Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

  1. #381
    St. Patricks Day... ist das nicht der Schwulentag? Was haben denn die Iren damit zu tun?
    Hier ist eine Menge Sonne und Hitze. Ich werde mich jetzt sommerlich-weiß umziehen und mich zum lernen nach draußen setzen. Der Prüfung morgen sehe ich gelassen entgegen. Seit ich aber ungefähr in der dreizehnten Klasse bin, ehe ich generell allen Prüfungen gelassen entgegen, egal ob begründet oder nicht. Hier eher nicht (noch nicht).

  2. #382

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    St. Patricks Day... ist das nicht der Schwulentag? Was haben denn die Iren damit zu tun?
    Das, was du meinst, ist der Christopher Street Day. St. Patrick hingegen ist der Nationalheilige Irlands, der am 17. März gestorben sein soll und der der erste Missionar der grünen Insel war.

  3. #383
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Der Regierungsbezirk Arnsberg geht aber auch vom Kreis Soest (meiner Heimat ) im Norden bis hinunter nach Siegen im Süden.
    Vielen Dank. Ich weiß, wo das ist .
    Aber Münster ist ja auch nicht gerade klein, und im Bezirk Detmold... gibts da überhaupt ne Infrastruktur?! (Ich wohn im Kreis Höxter. Aber wenn ich per OPNV nach HX selbst wollte, wäre ich vier Stunden unterwegs. Da kann ich auch gleich laufen...)

    Zitat Zitat von BIT
    Zur Didacta fahre ich immer am letzten Tag der Messe, da die Aussteller dann ihre Ware für "einen Appel und ein Ei" weggeben.
    Fuchs

  4. #384

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Ich weiß, wo das ist .
    Aber Münster ist ja auch nicht gerade klein, und im Bezirk Detmold... gibts da überhaupt ne Infrastruktur?! (Ich wohn im Kreis Höxter. Aber wenn ich per OPNV nach HX selbst wollte, wäre ich vier Stunden unterwegs. Da kann ich auch gleich laufen...)
    Ich konnte es mir nicht verkneifen.

    Aber das Gefühl mit dem ÖPNV kenne ich. Regelmäßig, wenn ich Bekannte in Paderborn besuche, frage ich mich, wer diesen Fahrplan konzipiert hat. Man ist im Prinzip genauso schnell in Paderbron, wenn man den Umweg über Hamm (mit Umsteigen) nimmt, als wenn man den direkten Weg nimmt.

  5. #385
    Moin Taverne,
    endlich Halbzeit. Heute habe ich eine Spanisch Arbeit verissen und seltsamer weise ist es mir egal.(kann auch da dran liegen das mir das Fach gehörig auf die Nerven geht)

    Diese Modemarke werde ich mir nie kaufen, da sie mir 1. nicht gefällt und 2.einen zweifelhaften Ruf hat.

    @Maxi
    Und an diesem Tag sind die Pub's voll, übrigens eine gute Gelegenheit sich mit Alkohol zu begießen.

    Fröhlicher St. Patricks Day.

    mfg Skyter

  6. #386

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Keine Angst, Fans – ich bin wieder da.
    Ich hab noch nicht aufgegeben, nur am Montag hatte ich keine Zeit für Total War. Aber gestern bin ich wieder eingetaucht ins Mittelalter bzw. in die Kolonialisierung Amerikas:





  7. #387

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Irgendwie war ich eben irritiert, als ich an unserer Wohnungstür ein Kratzen vernahm. Als ich dann allerdings durch den Spion geguckt habe, stellte ich fest, dass unser Hausflur nach Jahren endlich mal wieder neu gestrichen wird. Ich hatte ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber diese Überraschung hat mir doch gefallen.

    Auch habe ich endlich mal eine konkrete Information darüber bekommen, wie die Preise im Bereich einer Drehleier aussehen. Drücken wir es mal so aus: Wenn ich mir irgendwann einmal so ein Ding zulegen will, kann ich rechtzeitig anfangen zu sparen. Die Biester kosten soviel wie ein gebrauchter Kleinwagen neueren Herstellungsdatums. Was ein Glück, dass zumindest eine Tin Whistle billig ist ...

  8. #388

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Was ein Glück, dass zumindest eine Tin Whistle billig ist ...
    und auch viel schöner.
    Falls du zufällig auch ne Great Highland Bagpipe suchst - ich kann dir nen Tip geben wo du eine voll funktionstüchtige mit Rückschlagventil für unter 100€ bekommst.

  9. #389

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Den Tipp würde ich wahrlich gerne hören.

  10. #390
    Hat eigentlich jemand eine gute Anleitung fürs Tin Whistle spielen? Hier fliegt noch eine Flöte rum, die ich vor 10 Jahren mal in Schottland gekauft habe. Allerdings ist mein Gehör nicht so geschult, daß ich heraushören könnte, was jetzt welchern Ton ich gerade produziere. Von verschiedenen Tonleitern ganz zu schweigen.

    Als Kind habe ich Blockflöte spielen gelernt; das kann ich auch noch einigermaßen. Mehr musikalische Vorbildung habe ich aber nicht.

  11. #391

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Den Tipp würde ich wahrlich gerne hören.
    Du hast Post.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand eine gute Anleitung fürs Tin Whistle spielen?
    Google angeworfen, erstes Ergebnis: Link

  12. #392
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Google angeworfen, erstes Ergebnis
    Ja, ich gestehe: Hab ich nicht gemacht . Der Einfall kam gerade beim Posten, da dachte ich, ich frag einfach mal...

    Heute ist irgendwie ein komischer Tag. Kennt ihr das, wenn man schon beim Aufstehen weiß: Das gibt heute nix.
    So ein Tag ist heute . Eben kam mein Kerl um die Ecke und meinte, er brauche ganz schnell noch ein gebügeltes Hemd. Das ist in den fünf Jahren, die wir jetzt zusammen sind, insgesamt zweimal vorgekommen. Ich hab also nicht so unbedingt Übung im Hemden bügeln. Vor allem die Ärmel give me the creeps!
    Ich hab also das Bügeleisen gesucht, eingestöpselt und bin dann zum Sicherungskasten gegangen . Dann hab ich mir von Bekannten ein Bügeleisen geliehen. Natürlich wurde dann alles erst recht hektisch. Oh Mann, es gibt solche Tage...

  13. #393

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    In solchen Fällen bin ich immer wieder froh, dass meine Mutter mir von Kindesbeinen an den ganzen Haushaltskram beigebracht hat. Mit ein bisschen Übung ist das auch gar nicht so schwer, wenn man nicht gerade Seide mit der Einstellung "Baumwolle" bügelt.

  14. #394
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    In solchen Fällen bin ich immer wieder froh, dass meine Mutter mir von Kindesbeinen an den ganzen Haushaltskram beigebracht hat.
    Ich wünschte, seine Mutter hätte ihm das auch beigebracht

    Zitat Zitat
    Mit ein bisschen Übung ist das auch gar nicht so schwer, wenn man nicht gerade Seide mit der Einstellung "Baumwolle" bügelt.
    *Dinge nach BIT werf*
    Das steht doch drauf. Lesen kann ich ja son bißchen . Ich kann nur keine Ärmel bügeln.

    Verdammt, führe ich diese Konversation gerade wirklich...?

    Ich glaub, ich geh jetzt besser pennen. Gute Nacht .

  15. #395

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *Dinge nach BIT werf*
    Das steht doch drauf. Lesen kann ich ja son bißchen . Ich kann nur keine Ärmel bügeln.
    Ich habe das auch nicht geschafft, sondern eine gute Bekannte von mir. Als sie mir das allerdings erzählt hat, bin ich auch aus dem Lachen kaum herausgekommen.

  16. #396

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    Und das ganze heute mal vor Tommels.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, ich gestehe: Hab ich nicht gemacht .
    Ich weiß, es ist einfach viel zu verlockend jemanden persönlich zu fragen als so ne olle Suchmaschine.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    wenn man nicht gerade Seide mit der Einstellung "Baumwolle" bügelt.
    Die Dinger kann man einstellen? Gut das ich das jetzt weiß - könnte ja sein das ich irgendwann mal etwas bügeln muss.

    *Couch*

  17. #397
    Jeah, da hat sich das Warten doch gelohnt, ich lauer schon die ganze Zeit darauf

    *Kaffee nehm*

    Nunja, es wird wärmer Blauer Himmel und Sonne, ich bin schon wieder an der Grenze, dass es mir zu warm wird und ich anfange zu transpirieren Ok, diese Grenze liegt bei mir recht niedrig, aber trotzdem nervig. Am Besten, ich wirke dem entgegen und schlag den Sommerlook mit Tanktop und Badehose an

    @Bügeln & Hausarbeit:
    Muss zugeben, also Bügeln kann ich auch nicht wirklich, noch gar nicht gemacht ^^ ist das so schwer?
    Musste mich bis jetzt in meinem Leben auf andere Hausarbeiten konzentrieren, also z.B. Kochen, Wischen, Putzen. Was die Wäsche und die damit zusammenhängenden Arbeiten angeht bin ich der komplettierte Laie (Also Waschen, Bügeln und sowas).
    Ich glaube, wenn ich mir kein Hausmädchen einstelle, dann muss ich mir später wohl jedes mal neue Klamotten kaufen, wenn die alten dreckig sind. Naja, kann ja auch ne Art Lebensstil sein

  18. #398

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Ok, die Freude, dass hier gestrichen wird, weicht langsam der Erkenntnis, dass die "wunderschöne" Pastellfarben auf die Wand auftragen. Das ist irgendwie so gar nicht mein Fall. Höchstens meine kleine Cousine würde sich über diese Farben freuen. Da hätten sie es doch lieber beim alten "Weiß" belassen.

    @Van Tommels

    Das kann auf Dauer aber ein ganz schön teurer Lebensstil werden. Ich glaube, Waschen lernen könnte dir da eine Menge Geld sparen. So schwer ist das nun wirklich nicht.

  19. #399
    Moin!
    Komme gerade von der Arbeit. Es ist so ein schöner Tag heute - das erste Mal so richtig frühlingshaftes Wetter - und ich habe natürlich direkt Heuschnupfen. Und das nicht zu knapp. Gut, dann bleib ich den Rest des Tages eben drin und spiel Gothic 3. Das hab ich vorgestern wieder ausgegraben.
    Auch wenn ich viel lieber joggen gehen würde. Aber bei dieser Pollendichte - no way!

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nunja, es wird wärmer Blauer Himmel und Sonne, ich bin schon wieder an der Grenze, dass es mir zu warm wird und ich anfange zu transpirieren Ok, diese Grenze liegt bei mir recht niedrig, aber trotzdem nervig. Am Besten, ich wirke dem entgegen und schlag den Sommerlook mit Tanktop und Badehose an
    Tommelchen, kann es sein, daß Du Dich ein ganz kleines bißchen anstellst?

    Zitat Zitat von Van Tommels
    Muss zugeben, also Bügeln kann ich auch nicht wirklich, noch gar nicht gemacht ^^ ist das so schwer?
    Nein. Es ist einfach nur Übungs- und Gewöhnungssache. So wie Fahrradfahren .

    Oh. Ich hab jetzt genau anderthalbtausend Posts.

  20. #400
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ok, die Freude, dass hier gestrichen wird, weicht langsam der Erkenntnis, dass die "wunderschöne" Pastellfarben auf die Wand auftragen.
    Welche Farbe genau?
    Zitat Zitat
    Das kann auf Dauer aber ein ganz schön teurer Lebensstil werden. Ich glaube, Waschen lernen könnte dir da eine Menge Geld sparen. So schwer ist das nun wirklich nicht.
    Möb, er kann mir ja die alten Klamotten geben. Und für mich ist das sehr schwer. Ich begreife nicht, warum weißes alleine gewaschen werden muss, aber es völlig erlaubt ist, was hellblaues mit schwarzem zu waschen - aber bloß nicht mit weißem!
    Außerdem dachte ich, Baumwolle wäre auf dem Niveau von Seide? Ist nicht beides flauschig-weich?
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin!
    Komme gerade von der Arbeit. Es ist so ein schöner Tag heute - das erste Mal so richtig frühlingshaftes Wetter - und ich habe natürlich direkt Heuschnupfen. Und das nicht zu knapp. Gut, dann bleib ich den Rest des Tages eben drin und spiel Gothic 3. Das hab ich vorgestern wieder ausgegraben.
    Auch wenn ich viel lieber joggen gehen würde. Aber bei dieser Pollendichte - no way!
    Ich wollte gestern, um bezüglich einer Diskussion im Hilfeforum mal nachzusehen, Oblivion vom Regal holen - aber da lagen nur SI und KotN! Es ist weg!!
    Heuschnupfen habe ich keinen, ich bin froh, nicht zu den Sagrotan-verwöhnten Kindern zu gehören, die von den Eltern ständig desinfiziert wurden und sobald sie draußen sind nicht mehr ansprechbar werden. Ich habe nichtmal ein Pflaster bekommen, geschweige denn gewollt, wenn was war. Allerdings sitze ich gerade wieder mit der Zahnbürste hier, frisch geduscht, und muss wieder niesen. Das liegt wohl an der Zahnpasta. passiert aber auch nur, wenn gerade dabei bin, einen langen Beitrag zu schreiben.
    Ich will endlich wieder Fahrradfahren können... ich fühle mich so unfrei!
    Zitat Zitat
    Nein. Es ist einfach nur Übungs- und Gewöhnungssache. So wie Fahrradfahren .
    So gesehen ist alles Gewöhnungs- und Übungssache. Wir haben heute endlich berüchtigte Matheklausur geschrieben, und ich bin sehr positiv überrascht. Eigenvektoren sind auch nur Gewöhnungs- und Übungssache, von daher lässt sich so alles relativieren.
    Zitat Zitat
    Oh. Ich hab jetzt genau anderthalbtausend Posts.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Neulich sah ich zwei Leute nebeneinander stehen und habe mir unwillkürlich gedacht: "Mensch, so wie die stehen, sind die doch linear abhängig!" Oh mann, ich hoffe, das hört auf, jetzt, wo die Arbeit hinter mir liegt!
    Geändert von MaxikingWolke22 (18.03.2010 um 14:09 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •