Ich habe nie behauptet dass ich die Werke Hoffmanns "verurteile". Wenn man nur jahrelang diese 08/15-Texte liest und dann kommt mit einem mal SOWAS, dann ruft das lustige Reaktionen hervor.
Beispielsweise relativ am Anfang, als beschrieben wurde, was der Sandmann denn so macht, wenn man noch nicht schläft. Als das vorgetragen wurde hörte man aus irgendeiner Ecke des Raumes eine zarte Mädchenstimme "Mein Gott, ist das abartig.". Hat erstmal für ein wenig Belustigung gesorgt
Peinlich ist es dahingehend wenn man sich zu solch einem Menschen entwickelt, der nur noch solche "hochtrabenden" Witze reißt und sich dabei urkomisch vorkommt. Ein solcher Typ ist nämlich betreffende Person, ich glaube, "normal" reden (sprich nicht nur mit solchen Fachbegriffen und -wissen um sich werfen) kann der gar nicht mehr. Absicht ist das keine mehr, wenn man ihn auf dem Flur reden hört, ist es genau dasselbe.
@Wetterbericht:
Ach, orientierst du dich etwa an dem Wetterbericht, der als einziger von allen Berichten mit Temperaturen von 20°C um sich wirft? Dass es wärmer wird, glaub ich gerne, aber +20 Grad glaub ich irgendwie nicht so ganz xD