Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grade aufs Termometer geschaut, knapp 5 Grad und trotzdem so ein Matschwetter. gestern war ich beim Discounter und da hatten die kein Salz gehabt. Machen die das wegen Salzmangel, da Streupflicht auf den Strassen ist?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Mal so als Frage: Warum kriegt ausgerechnet THE ELDER SCROLLS einen so umfangreichen Bereich?
    Multimediaxis ist ein Forenverbund. Hier haben sich einfach mehrere Foren unter einem Namen zusammengeschlossen - warum?
    Naja, weil man so mehr User anlocken kann.
    TheElderScrolls ist ein Teil dieses Verbundes und noch dazu einer der größeren. Das liegt daran das hinter TheElderScrolls einfach mehr Leute arbeiten als z.B. hinter dem Anno Forum.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir sofort. Einmal Strategiespieler, immer Strategiespieler.^^
    Strategie ist aber nur ein Überbegriff... das Geniale an Total War ist einfach dieser wunderbare Mix aus gemütlicher Rundenstrategie und den klasse Schlachten in Echtzeit. Dazu noch Wirtschaft, Politik und Religion - voila!

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    gestern war ich beim Discounter und da hatten die kein Salz gehabt. Machen die das wegen Salzmangel, da Streupflicht auf den Strassen ist?
    Welches Salz wolltest du den kaufen - Streusalz oder Speisesalz?
    Bei Speisesalz hast du wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt und es war aus...

So - ich geh dann mal Total War'n... bin leider nicht dazu gekommen den gestrigen Tag zusammen zu schreiben. Nur so viel:
    Zuerst in Medieval 1 als Ire eine Kampangne zur Wikingerzeit gestartet. Nach der Eroberung Irlands war ich dank schlechter Planung lange Invasionen ausgesetzt da ich keine Flotte bauen konnte. Invasionen waren lachhaft und meine Armee war laut Statistik die größte, stärkste und beste...
    Nach dem Aufbau der Flotte war ich pleite da ich Wirtschaftlich nichts mehr bauen konnte und meine Armeen inzwischen extrem groß waren.
    Dann habe ich 3 Provinzen der Wikinger auf der Hauptinsel erobert und bei einem Gegenangriff der Wikinger eine meiner 3 Armeen verloren.
    Dadurch hat sich meine finanzielle Lage aber nicht wirklich verbessert und da bei der Invasion leider alle 3 Häfen zerstört wurden saßen meine Armeen dort auch fest.
    Als ich dann wieder Hafen hatte und mit meiner gesammelten Armee die letzte Rebellenprovinz in Reichweite einnehmen wollte stellte ich leider bitter fest das meine Armee Schrott ist und nur zur Abwehr von Bauern reicht. 4 Truppen von gepanzerten Speerträgern haben über 12 meiner *Elitetruppen* (Irische Kerns) zerlegt ohne ernsthaft Schaden zu bekommen. Ich hab über 1000 Mann verloren und der Gegner nur etwas über 100. Spätestens da wusste ich das dieses Spiel verloren war.

Dann hab ich vor lauter Frust Medieval 2 installiert.
    Nach gut 2 Stunden fühlte ich mich von der Fülle neuer Dinge einfach nur noch erschlagen. Schon alleine die Entscheidung *Burg oder Stadt* bereitet mir immer wieder Kopfzerbrechen.
    Das neue Rekrutierungssystem und die Finanzen muss ich erstmal in den Griff bekommen und von den Schlachten will ich gar nicht erst reden. In meiner ersten Schlacht hab ich aus Gewohnheit meinen General benutzt um einen Miliztrupp von Hinten anzugreifen während dieser von vorne durch Infanterie festgehalten wird.
    Blöd nur das die Milizen Speere hatten und meinen General gnadenlos niederstachen...
    Ich saß nur da: Das waren Milizen! Billigsttruppen! Die haben meinen König getötet!

So, genug geratscht... soviel wollte ich gar nicht schreiben.
    Jetzt geht es gleich nach Hause und dann wird gezockt!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich eine bessere Antwort erwartetZ.B. weil THE ELDER SCROLLS das Lieblingsspiel der meisten User ist oder sowas. Es ist immerhin nicht das einzige Spiel das es gibt.
    Zumindest zu den Top 3 innerhalb des MMX gehören wir aber tatsächlich. Die anderen beiden sind dann das RPG²-Network und das RPG-Atelier. Früher hat man das immer schön bei den Mogwahlen gemerkt, da war die Rivalität zwischen den einzelnen Gruppierungen nämlich nicht zu verachten,

Und glatt ist bei mir gar nichts mehr. Matschig braun würde es eher treffen.

Stichworte