Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

  1. #341
    'nabbend!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach ja, jetzt mal aus der Sicht eines Literaturwissenschaftlers: Die beiden Alicebücher stellen wunderbare Analogien auf Spiele dar. Während "Alices Abenteuer im Wunderland" dabei für ein Kartenspiel steht, stellt "Durch den Spiegel und was Alice dort fand" eine wunderbare künstlerische Umsetzung einer Schachpartie dar.
    ... und jetzt mal aus der Sicht einer Aushilfsliteraturwissenschaftlerin (also Germanistik Nebenfach): Das was die intellektuelle Elite eine schöpferische Erleuchtung nennen mag, würde ich eher als LSD-induzierte Hallus bezeichnen. Finger wech von die Drogen, Kinners .
    (Tatsächlich soll der Autor die Bücher im Drogenrausch verfaßt haben. Wundern würds mich nicht...)

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also mit Hafer hat das ja mal überhaupt nichts zu tun. Es wird von Hafen abgeleitet und diesen Ausdruck wiederum benutzen wir Schwaben als Äquivalent zu Häferl, die das eben etwas verniedlicht haben
    Also... Hafen bezeichnet immer irgend etwas sehr großes und lautes mit Schiffen und so. Verniedlichen kann man da nix. Der Diminutiv lautet dann Bootssteg .
    Verzeihung
    'Häferl' klingt für mich tatsächlich so wie 'Hafersack'. Das, was ihr Südländer meint, heißt hier Pott. Genauer gesagt 'Pott Kaffee'. Wenn man nämlich allgemein nach einem Pott fragt, bekommt man den Weg zum Stillen Örtchen gezeigt .

    ... ich liebe Sprachvarianten!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    "Fahrenheit"
    Worum gehts da? Bisher kenne ich das nur als viel zu komplizierte Maßeinheit für die Temperatur.

  2. #342

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    "Fahrenheit" ist eine Mischung aus interaktivem Film und Adventure. So weit wie ich bisher gekommen bin, kann ich sagen, dass es wohl um okkultistische Morde geht. Das besondere dabei ist, dass man sowohl aus der Sicht des "Mörders" (in Klammern, weil er irgendwie ferngelenkt wurde) und der "Ermittler" spielt. Die Inszenierung folgt dabei einem klassischen Thriller, wobei man direkt durch seine Handlungen Einfluss auf den "Film" nehmen kann.

  3. #343
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ... und jetzt mal aus der Sicht einer Aushilfsliteraturwissenschaftlerin (also Germanistik Nebenfach): Das was die intellektuelle Elite eine schöpferische Erleuchtung nennen mag, würde ich eher als LSD-induzierte Hallus bezeichnen. Finger wech von die Drogen, Kinners .
    Mit Buchrezensionen habe ich auch meine Schwierigkeiten. Ich erinnere mich an den Deutschtext in der Oberstufe, in dem die Fahrt einer Straßenbahn durch Dresden geschildert wurde. Der "Schlaf in den Uhren" von Uwe Tellkamp. Zum Einschlafen, verworrene Sätze. Nicht direkt schlecht oder unerfahren geschrieben, aber dennoch in meinen Augen auf dieser Seite der Grenze zwischen lächerlichem Geschreibsel junger Möchtegern-Autoren und überzeugenden Sprachprofis.
    Zitat Zitat
    (Tatsächlich soll der Autor die Bücher im Drogenrausch verfaßt haben. Wundern würds mich nicht...)
    nanana, das ist aber nicht nett!
    Zitat Zitat
    Also... Hafen bezeichnet immer irgend etwas sehr großes und lautes mit Schiffen und so. Verniedlichen kann man da nix. Der Diminutiv lautet dann Bootssteg .
    Verzeihung
    'Häferl' klingt für mich tatsächlich so wie 'Hafersack'. Das, was ihr Südländer meint, heißt hier Pott. Genauer gesagt 'Pott Kaffee'. Wenn man nämlich allgemein nach einem Pott fragt, bekommt man den Weg zum Stillen Örtchen gezeigt .

    Zitat Zitat
    Worum gehts da? Bisher kenne ich das nur als viel zu komplizierte Maßeinheit für die Temperatur.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    "Fahrenheit" ist eine Mischung aus interaktivem Film und Adventure. So weit wie ich bisher gekommen bin, kann ich sagen, dass es wohl um okkultistische Morde geht. Das besondere dabei ist, dass man sowohl aus der Sicht des "Mörders" (in Klammern, weil er irgendwie ferngelenkt wurde) und der "Ermittler" spielt. Die Inszenierung folgt dabei einem klassischen Thriller, wobei man direkt durch seine Handlungen Einfluss auf den "Film" nehmen kann.
    Es geht, soweit ich weiß, um die Ich-Perspektive von jemandem, der den Mord an seinem Sohn aufklären will. Als Mathematiker darf ich aber "Portal" empfehlen. Strengt die grauen Zellen an. Und zwar ohne Zahlen, Glan. hiergeblieben.

  4. #344
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Mit Buchrezensionen habe ich auch meine Schwierigkeiten.
    Im Prinzip habe ich keine Schwierigkeiten mit Buchrezensionen. Aber ich bin ziemlich geprägt durch Herkunft (möchtegern - intellektuelles Niveau väterlicherseits ) und Umgang (tatsächliches Arbeitermilieu, nicht dieses durch Papi abgesicherte ach-so-antikapitalistisch-anarchistische-Bohéme-Völkchen), daß ich manch hochtrabender "Literatur" mit einer gewissen Ungeduld begegne: Wer hochkomplizierte Konstrukte braucht, um einfache, elementare Dinge auszudrücken, macht irgendwas falsch.
    Meine These!

    Zitat Zitat
    nanana, das ist aber nicht nett!
    Is' richtig. Ich kritisiere ja auch. Wär doch langweilig, wenn ich dabei nett wäre. Stell dir vor, Reich-Ranicki (oder wie man den schreibt) wär nett...

    Zitat Zitat
    Als Mathematiker darf ich aber "Portal" empfehlen. Strengt die grauen Zellen an. Und zwar ohne Zahlen, Glan. hiergeblieben.
    . Das Problem sind nicht die Zahlen. Das Problem ist alles, was über Zahlen hinausgeht.
    e:
    Nein, das stimmt auch nicht so wirklich... es ist schwer zu erklären.
    Geändert von Glannaragh (16.03.2010 um 02:37 Uhr)

  5. #345
    Guten Morgen ^^

    Juhu, ich bin der Erste
    *Frühstück mach*

    @Buchrezensionen:
    Also das Nonplusultra für mich war immer Kafka gewesen
    Im Ernst, diese Texte sind einfach einmalig, und auch wenn ich nicht immer alles gleich auf Anhieb kapiert habe (später aber schon, besser spät als nie)...musste ich trotzdem lachen. Wenn einer auf Droge war als er Texte verfasst hat, dann war es Kafka (war das nicht sogar so in der Art?! Oder hau ich da was durcheinander, will niemanden verleumden...)

    Davon abgesehen waren die Aufsätze für mich immer ein Graus. Wenn man seine Arbeiten nicht mit dem PC erledigen durfte, sondern handschriftlich, dann konnte ich von ausgehen, dass ich nicht über 9 Punkte hinauskam Bewertung der Aufsätze war immer 50% Inhalt, 50% der Rest (Ausdruck, Form, Rechtschreibung, etc). Zu meiner fürchterlichen Schrift kam noch, dass mich meine Deutschlehrerin...nun, sagen wir mal...nicht besonders gut leiden konnte...da waren meine Aufsätze natürlich das gefundene Fressen für sie. Naja, ich verlier mal keine weiteren Worte darüber, regt mich nur wieder auf

    @Mathe-Problem:
    gestern zur Chemie-Prüfung hatten wir einen echt durchgeknallten Professor als Aufsicht. zuerst meinte er, dass wir uns in einer kristallinen Struktur hinsetzen sollten (sprich, Besetzt, nicht besetzt, besetzt, nicht besetzt...). Und als das auf Anhieb keiner verstanden hat, hat er auch noch rausgehauen "Na wie eine alternierende Reihe".
    Meine Güte, hoffentlich werde ich niemals so dass ich solche Witze reißen muss. Niveau hin oder her, sowas is peinlich ^^"

