Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
@ BIT

Ich kenn diese Matsche. Du willst morgens ins Auto einsteigen und tretest voll Kanne in Matsche rein, besonders wenn Du einen Parkplatz hast, der nicht bepflastert ist und Du weisse Sachen gerne trägst.
Hey, ich bin auch mal wieder da!

Ich habe auch kein Auto, offensichtlich, aber auf dem teilweise unebenen Campus haben sich Canyons von Schmelzwasser gebildet, sodass man mit einem Schritt plötzlich 20cm im Wasser steht. Ich hatte schon 2 Hosen in die Wäsche getan - vorgestern... Stiefel, Tennisschuhe und Jeans sind nicht mehr anzusehen.
Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Was bitte ist ein Auto?

Ich bin (noch) Student in NRW. Da kann ich mir so einen Luxus leider nicht leisten, obwohl es definitiv noch schlimmere Unis von den Studiengebühren als meine gibt.
Meine zum Beispiel...

Letzte Nach ging es bis um fünf an Mathematik und Programmieren... Dann bis halb elf geschlafen und die Programmier-Hausaufgabe abgeschrieben - Copy und Paste, genauer gesagt. Das eingeschickt, und einem mir unbekannten pakistanischen oder indischen Kommilitonen meine Mathehausaufgaben gegeben. Der schrieb die fehlenden Aufgaben mit einem zweiten, mir bekannten Mazedonier, ab, und ich ging zwei Etagen tiefer zum essen.

ich kam wieder, alle waren weg und meine Mappe lag auf dem Tisch. Das war halb zwei. Um viertel vor zwei, eine Viertelstunde vor Abgabetermin, holte mich bekannter Kommilitone am Zimmer ab, um mit mir gemeinsam über den Campus zu laufen und die Arbeiten in den Briefkasten zu geben. Ich öffnete also die Mappe, leider war die Arbeit weg. Habe in meinem eh schon chaotischen (da zwei Postsendungen unprofessionell mit alten Zeitungen gepolstert waren und alles rumlag) Zimmer die Hausaufgaben gesucht. Bin dann über den Campus, zusammen mit regelrechten Studentenströmen, wo mir dann am anderen Ende ein dritter, mir bekannter Pakistai entgegenkam, der sagte, dass ein mir unbekannter vierter meine Hausaufgabe eingesteckt hätte.

Offenbar wird diese Nach genauso verlaufen, allerdings geht es um Physik. Zwar genau die Physik, die wir im Gymnasium gemacht hatten, aber leider dreidimensional mit Gradienten und so was, und den Kurs hatte ich im ersten Semester nicht belegt.

Es geht jetzt darum, ein Stipendium zu bekommen, und den Physikkurs drei Wochen nach Semesterbeginn gegen einen Logistikkurs einzutauschen...

Edit: in den beiden Paketen war folgendes: