Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    'nabbend!
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Hihihi, dann sei froh dass ich nicht in deiner Nähe wohne xD Das schreckt mich gar nicht, je glatter desto besser xD Im Gegenteil, ich hätte unter deinem Fenster nochmal vom 4. in den 2. runtergeschalten nur damit du auch was davon hast Und dann ein paar Mal die Straße rauf und runter fahren
    Ick wull di watt ! Du wolltest Teleri fertigmachen, nicht mich! Verwechsel das nicht. Ich würde vermutlich nicht mit Steinen schmeißen, sondern mit Schneebällen, direkt vom Balkon. Sind auch schwerer nachzuweisen ...

Naja, also bis jetzt bin ich voll auf dem Trip, nach Kanada zu ziehen. Das hält auch schon seit 5 Jahren an, dieser Wunsch. Für's Erste würde es mir auch reichen, wenn mich mein zukünftiger Arbeitgeber erstmal zu sowas wie ein paar Wochen Montage nach Kanada schickt, sozusagen damit ich erstmal "schnuppern" kann ^^
    Schweden! Im Gegensatz zu Französisch kann ich wenigstens die Sprache einigermaßen sprechen .
    Ich weiß übrigens immer noch nicht genau, was Du eigentlich lernst. Als Studierter auf Montage, das heißt dann vermutlich irgendeine Art von Ingenieur, oder?

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *alle bedauer, die darunter leiden*
    Vielen Dank, Liebes . Ist aber nicht so schlimm. Ich liebe die Natur, auch in ihren gnadenlosen Ausprägungen. Von daher ist der Monat, in dem mich der Heuschnupfen plagt, so eine Art "Demutsübung" für mich .

Zitat Zitat von Rosebud
    Das erinnert mich daran, wie mein Vater immer neben mir sitzt, besonders wenn es dann auch noch sein Auto ist. Nicht, dass ich jetzt zu schnell oder schlecht Auto fahre, mein Dad ist einfach ein miserabler Beifahrer. Er sitzt dann total verkrampft neben mir und ich muss danach immer kontrollieren, ob nicht doch ein Loch im Bodenblech ist, so wie er mit bremst.
    Das ist bei mir und meiner Mama so . Sie macht mich einfach wahnsinnig, wenn sie neben mir sitzt, und ich kann mich dann nicht konzentrieren. Also fährt meine Ma, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Zu ihrem, meinem und dem Schutze der Allgemeinheit .

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und Rentner sind die nun wirklich noch nicht.
    Also... Pitter ist hier ja schon sonne Art Patriarch. Oder zumindest stallältester Ochse *wegduck* .

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Der Geruch des Frühlings ist einfach geil. Wenn Du am Abend dann Barfuss durch die Wiese läufst und diesen herrlichen Geruch riechst, nach Blumen usw.
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Naja, Frühling ist zwar ganz schön, vor allem weil man aus dem Winter "erwacht", aber wenn es um die schönste Jahreszeit geht, gewinnt bei mir der Herbst haushoch. Es gibt doch nichts schöneres als die bunten Blätter... vor allem wenn es noch warm ist. Der Herbst hat einfach eine tolle Atmosphäre^^
    Endlich Leute, die mich verstehen .

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Noch ein Bierchen gefällig jemand?
    Nu denn... Prost! Auf die Getränkepauschale!

Zitat Zitat von Haderer
    Bei meinem letzten Wagen (200D/8) hatte ich im Winter immer einen Gullydeckel im Kofferaum, das garantierte gute Bodenhaftung!
    Wie kommst Du an einen Gullideckel?!

Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten, und alle in ihrer Reihenfolge. Es ist gut so, wie es ist. Zumindest auf den Jahreskreislauf kann man sich verlassen .

Das erinnert mich daran, wie mein Vater immer neben mir sitzt, besonders wenn es dann auch noch sein Auto ist. Nicht, dass ich jetzt zu schnell oder schlecht Auto fahre, mein Dad ist einfach ein miserabler Beifahrer. Er sitzt dann total verkrampft neben mir und ich muss danach immer kontrollieren, ob nicht doch ein Loch im Bodenblech ist, so wie er mit bremst.
    Kenn ich, meiner ist ein ebenso unangenehmer Beifahrer, aber nicht etwa weil er mir nichts zutraut....sondern weil er nur rummeckert und immer einen Kommentar zu machen hat. Echt schlimm, auf ihn trifft das Sprichwort "Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe" 100% zu. Aber naja, so oft fährt er ja nicht mit mir mit. Zum einen ist er kaum da, zum andern kommt er aus meinem Auto eh immer nur unter Ächzen wieder raus Meins liegt halt "etwas" flacher als das Durchschnitts-Auto, und wenn man sonst nur SUVs fährt, ist man halt verwöhnt was den Einstiegskomfort angeht Egal, da bin ich wenigstens weitestgehend allein in meiner Karre ^^

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ick wull di watt ! Du wolltest Teleri fertigmachen, nicht mich! Verwechsel das nicht. Ich würde vermutlich nicht mit Steinen schmeißen, sondern mit Schneebällen, direkt vom Balkon. Sind auch schwerer nachzuweisen ...

Schweden! Im Gegensatz zu Französisch kann ich wenigstens die Sprache einigermaßen sprechen .
    Ich weiß übrigens immer noch nicht genau, was Du eigentlich lernst. Als Studierter auf Montage, das heißt dann vermutlich irgendeine Art von Ingenieur, oder?
    Tu ich nicht, meine Spielerinnen und Spieler auch im RL zu schikanieren stelle ich mir halt nur äußerst...befriedigend vor
    Pah, dann steig ich aus und werf zurück, Schneeballschlacht, Juhu

In Kanada spricht man laut meiner Information nur in bestimmten Regionen vermehrt Französisch, die Haupt-landessprache ist da imemr noch (Kanadisches) Englisch. Französisch habe ich auch nie gemocht, darum hatte ich mich, als ich es musste, auch für Russisch entschieden statt für diese Froschsprache
    Schwedisch ist die Unmöglichste aller Skandinavischen Sprachen finde ich. Da ist Dänisch, Norwegisch und Finnisch wenigstens noch nachvollziehbar, aber Schwedisch klingt wie...ka, einen Dorn im Fuß und dazu nen heißen Kloß im Mund
    Und guckst du in mein Profil, da steht:
    Beschäftigung
    Maschinenbau-Student

Erstmal nur Bachelor. Später will ich mich dann noch spezialisieren und meinen Master machen. Entweder in Luft- und Raumfahrt oder Waffentechnik. Oder falls sich noch was anderes ergibt. Mal sehn
    Geändert von Van Tommels (22.02.2010 um 23:11 Uhr)

meine Spielerinnen und Spieler auch im RL zu schikanieren stelle ich mir halt nur äußerst...befriedigend vor
    Aber nicht für Dich, Tommelchen. Ich bin älter, gemeiner und durch das Leben verhärmter abgehärteter als Du, da hast Du keine Chance
    *Schneeball form*

Zitat Zitat
    In Kanada spricht man laut meiner Information nur in bestimmten Regionen vermehrt Französisch, die Haupt-landessprache ist da imemr noch (Kanadisches) Englisch.
    Ich hab mir nie merken können, wo jetzt was gesprochen wird. Das ist fast so schlimm wie in der Schweiz...
    Zitat Zitat
    Französisch habe ich auch nie gemocht, darum hatte ich mich, als ich es musste, auch für Russisch entschieden
    Was erklären würde, weshalb Du Finnisch (!!!) dem Schwedischen vorziehst.

Zitat Zitat
    Schwedisch ist die Unmöglichste aller Skandinavischen Sprachen finde ich. Da ist Dänisch, Norwegisch und Finnisch wenigstens noch nachvollziehbar, aber Schwedisch klingt wie...ka, einen Dorn im Fuß und dazu nen heißen Kloß im Mund
    Keine Ahnung, ich kann nur Schwedisch. Hat sich so ergeben.

Zitat Zitat
    Und guckst du in mein Profil, da steht:
    Beschäftigung
    Maschinenbau-Student
    Ich soll in Dein Profil schauen, um mir einen Gesprächsaufhänger zu versauen? Nö!
    Also doch ein Ing.

Aber nicht für Dich, Tommelchen. Ich bin älter, gemeiner und durch das Leben verhärmter abgehärteter als Du, da hast Du keine Chance
    *Schneeball form*
    Ach ja, Stimmt, du bist ja...alt...
    *im Internet nach einer günstigen Schneekanone such*
    Alleine die Vorstellung wie dein Balkon danach aussieht ist...erfrischend }

Ich hab mir nie merken können, wo jetzt was gesprochen wird. Das ist fast so schlimm wie in der Schweiz...
    Erst gestern (genau genommen vorgestern ) Abend kamen auf Phönix ein paar Dokus über Kanada, die musste ich mir natürlich sofort anschauen. Darum hatte ich dann sofort die Yukon-Region in's Auge gefasst. Brithish Columbia allerdings sah auch nicht übel aus. Was mich vor allem fasziniert ist die Tatsache, dass die Landschaft wie Norwegen aussieht, aber man viel mehr..."Platz" hat

Was erklären würde, weshalb Du Finnisch (!!!) dem Schwedischen vorziehst.
    Russisch ist toll, wenn ich mich in's Studium reingefuchst habe und ein bisschen mehr Zeit finde, werde ich das intensivieren, eine Fremdsprache neben Englisch relativ gut zu können kann nur von Vorteil sein
    meine Lehrerin damals meinte aber, dass es auf jeden Fall schonmal gut ist, Russisch lesen zu können, so kommt man auch durch Moskau beispielsweise ^^

Keine Ahnung, ich kann nur Schwedisch. Hat sich so ergeben.
    Und tut das nicht mit der Zeit weh, diese Dornen und heißen Klöße?

Ich soll in Dein Profil schauen, um mir einen Gesprächsaufhänger zu versauen? Nö!
    Also doch ein Ing.
    Jepp, genau, ein Ing.. ^^ Hoffe ich doch zumindest, dass was daraus wird Abwarten, wie die ersten Prüfungen ausgefallen sind und ob ich dann immer noch so voller Optimismus bin

*im Internet nach einer günstigen Schneekanone such*
    Du schaffst es nicht, aus eigener Kraft einen Schneeball ins erste Stockwerk zu werfen? Erbärmlich!

Zitat Zitat
    meine Lehrerin damals meinte aber, dass es auf jeden Fall schonmal gut ist, Russisch lesen zu können
    Womit sie sicherlich recht hat. Das kann hier ja schließlich nicht jeder. Und seit Rußland nicht mehr das große pöhes Dings hinter dem Eisernen Vorhang ist (also schon 'ne Weile) wird die Sprache hier auch immer wichtiger.

Zitat Zitat
    Und tut das nicht mit der Zeit weh, diese Dornen und heißen Klöße?
    Ich steh auf Phonetik. Du kannst Dir nicht mal im Ansatz vorstellen, was ich alles aussprechen kann .

Du schaffst es nicht, aus eigener Kraft einen Schneeball ins erste Stockwerk zu werfen? Erbärmlich!

[...]

Ich steh auf Phonetik. Du kannst Dir nicht mal im Ansatz vorstellen, was ich alles aussprechen kann .
    Doch, schon, aber da du auf einer erhöhten Position stehst, hast du einen Vorteil. Du bist doch Mittelalter-Fan, darum wurden doch Burgen auf Hügeln gebaut Da ist es nur gerecht, wenn ich mir sowas wie ein Katapult oder eben ne Kanone zulege
    Aber lustiger wird es sicherlich, wenn ich mich leise anschleiche und mit dem Schneewerfer dein offenes Fenster attackiere während du schläfst }
    Ich bin wieder böse heute

Oho, meine Schwester ist das ganze Gegenteil, die kann nichtmal "Frequenzmodulation" oder "Grapefruit" annehmbar aussprechen ohne dass wir uns vor lachen in die Ecke schmeißen

Im Übrigen, Schneekanonen gibt es ab 100€ am Tag. Da fahr ich mal nen Monat nicht jedes Wochenende nach Hause, da hab ich das auch wieder rein Wenn du mir aber deine Adresse gibst versprich mir, dein Fenster nachts aufzulassen

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So, falls gestern wirklich jemand meine Total War Erlebnisse gelesen hat – hier ist Tag 2:

Shogun
    Medieval 1

Edit: So, jetzt bin ich in der Zwickmühle das ich einerseits Medieval testen will aber auch andererseits Shogun durchmachen will...

Zitat Zitat
    Gerade weil es ständig rutscht bei Glätte habe ich ja nen Heckler xD
    Und ich war gerade etwas irritiert; gerade bei steilen Steigungen hat doch ein Heckler Vorteile. Ich zumindest sehe an solchen Steigungen ausschließlich Fronttriebler, die da hängen bleiben. Also wenn man nicht gerade das Gaspedal im niedrigsten Gang voll durchlatscht ist doch ein Heckler im Vorteil
    Das Problem ist nicht das Rutschen sondern die Haftung. Bei einem Frontler braucht man einfach keinen Gullydeckel im Kofferraum da das Gewicht (Motor) eh schon dort ist wo der Antrieb ist.
    Geändert von sims (24.02.2010 um 13:46 Uhr)

Grad voll die geile Laune. Das Wetter draussen ist herrlich. War grad mit dem Hund 2 Std. Gassie. Bei dem Frühlingswetter hat der auch mehr Lust und bekommt seine Frühlingsgefühle und schnuppert am Arsch von Doggys^^. Jedenfalls wünsch ich Euch einen tollen Nachmittag.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist doch ein befreiendes Gefühl, wenn man weiß, dass eine fertige Masterarbeit bei einem auf dem Rechner liegt. Allerdings könnte ich mal wieder Microsoft für Word in den Hintern treten. Dessen dämliche Autoformatierung hat mich heute mal wieder fast zur Weißglut getrieben.

Morgen Taverne,

hier hat es zwar auch immer wieder geregnet, aber um halb vier kam dann doch noch die Sonne raus. Es war dann sogar so warm, dass ich ohne Handschuhe laufen war.

Zitat Zitat
    Zitat vom Putzteufelchen
    Aber das schöne warme Wetter heute hat mich zu einem ausgedehnten Frühjahrsputz inspiriert .
    *seufz* Kann ich bitte auch was davon haben?

Zwecks Ringe: Alufolie in ein Schüsselchen Wasser legen und die Ringe dazu. Hilft zumindest bei Silberbesteck. (nicht, dass ich welches hätte, aber meine Omi hat das immer gemacht)

Ahmt Taverne!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aber das du meinen Kaffee so beleidigst nehm ich dir übel.
    Ich wusste nicht, dass man Getränke beleidigen kann?! Man kann sich ja an Vieles gewöhnen, muss man aber nicht!
    Der gute Wille ist ja vorhanden, und nur das zählt!

Zitat Zitat
    Was arbeitest du eigentlich das du um die Zeit schon aufstehst?
    Das frühe Aufstehen hat mit Arbeit nichts zu tun - das geschieht aus freien Stücken! Ich muss ab und an meinen Schlafrhythmus angleichen, sonst hocke ich die halbe Nacht am Rechner und komme am nächsten Tag nicht aus dem Quark...
    Zitat Zitat
    Genau so stell ich mir euch deutsche vor.
    Tja, so ausserhalb der Städte sieht's echt finster aus hier!
    Zitat Zitat
    Das willst du gar nicht wissen... das Problem ist das ich irgendwo anfange und dann immer mehr ins Detail gehe oder zwischendrinnen Dinge erklären muss und schwups - Seite voll. Hast du dir alles durchgelesen?
    Habe ich! Liest sich gut, weil dein Enthusiasmus immer mitschwingt.

Ewigkeiten wird über den Schnee und das Eis herumgeflucht, da fallen Sätze wie "Alles ist mir lieber als Schnee" (kein wörtliches Zitat, nur Sinngemäß), und wenn der Schnee dann weg ist und dem Regen weicht, wird wieder nur rumgemeckert
    Das lässt sich aber auf viele Bereiche anwenden - was wäre das langweilig, wenn es nichts mehr zum Meckern gäbe?

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Das Wetter draussen ist herrlich... Frühlingswetter...
    ... das schöne warme Wetter heute...
    Zitat Zitat
    ...kam dann doch noch die Sonne raus....so warm, dass...
    Hier hat es heute noch mal schön geschneit!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Es ist doch ein befreiendes Gefühl, wenn man weiß, dass eine fertige Masterarbeit bei einem auf dem Rechner liegt.
    Ich hoffe, nicht nur dort?!

Yeah - welchen Teil spielst du?
    Medieval 1. Wir reden doch beide gerade von Teil 1, oder?

Edit: Ja, tun wir, du hattest ja "Medieval 1" über deinen Spoiler geschrieben...

Zitat Zitat von sims
    Ich hab die Total War Anthology! Alle 5 Teile inkl allen AddOns bisher + irgendwelche downloadbaren Einheiten für Empires.
    Das habe ich schon geahnt ! Ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer der Anthology und seitdem das Paket von Amazon angekommen ist kursieren Empire, Rome und Medieval abwechselnd in meinem Laufwerk. Zu Shogun bin ich wie gesagt noch nicht gekommen.

Zitat Zitat von sims
    Hab ich jetzt nicht ganz verstanden... aber ich finds schon rauß wenns so weit ist.
    Ja, habe ich auch nie auf Anhieb verstanden. Probieren geht über studieren

Das Problem ist nicht das Rutschen sondern die Haftung. Bei einem Frontler braucht man einfach keinen Gullydeckel im Kofferraum da das Gewicht (Motor) eh schon dort ist wo der Antrieb ist.
    Ah, gut ok, da geh ich mit
    Kenne das Problem nicht, mein fahrbarer Untersatz hat laut Datenblatt ne Achslastverteilung von 50:50, dementsprechend wäre es wohl egal, ob der Antrieb hinten oder vorne sitzt ^^

Naja, meine Wenigkeit spielt zurzeit nicht solche Spiele, bei denen man groß nachdenken muss xD Sprich, ich spiele derzeit mal wieder Crysis durch, nebenbei ein bissl Fallout 3.

Was ich damals so in der Richtung gespielt habe war Knights of Honor. Hat meinen Ansprüchen genügt, auch wenn ich es einfach nicht geschafft habe, England zu gründen. Dazu muss man ja bestimmte Provinzen erobern und dazu noch ein bestimmtes "Startland" haben. Ich bin nie dahintergekommen. Schottland und Irland hatte ich geschafft, aber England, Fehlanzeige.
    Außerdem waren aus unerfindlichen Gründen im späteren Spiel immer die arabischen Länder obenauf, noch nie ne Partie erlebt in der mal ein bis zwei europäische Länder (außer mir) vorne mitgemischt haben.

btw, wenn noch jemand nen Tipp hat wie ich "Russland" hinbekomme (also welche Startprovinz und welche Eroberten), der soll sich hier mal bitte mitteilen. Ebenso für England ^^

Welch Zufall, ich bin gerade auch wieder auf einem Medieval-Trip

Zitat Zitat von sims
    Ob die Häfen weiterhin gleich funktionieren kann ich noch nicht sagen – zumindest Diplomaten kann man beliebig von Hafen zu Hafen schicken.
    Shogun habe ich zwar noch nie gespielt, aber in Medieval funktionieren die Häfen so, dass du Diplomaten direkt zwischen Provinzen mit Häfen bewegen kannst, Armeen aber nur, wenn du in jedem Meeresabschnitt zwischen den beiden Provinzen auch Schiffe hast.

Zitat Zitat von sims
    Die Königlichen Ritter sind nicht wie die Generäle in Rome.
    Ja, in Medieval musst du auf jeden Fall besser auf deine berittenen Königseinheiten (ob jetzt Ghulam-Wachen oder Königliche Ritter) aufpassen, da Kavallerie Infanterie nicht einfach niederreiten kann.

Zitat Zitat von sims
    Es gibt viel, viel, viel, viel mehr Einheiten und auch Völkerspezifische und Regionsspezifische Einheiten. So kann man (anscheinend, noch nicht getestet) nur in Dänemark, Schweden und Norwegen Wikinger, nur in Provinzen mit viel Holz Holzfäller oder nur als Engländer Langbogenschützen ausbilden.
    Hast du das Add-On "Viking Invasion"? Damit wird nämlich nicht nur eine neue Kampagne hinzugefügt sondern auch neue Einheiten für die Original-Kampagne.

Zitat Zitat von sims
    Jeder Trupp wird duch einen General geführt und dieser General hat zufällige Werte in Loyalität, Kommando, Wirtschaf und Furcht. So ist es also ein wenig Glücksspiel bis man einen Loyalen Bauern mit viel Sinn für die Wirtschaft bekommt der dann als Statthalter eingesetzt wird.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Einheiten gibt, die tendenziell höhere Loyalitäts- und Kommando-Werte haben. Zumeist ist das bei fortgeschrittenen Kavallerie-Einheiten der Fall, oder bei Einheiten, die du mit einem Königlichen Hof ausbildest.

Zitat Zitat von sims
    Religion spielt anscheinend eine wichtige Rolle – viel kann ich darüber aber noch nicht sagen. Nur das der Papst einen Kreuzzug gegen Jerusalem ausgerufen hat.
    Provinzen sind zufriedener, wenn sie deiner Religion angehören.
    Katholische Völker können Kreuzzüge wie Einheiten "bauen" und sie einer Zielprovinz zuordnen, die es zu erobern gilt. Man kann dann Einheiten in den Kreuzzug hinneinstecken und den Kreuzzug wie eine Armee von Provinz zu Provinz bewegen - auch durch Provinzen von fremden Völkern. In jeder Provinz die der Kreuzzug durchquert, schließen sich ihm neue Einheiten an, abhängig vom Fanatismus-Wert der Provinz (je höher der Fanatismus, desto stärker die Einheiten, die sich anschließen).
    Der Haken ist, dass man Einheiten aus einem Kreuzzug nicht herausnehmen kann, bis der Kreuzzug erfolgreich ist (d.h. die Zielprovinz eingenommen ist) oder zerstört wird. Außerdem desertieren jeden Zug Einheiten aus dem Kreuzzug - je länger der Kreuzzug erfolglos bleibt, desto schwächer wird er also.
    Das gleiche Prinzip gilt für Muslimische Völker: Sie können Dschihads bauen. Einziger Unterschied ist, dass Dschihads nur benutzt werden können, um Provinzen zurückzuerobern, die einem schonmal gehört haben.
    So viel zur Religion.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Knights of Honor
    Kenn das Spiel leider nicht und kann dir deswegen nicht helfe...

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Welch Zufall, ich bin gerade auch wieder auf einem Medieval-Trip
    Yeah - welchen Teil spielst du?

Zitat Zitat
    Shogun ...Schiffe...
    In Shogun gibt es gar keine Schiffe - ausser den Handelsschiffen der Portugiesen.

Zitat Zitat
    Hast du das Add-On "Viking Invasion"? Damit wird nämlich nicht nur eine neue Kampagne hinzugefügt sondern auch neue Einheiten für die Original-Kampagne.
    Ich hab die Total War Anthology! Alle 5 Teile inkl allen AddOns bisher + irgendwelche downloadbaren Einheiten für Empires.

Zitat Zitat
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Einheiten gibt, die tendenziell höhere Loyalitäts- und Kommando-Werte haben.
    Na dann ist mein Bauerngeneral mit 6 Loyalität und 4 Verwaltung ein wahrer Glücksgriff.

Zitat Zitat
    Kreuzzüge
    Hab ich jetzt nicht ganz verstanden... aber ich finds schon rauß wenns so weit ist.

So, ich geh dann mal - die Welt wartet darauf erobert zu werden.

Moin!

Bei diesen ganzen Spielen kann ich leider gar nicht mitreden. Ich kenne kein einziges davon.

Aber das schöne warme Wetter heute hat mich zu einem ausgedehnten Frühjahrsputz inspiriert . Dabei habe ich zwei alte Ringe von mir wiedergefunden. Leider sehen die nicht mehr ganz taufrisch aus. Weiß zufällig jemand, wie man angelaufenes Silber wieder sauber bekommt? Möglichst ohne die eingefaßten Steine (ein Granat und ein Mondstein) zu beschädigen?

@ autofahren:
    Ihr seid alle Poser!
    Ich bin mit einer kleinen, leichten Lupoknutschkugel unfallfrei durch den Winter gekommen und bin auch nich von irgendwelchen Irren von eisglatter Straße geboxt worden (auch wenns gestern fast so weit war *immernochzittert*). Macht das nach!

Es ist übrigens bemerkenswert, was ein einziger strenger Winter aus den Straßen machen kann. Die A44 zwischen Büren und Marsberg hat mehr Schlaglöcher als ein Forstweg !

Keiner spielt Knights of Honor...schade...

@ autofahren:
    Ihr seid alle Poser!
    Ich bin mit einer kleinen, leichten Lupoknutschkugel unfallfrei durch den Winter gekommen und bin auch nich von irgendwelchen Irren von eisglatter Straße geboxt worden (auch wenns gestern fast so weit war *immernochzittert*). Macht das nach!
    Irgendwelche Irren oder halt nur die totalen Pro-Fahrer?

Zwecks Ringe: Alufolie in ein Schüsselchen Wasser legen und die Ringe dazu. Hilft zumindest bei Silberbesteck. (nicht, dass ich welches hätte, aber meine Omi hat das immer gemacht)
    Hast du da nicht noch das Salz vergessen? Ohne dem tut sich da gar nichts ^^ Schlimm, jetzt oute ich mich hier noch als Hausmann, indem ich so einen Fehler korrigiere xD
    Aber Moment! Ist ja Chemie!

Irgendwelche Irren oder halt nur die totalen Pro-Fahrer?
    Nein, ich meine wirklich irre Knallköppe, nicht routinierte Vielfahrer mit Augenmaß .
    Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs. Es war ziemlich nebelig bzw. diesig, und es hat geregnet. Sichtweite... schwer abzuschätzen, 200 Meter vielleicht.
    Ich überholte einen LKW, als sich irgendso eine Machokarre hinter mir aus dem Nebel schält. Mit einem Affenzahn - ich dachte, das wars. Zum Glück war der Lastwagenfahrer so reaktionsschnell und hat gebremst (ein scheußliches Geräusch, wenn man sich direkt daneben befindet), so daß ich rechts rüberfahren konnte.
    ... ich muß schon sagen, ich bin bedient .

Vielleicht deshalb auch dieser Putzanfall heute. Sonne Art Nestbauinstinkt oder so .

Zitat Zitat
    Hast du da nicht noch das Salz vergessen? Ohne dem tut sich da gar nichts ^^ Schlimm, jetzt oute ich mich hier noch als Hausmann, indem ich so einen Fehler korrigiere xD
    Aber Moment! Ist ja Chemie!
    Ich bin mir bei den Steinen nicht sicher. Wenn z.B. Opal länger mit Salz in Kontakt kommt, verändert er sich zu einem Chalcedon. Auch ein schöner Stein, aber nicht ein viertel so wertvoll.

@Tommels
    Ich spiele das Spiel zwar nicht, der Link dürfte deine Fragen jedoch beantworten.
    Klick mich!

@Total War - Reihe
    Hört sich gut, vielleicht kaufe ich mir Anthology auch. Zuerst brauche ich aber eine neue Grafikkarte. Bei meiner ist wohl irgend ein Kontakt durchgeschmort oder so. Sobald ich irgend ein Spiel starte, bekomme ich einen Bluescreen der mir dann zum x-ten mal sagt, das mein Grafiktreiber spinnt.

@Autofahren im Winter
    Hört mir auf mit dem Heckantrieb. Ich musste vor ein paar Wochen einen BMW anschieben, weil er dank Heckantrieb im Schnee stecken geblieben war. >_<

@Wetter
    Der Frühling will hier nicht so recht. Wir hatten heute 12 Grad plus, aber es hat größtenteils wie aus Kübeln geregnet. Naja, was ja nicht wird, kann ja noch werden....

mfg Skyter

Auswandern nach Kanada war in unserer Familie auch mal ein Thema. Wir Kinder waren natürlich Feuer und Flamme, aber unserem Vater war das Risiko eines beruflichen Neuanfangs dann doch zu gross...
    In den westlichen Provinzen wie British Columbia oder Alberta wird Englisch gesprochen, in den östlichen Französisch, aber wo jetzt die Sprachgrenze genau liegt...?!
    In Vancouver B.C. lebt übrigens eine Ex-Freundin von mir.
    Also... Pitter ist hier ja schon sonne Art Patriarch. Oder zumindest stallältester Ochse *wegduck*
    Isser nicht!
    Das bezieht sich aber nur auf das fett Markierte - die anderen Titulierungen musst du schon mit ihn selbst klären!

Zitat Zitat
    Wie kommst Du an einen Gullideckel?!
    Das habe ich erfolgreich verdrängt!

Stichworte