mit ein paar wenigen Schäfchenwolken Einfach nur traumhaft.

    Natürlich freue ich mich eben auch auf den Frühling, aber erstmal genieße ich noch den Winter ^^

  9. #9
    Ich konnte den Winter nicht richtig geniessen, weil ich 4 Wochen im Krankenhaus lag und dazu dann noch zuhause bleiben musste aber jetzt wo der weg ist, ist es auch nicht schlecht.

    Schnee ist toll wenn man nicht arbeiten muss und tolle Schneeballschlachten machen kann oder Schneemann bauen aber wenn ich an den Morgen denke wo ich immer dachte *wtf*. Du kommst Dir vor, wenn Du aufstehst, als ob Du im Eiskeller wärst, dann dieser Matsch auf den Strassen und die Glätte der Strasse.

  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hui... der letzte OT verging ja schnell
    Den Eindruck kann ich nur bestätigen. Unsere Neuankömmlinge haben sich meiner Meinung nach wirklich gut integriert, obwohl ich auch nicht ganz unschuldig an der Situation bin.

    Allerdings hat jeder neue OT auch für mich Konsequenzen, da ich jetzt erstmal wieder unser CGF-Archiv diesbezüglich erweitern darf. Dort könnt ihr übrigens auf schnellem Wege auch mal in den alten Threads stöbern. Wir haben aber auch ganz viele andere Dinge zu bieten.

  11. #11
    Zitat Zitat
    BIT 71
    sims 57
    MaxikingWolke22 57
    Glannaragh 56
    Rosebud 32
    weuze 20
    Pitter 18
    Ariantras 18
    Van Tommels 18
    Streicher 14
    Haderer 10 /QUOTE]

    @Frühlingsgefühle:
    Ja, schön langsam kann man es nicht mehr leugnen... der Frühling steht vor der Tür und der schöne Schnee rinnt dahin.
    Mir persönlich gefällt das ganz und gar nicht - ich will Schnee, Kälte und gefrorene Finger! Wie siehts bei euch aus? Freut ihr euch schon auf den Frühling?
    Egal, ob man alphabetisch vorgeht, oder ich und den Esel zuerst nennt, aber eigentlich müsste ich auf Platz 2 stehen!

    Heute habe ich wieder bis 12 geschlafen. Ich liebe meinen Stundenplan! Der Aufsatz liegt in den letzten Zügen, es geht heute abend in die Stadt, und mir tut alles weh von der Muckibude... Gerade waren wir beim Fotoshooting des Math-Community... Ich glaube, ich war der einzige da, der nicht entweder Professor ist oder gerade seine Doktor- oder zumindest Bachelorarbeit schreibt...
    Geändert von MaxikingWolke22 (22.02.2010 um 17:37 Uhr)

  12. #12
    Hehe, hab auch bis 12 gepennt. Die Nacht gestern war wieder mal ganz richtig, sodass ich meinenn Rausch ausschlafen musste. Man war ich voll... Ausserdem musste ich bei der Kälte gestern nach Hause laufen. 10 Km und von Frühling war nichts zu spüren...

  13. #13
    Ich mag den Winter. Den Frühling nicht. Denn nach dem Frühling kommt der Sommer. Und den hasse ich. Erstens habe ich da Geburtstag und es kommt sowieso niemand den ich einlade zur Feier und zweitens ist es zu warm.
    Bei mir ist das dann abends immer so, dass ich versuche mit dünner Decke zu schlafen. Zu warm. Schläft man dann ohne Decke, ist es verdammt zu kalt.
    Zudem bin ich gegen die meisten "Frühlingsblumen" allergisch.
    Bei uns liegt mittlerweile auch kein Schnee mehr, aber es ist immer noch glatt.

  14. #14
    Jap... das hab ich auch leider feststellen müssen, als ich gestern Morgen mit dem Fahrrad fast hingeflogen wär. Zum Glück konnte ichs noch ausbalancieren.

  15. #15
    Besonders interessant wird's, wenn man wie wir an einer Landstraße wohnt, die ganz gerne befahren wird und die ganzen Autofahrer bei ihren akrobatischen Meisterleitsungen beobachten darf, wenn sie mal wieder zu schnell gefahren sind.
    Da gibt es teilweise ein Lenkrad-Herum-Gereiße, dass man glaubt, die würden sich die Arme dabei brechen.
    Ich hatte schon vor, meinen Mitbewohner an die Straße zu stellen, damit sie wenigstens etwas langsamer fahren, aber er hat sich einfach nicht überzeugen lassen

  16. #16

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ich mag den Frühling, da ich ein absolutes Frühlingskind bin. Um meinen Geburtstag rum wird es dann meist auch endlich so warm, dass man die Jacke schonmal zuhause lassen kann, und die Freiluftsaison mit der Bigband einläuten kann (obwohl, wenn ich an die Weihnachtsmärkte denke, das ja kein wirkliches Argument ist).

  17. #17
    ich liebe den Frühling. ich mag allerdings jede Jahreszeit, sofern sich das Wetter entscheiden kann.

    Blauer Himmel, Vogelgezwitscher, der Geruch des Aufbruchs... So ungefähr wie in dem Film Bambi geschildert...
    http://www.youtube.com/watch?v=dfpz9uEH-fQ


    Außerdem mag ich den Herbst - im warmen Regen mit dünnem Hemd und kurzer Hose barfuß am Strand neben der aufgewühlten See laufen, während ein Gewitter sich nähert und der Strand menschenleer ist. traumhaft.

    Und im Winter - Schnee bis zu den Knien? Gefrorene Seen zum Schlittschuhlaufen freigegeben? Her damit! Tauwetter? Igitt!

    Sommer ist klar - unter der Sonne durch die Landschaft radeln, da gibt es ein paar schöne Tourenwege im Nordwesten, dabei an Bauernhöfen mit Rapsfeldern und Rhododendronbüschen vorbeifahren, und unter einer Allee dem Blitzeln und Funkeln der Sonnenstrahlen durchs Blätterdach nachgeben...

  18. #18
    Kann mal gerade einer ein Bild von Lobsters Sonderrang machen? Ich weiß nicht, wie das geht .

    @ lustige Fahrmanöver auf tückischem Belag:
    Das ist allerdings etwas, was ich an diesem Winter sehr genossen habe. Die Straße, die direkt unter meinem Schlafzimmerfenster herführt, ist so eine Art inoffizielle Rennstrecke für Doofe. Ab 5 Uhr morgens ist da Randale. In den letzten Wochen sind die Leute aber zwangsweise gesittet gefahren, deshalb konnte ich endlich mal wieder bei geöffnetem Fenster pennen.
    Geändert von Glannaragh (22.02.2010 um 18:21 Uhr)

  19. #19
    @ MaxikingWolke22

    Oh ja, wie ich es liebe mit dem Fahrrad durch die blühende Frühlingslandschaft zu fahren. Ich vermisse diese Vegetation, die so herrlich duftet und wie im Traum ist.

  20. #20
    @Glannaragh: das war mein 888 Post. Nehme ich mal an.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •