Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

  1. #81

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Und ja, es gibt zu wenig Ritter.
    Was aber durchaus realistisch ist, wenn man die Kosten eines Ritterlebens im echten Mittelalter betrachtet. Es ist ja nicht so, dass man im Mittelalter an jeder Ecke auf einen Ritter getroffen ist. Das war ja vielmehr die Kriegerelite, dern Rüstung und Pferd schon allein die jährlichen Lebenskosten so manchen Bürgers überschritten.

    Wobei sich spätestens seit den Schalchten von Crécy und Azincourt auch die Nachteile des Rittertums gegenüber den englischen und walisischen Langbögen herausgestellt hat.

  2. #82
    Das mag schon richtig sein, aber wenn man beispielsweise die englischen Inseln und ganz Mitteleuropa erobert hat, und man dann nur 8 Ritter besitzt, wird es schon nervig. Nur Ritter können nämlich Armeen befehligen, dahingehend ist es nämlich schon zu wenig Wenn es sowas wie Befehlshaber gäbe, welche keinen besonderen Bonus oder Fähigkeiten wie die Ritter besitzen, wäre unsereins schon zufrieden, weil dann wäre das eigene Reich nämlich nicht auf 9 Armeen beschränkt

  3. #83
    Moin Taverne,

    hach, es gibt doch nichts schöneres als eine Telefonkonferenz am Morgen, wo mein einem Großkopferten über eine halbe Stunde zuhören muß.
    Zitat Zitat von Van Tommels
    Ist eigentlich selten, dass ein Hecktriebler stecken bleibt. Generell würde ich sogar sagen, wenn ein Hecktriebler stecken bleibt, kann man einen Fronttriebler gleich gar nicht mehr bewegen ^^
    *Stimme im Physikunterricht: Tommels, setzen, sechs*

    Nee, Junior, war noch nie so und wird auch nie so sein.
    Aus mehreren Gründen:
    1. Beim Fronttriebler liegt das gewicht des Motors auf der Antriebsachse, man hat also eine erheblich bessere Haftung.
    2. Eine ziehende Antriebsachse ist immer effektiver und auch besser zu kontrollieren als eine schiebende.

    Nicht umsonst legen sich Besitzer von Hecktrieblern oft im Winter Gewichte in den Kofferraum, was sehr effektiv ist, wie ich als langjähriger BMW-Fahrer bestätigen kann.

    Was ist das hier eigentlich für ein Saftladen? Unzählige leute unterwegs, aber noch nix vorbereitet.

    *Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin hock*

  4. #84
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    *Stimme im Physikunterricht: Tommels, setzen, sechs*

    Nee, Junior, war noch nie so und wird auch nie so sein.
    Aus mehreren Gründen:
    1. Beim Fronttriebler liegt das gewicht des Motors auf der Antriebsachse, man hat also eine erheblich bessere Haftung.
    2. Eine ziehende Antriebsachse ist immer effektiver und auch besser zu kontrollieren als eine schiebende.

    Nicht umsonst legen sich Besitzer von Hecktrieblern oft im Winter Gewichte in den Kofferraum, was sehr effektiv ist, wie ich als langjähriger BMW-Fahrer bestätigen kann.
    ^^
    Mag an meiner Erfahrung liegen, ich habe in der Tat noch nie beobachtet, dass sich ein Besitzer eines Hecktrieblers Gewichte in den Kofferraum gelegt hat o.O" Vom Logischen her nachvollziehbar, beobachtet habe ich das noch nie.
    Liegt vielleicht auch daran, dass meine Eltern z.B. generell nur Allradler fahren und das nicht brauchen, und meine Bekannten zumeist Fronttriebler haben. Vielleicht aber auch, dass dieser Gewichte-Trick nur bei "älteren" Autos wirklich effektiv war. Wenn ich mir die Achslastverteilung von den moderneren Hecktrieblern anschaue, dann liegt das Verhältnis mind. bei 50:50, wenn nich sogar bei 40:60 (Vorderachse:Hinterachse). Da wird mit Tricks wie "Batterie im Kofferaum" oder so gearbeitet oder speziell gefertigter Tanks, bei denen das Gewicht des Sprits so gut wie nur auf der Hinterachse liegt.
    Das mit der ziehenden Achse, mmh. Auch da ist was nicht ganz logisch. Bei den neueren SUVs von BMW liegt die Leistungsverteilung ebenfalls bei 40:60. Aber das hängt dann sicherlich mit dem Kurvenverhalten und nicht mit dem Verhalten auf Schnee zusammen.

    Gut, dann beuge ich mich mal deiner Erfahrung Wie gesagt, noch nie beobachtet das mit den Gewichten

    Davon abgesehen, wo bekommt man denn als Normalsterblicher einen Gullydeckel legal her? Oder sind das auf den Straßen etwa gar keine Schlaglöcher, sondern nur fehlende Deckel? xD

  5. #85
    Bei Knights of Honor finde ich aber auch, dass die Ki der eigenen Truppen ziemlich schlecht ist. Die haben mich zur Weißglut gebracht als ich in eine Festung eindringen wollte.
    Rebellen fand ich nicht soooo schlimm, da sie mich nur ein bisschen Geld kosteten und da ich mindestens einen Händler hatte, der mir ziemlich viel Geld brachte, war das kein Problem.
    Ich find Händler eigentlich auch besser als Spione, denn die haben zwar etwas erreicht, aber da hab ich lieber mehr Gold um meinen eroberten Provinzen Mauern und Armeen zu bauen.

  6. #86

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen!
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Keiner spielt Knights of Honor...schade...
    Glaub mir – ich werde mich erkundigen! Du hast nämlich genau meinen Nerv getroffen. Das Spiel klingt super...

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Habe ich! Liest sich gut, weil dein Enthusiasmus immer mitschwingt.
    Danke. Tja, das mit dem Enthusiasmus kann ich nicht bestreiten. Wenn ich mal ein Spiel spiele dann versuch ich es immer zu analysieren, die Spielmechanik und KI zu verstehen und dann – leider – auszutricksen. Wenn man mal bei Total War eine Taktik hat mit der man fast jede Schlacht ohne große Verluste gewinnt geht der Spielspaß zwar kurz hinauf aber die Motivation sinkt ziemlich schnell.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Reißverschluss-System. Bekanntermaßen sind die Deutschen da sehr resistent gegen...
    Haleluja! Andererseits hat das auch manchmal den Vorteil das man bis zur Engstelle vorfahren kann weil alle anderen sich vorher schon einreihen. Und das bisschen gehupe halt ich locker aus. Gefährlich wird es nur wenn dich keiner reinlassen will und du dich reindrängen willst. Kleiner Tip: Versuch dich vor nem LKW einzureihen – die machen normalerweise anstandslos Platz.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    vielleicht kaufe ich mir Anthology auch
    Mach das – aber sei gewarnt! Du wirst sehr viel Zeit mit den Spielen verbringen wenn du erst mal anfängst.

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Medieval 1. Wir reden doch beide gerade von Teil 1, oder?

    Edit: Ja, tun wir, du hattest ja "Medieval 1" über deinen Spoiler geschrieben...
    Ja, Teil 1.
    Zitat Zitat
    Das habe ich schon geahnt ! Ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer der Anthology und seitdem das Paket von Amazon angekommen ist kursieren Empire, Rome und Medieval abwechselnd in meinem Laufwerk. Zu Shogun bin ich wie gesagt noch nicht gekommen.
    Ich hab mir vorgenommen die Teile der Reihe nach zumindest einmal durchzutesten. Naja, Rome lass ich aus – das kenn ich schon.
    Daher hab ich zuerst Shogun getestet. Inzwischen bin ich übrigens schon bei Medieval 2 angekommen. Empires kann ich ja nicht testen... ich hasse Sega für diesen Steamschei*!

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Großkopferten
    Meinst du damit die gleichen wie ich? Bei uns sind die Großkoperten die Wiener.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, wo bekommt man denn als Normalsterblicher einen Gullydeckel legal her?
    Das frag ich mich auch, aber Haderer schweigt dazu... ausserdem kann ich mich nicht erinnern das er irgendwo mal das Wort legal benutzt hat. Nicht das ich jetzt was unterstellen möchte!

    Meine Total War Story von gestern kommt dann etwas später.

    *zu Pitter auf die Couch werf*

  7. #87
    Morgen Taverne,

    was für ein herrlicher Tag heute.

    Sonnenschein, blauer Himmel und milde Temperaturen.

    Zitat Zitat
    Zitat:

    Davon abgesehen, wo bekommt man denn als Normalsterblicher einen Gullydeckel legal her?

    ....

    Das frag ich mich auch, aber Haderer schweigt dazu... ausserdem kann ich mich nicht erinnern das er irgendwo mal das Wort legal benutzt hat. Nicht das ich jetzt was unterstellen möchte!
    Wohnt Haderer nicht in Hamburg?

    Er hat auch erwähnt, dass es schon länger her ist, also mir kommen da vage Gedanken an Hausbesetzer-Szene und Straßenschlachten.

    Alles reine Spekulation natürlich.

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass nur Jungs diese "Kriegs- und Schlachtenspielchen" begeistert?

    *Kaffee schnapp und auf der Terrasse den Sonnenschein genieß*

  8. #88

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass nur Jungs diese "Kriegs- und Schlachtenspielchen" begeistert?
    Liegt wahrscheinlich in unseren Genen.
    Ausserdem sind die nicht nur Kriegs und Schlachtenspiele sondern haben auch eine Diplomatie, Wirtschafts und Religionsdingens eingebaut.

  9. #89
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich in unseren Genen.
    Ausserdem sind die nicht nur Kriegs und Schlachtenspiele sondern haben auch eine Diplomatie, Wirtschafts und Religionsdingens eingebaut.
    Außerdem geht es ja auch um Strategie und Planung und die Freude bei einer aussichtslosen Lage doch noch gewonnen zu haben. Aber ein bisschen Plänkelei gehört natürlich auch dazu

    Hmm, nach dem ersten Ansturm und den 3 Seiten in 2 Tagen ist es hier viel ruhiger geworden. Aus irgendeinem Grund ist das bei allen neuen OT-Geplaudern so

  10. #90

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Außerdem geht es ja auch um Strategie und Planung und die Freude bei einer aussichtslosen Lage doch noch gewonnen zu haben. Aber ein bisschen Plänkelei gehört natürlich auch dazu
    Natürlich! Dazu noch etwas Hochzeitsmanagement, Intrigieren, Erpressung, Spionage, Attentate und Logistik.

    Zitat Zitat
    Hmm, nach dem ersten Ansturm und den 3 Seiten in 2 Tagen ist es hier viel ruhiger geworden. Aus irgendeinem Grund ist das bei allen neuen OT-Geplaudern so
    Das liegt meistens daran, dass das Startthema ausgelutscht ist und jeder nur noch übers Wetter jammert.

  11. #91
    Zitat Zitat
    Zitat von sims
    Das liegt meistens daran, dass das Startthema ausgelutscht ist und jeder nur noch übers Wetter jammert.
    Man kann die Diskussion aber durch die ein oder andere, taktisch eingestreute Spitze

    Zitat Zitat
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass nur Jungs diese "Kriegs- und Schlachtenspielchen" begeistert?
    rasch wieder anfachen.

  12. #92
    Zitat Zitat von sims
    Meinst du damit die gleichen wie ich? Bei uns sind die Großkopferten die Wiener.
    Nöö, die Wiener nicht. Ich kenne den Begriff nur aus dem bayerischen, da meint das halt die Leute, die in der Nahrungskette ziemlich weit oben angesiedelt sind.

  13. #93
    Bei uns schneit es wieder und ich dachte der Frühling kommt endlich. Boah....

  14. #94
    Mal so als Frage: Warum kriegt ausgerechnet THE ELDER SCROLLS einen so umfangreichen Bereich?

  15. #95
    Mal so als Antwort: Warum nicht?

  16. #96
    Ich habe eigentlich eine bessere Antwort erwartetZ.B. weil THE ELDER SCROLLS das Lieblingsspiel der meisten User ist oder sowas. Es ist immerhin nicht das einzige Spiel das es gibt.

  17. #97
    Weil diese Website "TheElderScrolls.info" heißt, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, und das dazugehörige Forum zufällig zu Multimediaxis gehört (von Multimediaxis gehostet wird).

  18. #98
    Pitters Avatar ist geil. Hab nie ne Folge verpasst von Käptn Balu. Intro war groovy.

    Zitat Zitat
    Hahahahaha - Balu!
    Bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm!
    Und seine Crew!
    Bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm!
    O-i-e - Balu!
    O-i-o - Balu!
    Freunde sein durch dick und dünn -
    Balu und seine Crew!
    O-i-e - Balu!
    O-i-o - Balu!
    Vogelfrei ein Phänomen -
    Balu und seine Crew!
    Bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm!
    ...unser Käpt'n, Freunde!
    O-i-e, o-i-e,
    o-i-o, o-i-o,
    O-i-e, o-i-e,
    o-i-o, o-i-o!
    Sie fliegen, um zu siegen,
    bis die Fetzen fliegen,
    sie sind Sieger wenn sie fliegen!
    Unser Käpt'n Balu!
    Ich würde gerne jetzt den Flieger irgentwo dort hinnehmen wo es warm ist. Dann am Strand liegen und einfach nur chillen. Vom Frühling ist leider nichts mehr zu sehen. Schade...

  19. #99
    Moin Taverne,
    wecheslhaftes Wetter mit sher milden Temperaturen. Hoffentlich bleiben die Temperaturen über dem Gefrierpunkt.
    Mir raucht immer noch der Kopf von der Ethik-Arbeit: Utilitarismus und eine moderne Glückstheorie von Martin Sel.

    @sims
    Das glaube ich dir sofort. Einmal Strategiespieler, immer Strategiespieler.^^

    mfg Skyter

  20. #100
    Grade aufs Termometer geschaut, knapp 5 Grad und trotzdem so ein Matschwetter. gestern war ich beim Discounter und da hatten die kein Salz gehabt. Machen die das wegen Salzmangel, da Streupflicht auf den Strassen ist?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •