Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Grafikkarte: Sorry, aber bei den Grafikkarten hab ich mich nie so wirklich reingesteigert. Wie Skyter schon gesagt hat sind AGP und PCI die Arten der Grafikkarten. Der Unterschied? AGP ist ein Spezieller Steckplatz in deinem Motherboard der nur für Grafikkarten da ist. Wenn du so einen hast dann solltest du ihn auch nutzen. Es kann aber auch sein das du keinen AGP Steckplatz hast und eine normale PCI Karte brauchst.
    Hab da ein Foto gefunden welches das erklären könnte...
    Link

Für meine Fans hab ich heute leider eine traurige Nachricht. Da ich gestern zu meiner Freundin gefahren bin kam ich nur kurz zum zocken und in dieser kurzen Zeit hab ich mir die AddOns America, Britania und Teutonic etwas angeschaut.
    Ich hab zwar nur kurz reingeschnuppert und hauptsächlich Beschreibungen von Gebäuden oder Einheiten gelesen aber für ein paar kurze Eindrücke reicht es dennoch.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nunja, eigentlich gibt es bei GRafikkarten drei Anschlussmöglichkeiten: AGP, PCI und PCI-Express. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du mal gepostetet, dass du einen 3500+ in deinem PC hast, nicht wahr Glan? Allein vom Steckplatz her sollte das auf dem Mainboard eigentlich schon ein PCI-Express-Anschluss sein, in den gut und gerne eine Karte der 7800er-Serie oder 7900er-Serie passt. Ich habe den gleichen Prozessor drin und in Kombination mit einer 7800 GT zieht der schon einiges weg.

Nun beginnt aber das Problem: Diese Karten werden schon lange nicht mehr hergestellt und eine 7600er dürfte sogar noch schwächer sein als deine 6800er. Das nächst höhere wäre eine 8800/9800 GT (sind nahezu baugleich), obwohl die wiederum vielleicht schon zu stark für das System sein dürfte. Selbes gilt auch für die ATI 4000er-Serie. Ich würde dir daher wahrscheinlich zu einer ATI 3870 raten, wenn du die noch irgendwo kriegst. Zu deinem System sollte sie jedenfalls im Preis-Leistungs-Verhältnis passen.

Vielen Dank für Eure Antworten, vor allem für das Bild, sims. Jetzt weiß ich auch, wovon ihr spracht, ich brauchte ja nur mein Computergehäuse aufzuschrauben und nachzusehen . Dankeschön.

Auch BIT danke für die Erklärung. Diese ganzen Nummern sind für mich nicht immer unbedingt nachvollziehbar, aber jetzt ist mir schon einiges klarer.
    Ich werd mich mal umtun; in Kassel finde ich bestimmt irgendwo einen Laden, in dem mir weitergeholfen werden kann. Ich wollte nur hier erstmal fragen, damit ich nicht völlig unbedarft irgendwo hingehen muß und mir irgendwelche Fachausdrücke um die Ohren gehauen werden, die ich nichtmal im Ansatz übersetzen kann .

Mit ein bißchen Glück kann ich nächsten Monat also wieder vernünftig Spiele spielen und durchs Internet geistern .

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee ...*
    *Häferl voll Kaffee schnapp*

Mensch ich bin heute total kaputt... schuld daran ist wieder mal Total War. Mehr dazu vielleicht später.
    Aber alles halb so schlimm - ist ja der letzte Tag in dieser Woche.
    Morgen ist Therme geplant und am Freitag Skifahren. Ich bin schon gespannt ob ich überhaupt noch weiß wie man auf den Dingern steht. Das letzte mal war ich vor über 2 Jahren auf der Piste.

*Couch*

An das Skifahren erinnert man sich schnell wieder. Eine Piste runter, und alles ist wieder beim alten. Ich fahre nicht mehr, seit ich mir bei einem Sturzflug auf der roten Piste dank fehlender Handschuhe den gesamten rechten Daumen aufgerissen hatte und anschließend das Bewusstsein verlor.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ich bin noch nie auf Skiern unterwegs gewesen, da ich ganz einfach alles, was mit Wasser zu tun hat, bevorzuge. So eine richtig schöne Paddeltour gefällt mir daher einfach viel besser, als mir Bretter unter die Füße zu schnallen und einen Berg hinunterzustürzen.

Mir auch, allerdings war ich erst einmal Kanufahren. Das war im Hochsommer, und ich bin auch stilecht gekentert. Es war ein Erlebnis, zusammen mit Tante und Onkel stundenlang einen kleinen Flusslauf entlang, mit ins Wasser hängenden Bäumen, kleinen Wehren und Schleusen, ...

Allerdings ist das auch sehr teuer.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das auch sehr teuer.
    Nicht wenn man Bekannte hat, denen das Boot gehört.

ich höre hier immer Boot. Nix paddeln.

Wir werden Mitte Juni einen Dreitagestrip mit diesem Boot machen.

Hach, ick freu mir schon. Ist aber auch mit einiger Arbeit verbunden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Auf welchem Revier wollt ihr denn fahren, Pitter? Ich hoffe doch, dass ihr stilecht für das Boot das IJsselmeer gewählt habt. Obwohl, zu eurem Shanty-Chor würde ja besser das Wattenmeer passen ...

o_O Wie jetzt Wattenmeer? Zu uns gestandenen Fahrensmännern würde ja wohl eher ein Hochseeturn passen.

Es geht los in Laboe und dann mal schauen, wohin der Wind uns treibt.

stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also ich bin noch nie auf Skiern unterwegs gewesen, da ich ganz einfach alles, was mit Wasser zu tun hat, bevorzuge.
    Schnee = Wasser

Gestern hab ich mir noch das letzte AddOn von Medieval II kurz angeschaut: Crusader. Zeitlich nach den Kreuzzügen gegen Jerusalem und Antiochia schlagen sich dort 5 Fraktionen um die Vorherrschaft. 2 Katholische, 2 Muslime und 1 Orthodxe – Religiöse Auseinandersetzugen sind also Vorprogrammiert. Aber ich hatte dann nach etwas einlesen keine Lust mehr und bin auf Medieval I umgestiegen.
    Olmans Bericht über Sizilien hat mich nicht mehr losgelassen und so hab ich auch eine Kampagne mit denen angefangen.

Stichworte