Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Unter den neueren Betriebssystemen ist die Installation leider eine ziemliche Qual aufgrund der Abhängigkeit von DirectX 9 als nichtabwählbarer Teil der Installation, was leider nirgendwo angemerkt wird.
Wo liegt da das Problem?

DirectX 9 muss auch auf den neuen Betriebssystemen installiert und mit jedem Spiel auf die aktuellen bzw. für das Spiel benötigten Codes gebracht werden.

Daher solltest du eigentlich bei jedem Spiel DirectX mitinstallieren, es überschreibt ja nichts, sondern erweitert nur. (Ausser die Spielinstallation meldet, dass DirectX bereits installiert wurde und die Installation übersprungen werden kann.)

Daher kann ich kaum glauben, dass das ein Problem darstellen kann, ausser es ist etwas anderes.

By the way: Wusstest du, dass Windows 7 kein DirecX 9 mitliefert? Das heisst, wenn du bei deinem ersten DirectX 9 Spiel jenes nicht nicht installierst, kannst du das Spiel gar nicht spielen. (So geschehen bei mir bei FM09, bis ich dann über das Thema DirectX und seine Handhabung informiert wurde... )

Übrigens: "Inoffizieller" Nachfolger von Fahrenheit ist "Heavy Rain" für die PS3. Soll Fahrenheit um Welten übertreffen, vor allem gegen Ende. Daher - falls du eine PS3 besitzt oder über eine Anschaffung nachdenkst - solltest du da zugreifen, wenn dir schon Fahrenheit gefallen hat...