  6. #346

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp* danke Tommels

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    aber mit dem Hafen für schiffe hat unser 'Hafn' oder 'Hafa' nichts zu tun... ich weiss auch nicht so ganz genau woher man dieses wort für Tasse oder größeres Kochgefäß her hat ^^
    Bei uns gibts das Wort auch so in der Bedeutung - nur etwas anders ausgesprochen. Håfn - wobei das å wie ein ä ausgesprochen und am Ende durch ein langgezogenes, aber kurz und stumm ausgesprochenes i ergänzt wird. Ich glaub das kann man nicht erklären...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenn man nämlich allgemein nach einem Pott fragt, bekommt man den Weg zum Stillen Örtchen gezeigt .
    Pott gibt es bei uns eigentlich nicht. Das was am ehesten da hinkommt wäre ein Bottich... ist aber nichts woraus ich einen Kaffee trinken würde.
    Ach, und das Stille Ortchen ist bei uns der Abort (wobei das o aber wie ein u ausgesprochen wird).

    *Couch*

  7. #347
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Unter den neueren Betriebssystemen ist die Installation leider eine ziemliche Qual aufgrund der Abhängigkeit von DirectX 9 als nichtabwählbarer Teil der Installation, was leider nirgendwo angemerkt wird.
    Wo liegt da das Problem?

    DirectX 9 muss auch auf den neuen Betriebssystemen installiert und mit jedem Spiel auf die aktuellen bzw. für das Spiel benötigten Codes gebracht werden.

    Daher solltest du eigentlich bei jedem Spiel DirectX mitinstallieren, es überschreibt ja nichts, sondern erweitert nur. (Ausser die Spielinstallation meldet, dass DirectX bereits installiert wurde und die Installation übersprungen werden kann.)

    Daher kann ich kaum glauben, dass das ein Problem darstellen kann, ausser es ist etwas anderes.

    By the way: Wusstest du, dass Windows 7 kein DirecX 9 mitliefert? Das heisst, wenn du bei deinem ersten DirectX 9 Spiel jenes nicht nicht installierst, kannst du das Spiel gar nicht spielen. (So geschehen bei mir bei FM09, bis ich dann über das Thema DirectX und seine Handhabung informiert wurde... )


    Übrigens: "Inoffizieller" Nachfolger von Fahrenheit ist "Heavy Rain" für die PS3. Soll Fahrenheit um Welten übertreffen, vor allem gegen Ende. Daher - falls du eine PS3 besitzt oder über eine Anschaffung nachdenkst - solltest du da zugreifen, wenn dir schon Fahrenheit gefallen hat...

  8. #348

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das mit DX9 wusste ich schon und hatte es ja auch im Vorhinein schon installiert, damit ich beispielsweise Oblivion und Morrowind spielen konnte.

    Das Problem beiu "Fahrenheit" besteht allerdings im Installer. DX 9 wurde dort nicht (wie sonst üblich) als einzeln anwählbarer Teil integriert, sondern als fester Bestandteil der Komplettinstallation. Und genau das ist der springende Punkt. Zwar kann man unter Vista und Win7 DX9 als Laufzeitumgebung nachinstallieren, es kommt allerdings nicht mit den integrierten Installationsroutinen zurecht, da dafür anscheinend Informationen im Betriebssystem fehlen. Will man das Spiel über den normalen Installer installieren, bricht das Spiel daher konsequent nach der Eingabe des Installationspfades ab. Abhilfe schafft nur, das msi-Archiv zu editieren oder den gesamten CD-Inhalt auf die Festplatte zu kopieren und manuell alle Pfade einzutragen.

    Über eine PS3 denke ich auch nach, allerdings wird das wohl erst dann etwas werden, wenn ich endlich Geld abseits von Studentenjobs verdiene.

  9. #349
    Gut. Das ist etwas blöder, hä?

    Dabei wollte ich mir Fahrenheit auch noch zulegen... Hmpf... Dann eben nicht... Auf so Wuschi-Rumgewerkel habe ich nämlich keine Lust.

    Wegen der PS3: Lass sie dir auf die bestandene Masterarbeit schenken...

  10. #350
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    gestern zur Chemie-Prüfung hatten wir einen echt durchgeknallten Professor als Aufsicht. zuerst meinte er, dass wir uns in einer kristallinen Struktur hinsetzen sollten (sprich, Besetzt, nicht besetzt, besetzt, nicht besetzt...). Und als das auf Anhieb keiner verstanden hat, hat er auch noch rausgehauen "Na wie eine alternierende Reihe".
    Meine Güte, hoffentlich werde ich niemals so dass ich solche Witze reißen muss. Niveau hin oder her, sowas is peinlich ^^"
    Ernsthaft? Das ist saugeil!!

    Ein Ingenieur, Physiker und Mathematiker sitzen im Zug und fahren durch Schottland. Plötzlich sehen sie ein schwarzes Schaf. Sagt der Ingenieur: "Offenbar sind in Schottland die Schafe schwarz!" Sagt der Physiker: "Nein, das wissen wir nicht, wir wissen nur, dass es in Schottland Schafe gibt, und davon ist mindestens eins schwarz." Sagt der Mathematiker: "Auch das wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass es in Schottland mindestens ein Schaf gibt, das mindestens zur Hälfte schwarz ist!"
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    der Abort (wobei das o aber wie ein u ausgesprochen wird).
    Echt?! Man lernt nie aus...

    Mathehausaufgaben der letzten sechs Wochen nachmachen, um mich auf das Examen vorzubereiten. Obwohl es eine Klausur ist, aber es heißt hier nunmal "Exam". Wie auch immer. *vollen Bleistifthalter, Papierstapel und Mülleimer neben die couch stell*

  11. #351
    @sims
    Ja genau, den Bottich gibts bei uns auch, aber das wäre, was wir umgesetzt als 'Sangriakibl' übersetzen würden und für unsere Norddeutschen freunde: Bottich/Kibl = Wanne/Eimer

  12. #352
    Ja, da hast du Recht, hier im Norden ist Bottich sowas wie ein Waschzuber, sofern ich mich nicht irre, falls das jemand kennt ^^

  13. #353
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Buchrezensionen:
    Also das Nonplusultra für mich war immer Kafka gewesen
    Im Ernst, diese Texte sind einfach einmalig, und auch wenn ich nicht immer alles gleich auf Anhieb kapiert habe (später aber schon, besser spät als nie)...musste ich trotzdem lachen. Wenn einer auf Droge war als er Texte verfasst hat, dann war es Kafka (war das nicht sogar so in der Art?! Oder hau ich da was durcheinander, will niemanden verleumden...)
    Oh ja, ich weiß zwar nicht ob er wirklich Drogen genommen hat, aber etwas schräg ist er schon (hast du "Die Verwandlung" gelesen) und morgen habe ich eine Prüfung über ihn und einige seiner Werke, ich darf mich heute also noch etwas mehr mit ihm befassen.

    Ich habe jedoch eigentlich nichts an Kafka auszusetzen und hatte schon weitaus langweiligere Texte zu analysieren, wegen Zeitmangels wurde der "Hungerkünstler" leider vom Programm gestrichen, den fand ich nämlich weitaus besser als die Verwandlung.

    Betreffs Haferl und Konsorten: Da kann ich leider nicht mitsprechen, mir fällt dazu so auf die Schnelle kein luxemburgischer Begriff dazu ein.

  14. #354
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Das ist saugeil!!

    [...]
    Ja, ernsthaft. Weiß nicht ob er damit locker oder lässig rüberkommen wollte, wenn's so war, dann hat er sein Ziel definitiv verfehlt

    Gepostete Witze kommen niemals so gut wie Erzählte, vielleicht liegt es daran dass ich jetzt nur leicht Schmunzeln muss ^^"

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich weiß zwar nicht ob er wirklich Drogen genommen hat, aber etwas schräg ist er schon (hast du "Die Verwandlung" gelesen) und morgen habe ich eine Prüfung über ihn und einige seiner Werke, ich darf mich heute also noch etwas mehr mit ihm befassen.
    Jepp, Verwandlung habe ich (gezwungener Maßen) gelesen War schon nicht so einfach zu lesen, vor allem wenn es an das altmodische Vortragen geht, man selbst damit dran ist und sich einfach nicht einkriegt vor Lachen weil man diese Situation mit der Kakerlake so komisch findet
    Aber ich habe Kafka Unrecht getan; es gibt da nämlich noch einen Autor, welcher wirklich ein Alkoholproblem gehabt hat und der mich sehr an Kafka erinnerte: E.T.A Hoffmann mit "Der Sandmann". Also dieses Buch war ja mal sowas von, sorry, krank, da spritze ja das Blut und rollten die Augen nur so durch die Gegend

  15. #355

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Heh, E.T.A. Hoffmann ist einer meiner Lieblingsautoren der Romantik. Vor allem der "Sandmann" gefällt mir dabei, da er eben nicht dem typischen Klischee der deutschen Romantik entspricht, sondern zur "Dunklen Romantik" zählt.

  16. #356
    Also, Hoffmann ist wirklich ein ziemlich guter Autor, meines Erachtens nach . Zugegeben, es ist oft etwas schräg, was er schreibt, aber gerade das macht doch seinen Reiz aus, finde ich. Und seine Werke sind ja eher originell... Also, mir gefällt's^^
    Kafka hingegen... nja, nicht so meins. Ich finde es irgendwie zu pessimistisch und absichtlich übertrieben kryptisch verfasst (zumindest für einige seiner Kurzgeschichten)... Jedenfalls bin ich nicht so ein Freund von Kafkas Werken... ich weiß, dass viele ihn für ein literarisches Genie halten, aber da kann ich nicht wirklich zustimmen^^.


    Zitat Zitat
    gestern zur Chemie-Prüfung hatten wir einen echt durchgeknallten Professor als Aufsicht. zuerst meinte er, dass wir uns in einer kristallinen Struktur hinsetzen sollten (sprich, Besetzt, nicht besetzt, besetzt, nicht besetzt...). Und als das auf Anhieb keiner verstanden hat, hat er auch noch rausgehauen "Na wie eine alternierende Reihe".
    Meine Güte, hoffentlich werde ich niemals so dass ich solche Witze reißen muss. Niveau hin oder her, sowas is peinlich ^^"
    Also ich finde das recht originell. Nichz unbedingt der Brüller, aber zumindest hätte ich geschmunzelt^^. Was ist denn daran peinlich?



    Ansonsten hoffe ich jetzt definitiv auf den Frühling... Ich sähe es wirklich gern, wenn das jetzt der letzte 3-Tage-Schnee-gleich-wieder-weggeschmolzen-und-schon-wieder-Schnee gewesen ist. Der Wetterbericht zumindest ist zuversichtlich... Mal sehen^^
    Sonst nichts so besonderes los hier, ich bin intensiv am lesen von Stephen Kings "Der schwarze Turm"-zyklus, wenn ich nicht gerade an der Uni oder vorm Computer sitze ... Jetzt wo Assassin's Creed 2 endlich für den PC rauskommt, hab ich nicht wirklich das Geld dafür.... damn it!

  17. #357
    Au ja, für Assassins Creed zwei muss ich mir auch noch was aufheben.

    das wird dann wohl in den Osterferien bzw. direkt danach gespielt. Ich freu mich.
    Dazu kommt Battlefield: Bad Company 2. Das hat, extra für BIT, auch einen für die Battlefield-Reihe neuen Erzählstil.

  18. #358
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Heh, E.T.A. Hoffmann ist einer meiner Lieblingsautoren der Romantik. Vor allem der "Sandmann" gefällt mir dabei, da er eben nicht dem typischen Klischee der deutschen Romantik entspricht, sondern zur "Dunklen Romantik" zählt.
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Also, Hoffmann ist wirklich ein ziemlich guter Autor, meines Erachtens nach . Zugegeben, es ist oft etwas schräg, was er schreibt, aber gerade das macht doch seinen Reiz aus, finde ich. Und seine Werke sind ja eher originell... Also, mir gefällt's^^
    Ich habe nie behauptet dass ich die Werke Hoffmanns "verurteile". Wenn man nur jahrelang diese 08/15-Texte liest und dann kommt mit einem mal SOWAS, dann ruft das lustige Reaktionen hervor.
    Beispielsweise relativ am Anfang, als beschrieben wurde, was der Sandmann denn so macht, wenn man noch nicht schläft. Als das vorgetragen wurde hörte man aus irgendeiner Ecke des Raumes eine zarte Mädchenstimme "Mein Gott, ist das abartig.". Hat erstmal für ein wenig Belustigung gesorgt

    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Also ich finde das recht originell. Nichz unbedingt der Brüller, aber zumindest hätte ich geschmunzelt^^. Was ist denn daran peinlich?
    Peinlich ist es dahingehend wenn man sich zu solch einem Menschen entwickelt, der nur noch solche "hochtrabenden" Witze reißt und sich dabei urkomisch vorkommt. Ein solcher Typ ist nämlich betreffende Person, ich glaube, "normal" reden (sprich nicht nur mit solchen Fachbegriffen und -wissen um sich werfen) kann der gar nicht mehr. Absicht ist das keine mehr, wenn man ihn auf dem Flur reden hört, ist es genau dasselbe.

    @Wetterbericht:
    Ach, orientierst du dich etwa an dem Wetterbericht, der als einziger von allen Berichten mit Temperaturen von 20°C um sich wirft? Dass es wärmer wird, glaub ich gerne, aber +20 Grad glaub ich irgendwie nicht so ganz xD

  19. #359
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Beispielsweise relativ am Anfang, als beschrieben wurde, was der Sandmann denn so macht, wenn man noch nicht schläft. Als das vorgetragen wurde hörte man aus irgendeiner Ecke des Raumes eine zarte Mädchenstimme "Mein Gott, ist das abartig.". Hat erstmal für ein wenig Belustigung gesorgt
    So, auch wenn ich mir wohl anderes als Hoffmann vorstelle, hat mich das Zitat doch darauf gebracht, mir das buch zu besorgen...
    Zitat Zitat
    Peinlich ist es dahingehend wenn man sich zu solch einem Menschen entwickelt, der nur noch solche "hochtrabenden" Witze reißt und sich dabei urkomisch vorkommt. Ein solcher Typ ist nämlich betreffende Person, ich glaube, "normal" reden (sprich nicht nur mit solchen Fachbegriffen und -wissen um sich werfen) kann der gar nicht mehr. Absicht ist das keine mehr, wenn man ihn auf dem Flur reden hört, ist es genau dasselbe.
    Naja, das finde ich stilvoll. Es ist bemerkenswert, wenn komplizierte Ausdrücke und solche abstrakten Beispiele einem so in Fleisch und Blut übergehen.

    Übrigens hätte ein zweitjahres-Mathestudent die alternierende Reihe direkt verstanden, und ein vernünftiger Chemiestudent das mit dem Gitter meines Erachtens nach auch. Und wenn die Leute das Verstehen, dann ist das weitaus effektiver, als zu sagen: "Abwechselnd, und die Reihe dahinter jeweils sitzt hinter den Löchern der vorderen Reihe." Ist viel besser.

  20. #360
    Zitat Zitat
    @Wetterbericht:
    Ach, orientierst du dich etwa an dem Wetterbericht, der als einziger von allen Berichten mit Temperaturen von 20°C um sich wirft? Dass es wärmer wird, glaub ich gerne, aber +20 Grad glaub ich irgendwie nicht so ganz xD
    Nja, den, auf den ich mich beziehe (Salzburger Nachrichten von heute =P) ist vielleicht etwas realistischer... er sagt bis Freitag 16 Grad Höchsttemperatur voraus... Aber mir persönlich würden gute 10 Grad und viel Sonne schon reichen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •