Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

  1. #281

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee ...*
    *Häferl voll Kaffee schnapp*

    Mensch ich bin heute total kaputt... schuld daran ist wieder mal Total War. Mehr dazu vielleicht später.
    Aber alles halb so schlimm - ist ja der letzte Tag in dieser Woche.
    Morgen ist Therme geplant und am Freitag Skifahren. Ich bin schon gespannt ob ich überhaupt noch weiß wie man auf den Dingern steht. Das letzte mal war ich vor über 2 Jahren auf der Piste.

    *Couch*

  2. #282
    An das Skifahren erinnert man sich schnell wieder. Eine Piste runter, und alles ist wieder beim alten. Ich fahre nicht mehr, seit ich mir bei einem Sturzflug auf der roten Piste dank fehlender Handschuhe den gesamten rechten Daumen aufgerissen hatte und anschließend das Bewusstsein verlor.

  3. #283

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ich bin noch nie auf Skiern unterwegs gewesen, da ich ganz einfach alles, was mit Wasser zu tun hat, bevorzuge. So eine richtig schöne Paddeltour gefällt mir daher einfach viel besser, als mir Bretter unter die Füße zu schnallen und einen Berg hinunterzustürzen.

  4. #284
    Mir auch, allerdings war ich erst einmal Kanufahren. Das war im Hochsommer, und ich bin auch stilecht gekentert. Es war ein Erlebnis, zusammen mit Tante und Onkel stundenlang einen kleinen Flusslauf entlang, mit ins Wasser hängenden Bäumen, kleinen Wehren und Schleusen, ...

    Allerdings ist das auch sehr teuer.

  5. #285

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das auch sehr teuer.
    Nicht wenn man Bekannte hat, denen das Boot gehört.

  6. #286
    ich höre hier immer Boot. Nix paddeln.

    Wir werden Mitte Juni einen Dreitagestrip mit diesem Boot machen.

    Hach, ick freu mir schon. Ist aber auch mit einiger Arbeit verbunden.

  7. #287

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Auf welchem Revier wollt ihr denn fahren, Pitter? Ich hoffe doch, dass ihr stilecht für das Boot das IJsselmeer gewählt habt. Obwohl, zu eurem Shanty-Chor würde ja besser das Wattenmeer passen ...

  8. #288
    o_O Wie jetzt Wattenmeer? Zu uns gestandenen Fahrensmännern würde ja wohl eher ein Hochseeturn passen.

    Es geht los in Laboe und dann mal schauen, wohin der Wind uns treibt.

  9. #289

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also ich bin noch nie auf Skiern unterwegs gewesen, da ich ganz einfach alles, was mit Wasser zu tun hat, bevorzuge.
    Schnee = Wasser

    Gestern hab ich mir noch das letzte AddOn von Medieval II kurz angeschaut: Crusader. Zeitlich nach den Kreuzzügen gegen Jerusalem und Antiochia schlagen sich dort 5 Fraktionen um die Vorherrschaft. 2 Katholische, 2 Muslime und 1 Orthodxe – Religiöse Auseinandersetzugen sind also Vorprogrammiert. Aber ich hatte dann nach etwas einlesen keine Lust mehr und bin auf Medieval I umgestiegen.
    Olmans Bericht über Sizilien hat mich nicht mehr losgelassen und so hab ich auch eine Kampagne mit denen angefangen.


  10. #290

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Schnee = Wasser
    Im weitesten Sinne ja. Vielleicht sollte ich dann spezifiziert doch von Fließgewässer sprechen, ansonsten kommen wir wirklich noch bei den vier Aggregatszuständen von Wasser (flüssig, Gas, Eis und Hollandtomate) an.

  11. #291
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aber ich hatte dann nach etwas einlesen keine Lust mehr und bin auf Medieval I umgestiegen.
    Olmans Bericht über Sizilien hat mich nicht mehr losgelassen und so hab ich auch eine Kampagne mit denen angefangen.
    Du willst mir wohl Konkurrenz machen...

