Guten Morgen

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
Naja, das meine ich halt: Robuster und harter Fahrstil. Geschwindigkeit.
gut, dann ist Downhill echt das falsche Wort dafür Alleine mit der Bereifung würdest du nicht allzu glücklich werden, die ist mal so gar nichts für die Stadt, um da auf Geschwindigkeit zu kommen; mag man gar nicht glauben, was die ausmacht.

Also ich würde dir abschließend zu einem Mountainbike vom Händler raten, ein Baumarktbike hat nen relativ hohen Verschleiß.
Dann wäre vllt noch wichtig dass es NICHT vollgefedert ist. Davon abgesehen dass für ein Vollgefedertes vom Händler wohl 270 nicht reichen werden, sollte man bei einem Rad, welches man eine Weile haben möchte, die Grundregel "So wenig bewegliche Teile wie möglich = so wenig Verschleiß wie möglich" befolgen. Vergiss den angeblichen Komfort beim Fahren, die Hauptsache regelt man sowieso über den Reifendruck und bei höheren Kanten oder Schlaglöchern geht man sowieso ausm Sattel
Und dann zu den Reifen; im Kaufpreis der Händler ist meist nicht das Fahrrad als Komplettpaket berechnet, sondern die einzelnen Teile, und bei einem Mountainbike ist dann meist der grobstolligste Reifen drauf den's gibt. Wenn du vorrangig Straße fährst, dann frag den Händler ob er dir einen anderen Reifen draufzieht, vorzugsweise mit einer "glatten" Mittellinie. Der Rand ist eigentlich egal; wenn du ab und zu mal in's Gelände fährst, dann ist vielleicht ein Reifen mit Stollen an der Seite das Richtige. Bedenke aber, dass dann deine Kurvenfahrt nicht allzu geneigt sein sollte ^^

Das war jetzt alles was mir dazu einfiel Ach ja, Thema Scheibenbremse: Ist nicht so wichtig, wird auch knapp mit 270 Euro, aber wenn du eins findest was vorne oder hinten oder vielleicht sogar vorn und hinten eine hat und in deinem Preisrahmen liegt, dann greif zu Ich zumindest will ohne nicht mehr leben

@Glan:
Tja, nur das AoV hat zurzeit Pause und lässt dich in Ruhe