    Dann schmeiß ich gleich auch mal Medieval I an und spiele mal weiter, zumal ich mir meine Mogwahl-Nominierung anscheinend erstmal verdienen muss .

    Zitat Zitat von sims
    Leider war ich zu dem Zeitpunkt schon ziemlich genervt weil das Spiel inzwischen schon 26x abgestürzt ist. Zwar meistens genau nach dem Speichern aber dennoch war das nervig alle 5 Minuten das Spiel neu zu starten.
    Nachdem das Spiel dann 3x hintereinander abgestürzt ist weil ich auf eine meiner Provinzen geklickt habe hab ich aufgegeben und bin auf Medieval 2 umgestiegen.
    Warum stürzt es bei dir denn ab? Bei mir läuft Medieval I einwandfrei stabil ...

  12. #292

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    vier Aggregatszuständen von Wasser (flüssig, Gas, Eis und Hollandtomate) an.
    Der ist gut, den kannte ich noch gar nicht.

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Du willst mir wohl Konkurrenz machen...
    Gar nicht, du hast mich nur voll auf den Geschmack gebracht.

    Zitat Zitat
    Dann schmeiß ich gleich auch mal Medieval I an und spiele mal weiter, zumal ich mir meine Mogwahl-Nominierung anscheinend erstmal verdienen muss .
    Sehr schön, dann hast du dir nicht nur die Nominierung sondern auch meine Stimme gesichert.

    Zitat Zitat
    Warum stürzt es bei dir denn ab? Bei mir läuft Medieval I einwandfrei stabil ...
    Wenn ich dass nur wüsste...
    Nach ca. 1,5 Std ganz normalem zocken hat das Spiel damit angefangen. Jedesmal wenn ich nach dem Speichern auf Spiel fortsetzen geklickt habe ist der Bildschirm schwarz geworden und schwups war ich wieder auf dem Desktop. Ok, anfangs war es vielleicht 1x bei 4 Speicherungen aber am Ende war es wirklich jedesmal wenn man gespeichert hat.
    So nach gut 3 Std hab ich dann aufgegeben als das Spiel sogar ein paar mal abgestürzt ist nur weil ich auf eine Provinz geklickt habe...

  13. #293
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wenn ich dass nur wüsste...
    Nach ca. 1,5 Std ganz normalem zocken hat das Spiel damit angefangen. Jedesmal wenn ich nach dem Speichern auf Spiel fortsetzen geklickt habe ist der Bildschirm schwarz geworden und schwups war ich wieder auf dem Desktop. Ok, anfangs war es vielleicht 1x bei 4 Speicherungen aber am Ende war es wirklich jedesmal wenn man gespeichert hat.
    So nach gut 3 Std hab ich dann aufgegeben als das Spiel sogar ein paar mal abgestürzt ist nur weil ich auf eine Provinz geklickt habe...
    Hm, vielleicht Überhitzung? Etwas ähnliches habe ich bei World in Conflict. Nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz; allerdings stürzt der Computer ab. Allerdings hat das in dem Fall nichts mit Hitze zu tun, weil ich die Temperaturen messe und das ganze auch direkt nach einer Neuinstallation von Windows noch abstürzt, also entweder irgendeine softwareseitige Inkompabilität oder ein Hardwareschaden.

    und BIT: Es heißt korrekt: flüssig, fest, gasförmig.

  14. #294

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    und BIT: Es heißt korrekt: flüssig, fest, gasförmig.
    Wenn man allgemein über die Aggregatszustände spricht stimmt das, da ich aber speziell über Wasser gesprochen habe, ist es auch erlaubt von Eis zu sprechen.

  15. #295
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Schnee = Wasser

    Gestern hab ich mir noch das letzte AddOn von Medieval II kurz angeschaut: Crusader.
    Hmm? Es gibt doch nur Kindoms? Oder ist das eine Kampagne innerhalb des Addons?

  16. #296
    Zitat Zitat von sims
    Wenn ich dass nur wüsste...
    Nach ca. 1,5 Std ganz normalem zocken hat das Spiel damit angefangen. Jedesmal wenn ich nach dem Speichern auf Spiel fortsetzen geklickt habe ist der Bildschirm schwarz geworden und schwups war ich wieder auf dem Desktop. Ok, anfangs war es vielleicht 1x bei 4 Speicherungen aber am Ende war es wirklich jedesmal wenn man gespeichert hat.
    So nach gut 3 Std hab ich dann aufgegeben als das Spiel sogar ein paar mal abgestürzt ist nur weil ich auf eine Provinz geklickt habe...
    Hmmm, das ist ja wirklich schade.

    Naja, wenn du schon deine Sizilianer-Kampagne nicht fortsetzen kannst, sollst du wenigstens mit meiner mitfiebern können :


  17. #297

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Hmm? Es gibt doch nur Kindoms? Oder ist das eine Kampagne innerhalb des Addons?
    Nun ja, das Addon setzt sich ja aus mehreren Teiladdons (America, Britannia, Teutonic und Crusader) zusammen, die man dann wunderbar über ein Desktopsymbol erreicht.

    Ansonsten bin ich gerade froh, dass heute mal keiner zur Wohnungsbesichtigung kommt. In den letzten zwei Tagen haben wir immerhin 25 Personen hier durchgeschleust und irgendwann braucht der Mensch ja auch mal eine Ruhepause. Mal sehen, was sich aus den bisherigen Besuchen ergibt, ich bin allerdings dezent optimistisch.

  18. #298
    Moin Taverne,
    seit gestern morgen sitze ich mit einer Magenschleimhaut-Entzündung zu Hause fest(und ich bin noch nichtmal 20 ). Das ganze kam dann noch so passend das ich eine wichtige Abeit fallen lassen musste. Daher habe ich nächste Woche noch mehr Arbeit als sonst. Ich liebe solche Momente.

    @sims
    Vielleicht hilft es ja, wenn du einen Patch installierst.

    @BIT
    An dich habe ich noch eine Frage bezüglich Geschichte:
    Ist es sinnvoll Geschichte nicht auf Lehramt zu studieren und was kann ich damit anfangen?

    mfg Skyter

  19. #299

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sagen wir es mal so: Die meisten Historiker arbeiten nach der Uni fachfremd, da sich in der Regel ungefähr 200 Leute auf eine fachwissenschaftliche Stelle an der Uni bewerben. Die meisten Leute gehen daher entweder in den Bereich des Journalismus, den Bereich der freien Kulturarbeit oder arbeiten in Museen. Aber auch diverse Stiftungen, Parteien und Gewerkschaften beschäftigen gerne mal Historiker, da diese das wissenschaftliche Handwerkszeug für diese Berufszweige mitbringen.

  20. #300
    Abend Taverne!

    Seit ein paar Stunden ist hier die Heizung ausgefallen. Bei der Hausverwaltung habe ich niemanden mehr erreicht - aber mit Pullover und Heizlüfter ist es auch ganz kuschelig!

    Heute vormittag warte ich an der Ampel - für die Autos war auch rot - da kommt so ein Kleinwagen und fährt ganz selbstverständlich mit unverminderter Geschwindigkeit einfach bei Rot durch!
    Ich hatte schon den grossen Knall erwartet, aber es ging noch mal glimpflich aus und es gab nur einen leichten Blechschaden...da hat Madame wohl gepennt!

    Schon im Herbst wurden hier im Haus in allen Wohnungen Rauchmelder installiert, bis Ende dieses Jahres sind die ja vorgeschrieben. Angeblich sollen die ja auf Tabakrauch nicht reagieren, aber einer schlug schon mehrmals an. Nach einem Knopfdruck kehrte immer wieder Ruhe ein - nur vor ein paar Tagen nicht, das Ding liess sich nicht mehr abschalten: BIIIB BIIIB BIIIB...aargh!!!
    Was macht der den Tag ohnehin angefressene Haderer? Er reisst das verdammte Ding von der Decke, zerlegt es in seine Einzelteile und wirft es in den Müll!
    Das tat richtig gut - so eine kleine Sachbeschädigung kann Wunder wirken!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •