Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

  1. #61
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht das Rutschen sondern die Haftung. Bei einem Frontler braucht man einfach keinen Gullydeckel im Kofferraum da das Gewicht (Motor) eh schon dort ist wo der Antrieb ist.
    Ah, gut ok, da geh ich mit
    Kenne das Problem nicht, mein fahrbarer Untersatz hat laut Datenblatt ne Achslastverteilung von 50:50, dementsprechend wäre es wohl egal, ob der Antrieb hinten oder vorne sitzt ^^

    Naja, meine Wenigkeit spielt zurzeit nicht solche Spiele, bei denen man groß nachdenken muss xD Sprich, ich spiele derzeit mal wieder Crysis durch, nebenbei ein bissl Fallout 3.

    Was ich damals so in der Richtung gespielt habe war Knights of Honor. Hat meinen Ansprüchen genügt, auch wenn ich es einfach nicht geschafft habe, England zu gründen. Dazu muss man ja bestimmte Provinzen erobern und dazu noch ein bestimmtes "Startland" haben. Ich bin nie dahintergekommen. Schottland und Irland hatte ich geschafft, aber England, Fehlanzeige.
    Außerdem waren aus unerfindlichen Gründen im späteren Spiel immer die arabischen Länder obenauf, noch nie ne Partie erlebt in der mal ein bis zwei europäische Länder (außer mir) vorne mitgemischt haben.

    btw, wenn noch jemand nen Tipp hat wie ich "Russland" hinbekomme (also welche Startprovinz und welche Eroberten), der soll sich hier mal bitte mitteilen. Ebenso für England ^^

  2. #62
    Welch Zufall, ich bin gerade auch wieder auf einem Medieval-Trip

    Zitat Zitat von sims
    Ob die Häfen weiterhin gleich funktionieren kann ich noch nicht sagen – zumindest Diplomaten kann man beliebig von Hafen zu Hafen schicken.
    Shogun habe ich zwar noch nie gespielt, aber in Medieval funktionieren die Häfen so, dass du Diplomaten direkt zwischen Provinzen mit Häfen bewegen kannst, Armeen aber nur, wenn du in jedem Meeresabschnitt zwischen den beiden Provinzen auch Schiffe hast.


    Zitat Zitat von sims
    Die Königlichen Ritter sind nicht wie die Generäle in Rome.
    Ja, in Medieval musst du auf jeden Fall besser auf deine berittenen Königseinheiten (ob jetzt Ghulam-Wachen oder Königliche Ritter) aufpassen, da Kavallerie Infanterie nicht einfach niederreiten kann.


    Zitat Zitat von sims
    Es gibt viel, viel, viel, viel mehr Einheiten und auch Völkerspezifische und Regionsspezifische Einheiten. So kann man (anscheinend, noch nicht getestet) nur in Dänemark, Schweden und Norwegen Wikinger, nur in Provinzen mit viel Holz Holzfäller oder nur als Engländer Langbogenschützen ausbilden.
    Hast du das Add-On "Viking Invasion"? Damit wird nämlich nicht nur eine neue Kampagne hinzugefügt sondern auch neue Einheiten für die Original-Kampagne.


    Zitat Zitat von sims
    Jeder Trupp wird duch einen General geführt und dieser General hat zufällige Werte in Loyalität, Kommando, Wirtschaf und Furcht. So ist es also ein wenig Glücksspiel bis man einen Loyalen Bauern mit viel Sinn für die Wirtschaft bekommt der dann als Statthalter eingesetzt wird.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Einheiten gibt, die tendenziell höhere Loyalitäts- und Kommando-Werte haben. Zumeist ist das bei fortgeschrittenen Kavallerie-Einheiten der Fall, oder bei Einheiten, die du mit einem Königlichen Hof ausbildest.


    Zitat Zitat von sims
    Religion spielt anscheinend eine wichtige Rolle – viel kann ich darüber aber noch nicht sagen. Nur das der Papst einen Kreuzzug gegen Jerusalem ausgerufen hat.
    Provinzen sind zufriedener, wenn sie deiner Religion angehören.
    Katholische Völker können Kreuzzüge wie Einheiten "bauen" und sie einer Zielprovinz zuordnen, die es zu erobern gilt. Man kann dann Einheiten in den Kreuzzug hinneinstecken und den Kreuzzug wie eine Armee von Provinz zu Provinz bewegen - auch durch Provinzen von fremden Völkern. In jeder Provinz die der Kreuzzug durchquert, schließen sich ihm neue Einheiten an, abhängig vom Fanatismus-Wert der Provinz (je höher der Fanatismus, desto stärker die Einheiten, die sich anschließen).
    Der Haken ist, dass man Einheiten aus einem Kreuzzug nicht herausnehmen kann, bis der Kreuzzug erfolgreich ist (d.h. die Zielprovinz eingenommen ist) oder zerstört wird. Außerdem desertieren jeden Zug Einheiten aus dem Kreuzzug - je länger der Kreuzzug erfolglos bleibt, desto schwächer wird er also.
    Das gleiche Prinzip gilt für Muslimische Völker: Sie können Dschihads bauen. Einziger Unterschied ist, dass Dschihads nur benutzt werden können, um Provinzen zurückzuerobern, die einem schonmal gehört haben.
    So viel zur Religion.

  3. #63

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Knights of Honor
    Kenn das Spiel leider nicht und kann dir deswegen nicht helfe...

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Welch Zufall, ich bin gerade auch wieder auf einem Medieval-Trip
    Yeah - welchen Teil spielst du?


    Zitat Zitat
    Shogun ...Schiffe...
    In Shogun gibt es gar keine Schiffe - ausser den Handelsschiffen der Portugiesen.

    Zitat Zitat
    Hast du das Add-On "Viking Invasion"? Damit wird nämlich nicht nur eine neue Kampagne hinzugefügt sondern auch neue Einheiten für die Original-Kampagne.
    Ich hab die Total War Anthology! Alle 5 Teile inkl allen AddOns bisher + irgendwelche downloadbaren Einheiten für Empires.

    Zitat Zitat
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Einheiten gibt, die tendenziell höhere Loyalitäts- und Kommando-Werte haben.
    Na dann ist mein Bauerngeneral mit 6 Loyalität und 4 Verwaltung ein wahrer Glücksgriff.

    Zitat Zitat
    Kreuzzüge
    Hab ich jetzt nicht ganz verstanden... aber ich finds schon rauß wenns so weit ist.

    So, ich geh dann mal - die Welt wartet darauf erobert zu werden.

  4. #64
    Moin!

    Bei diesen ganzen Spielen kann ich leider gar nicht mitreden. Ich kenne kein einziges davon.

    Aber das schöne warme Wetter heute hat mich zu einem ausgedehnten Frühjahrsputz inspiriert . Dabei habe ich zwei alte Ringe von mir wiedergefunden. Leider sehen die nicht mehr ganz taufrisch aus. Weiß zufällig jemand, wie man angelaufenes Silber wieder sauber bekommt? Möglichst ohne die eingefaßten Steine (ein Granat und ein Mondstein) zu beschädigen?

    @ autofahren:
    Ihr seid alle Poser!
    Ich bin mit einer kleinen, leichten Lupoknutschkugel unfallfrei durch den Winter gekommen und bin auch nich von irgendwelchen Irren von eisglatter Straße geboxt worden (auch wenns gestern fast so weit war *immernochzittert*). Macht das nach!

    Es ist übrigens bemerkenswert, was ein einziger strenger Winter aus den Straßen machen kann. Die A44 zwischen Büren und Marsberg hat mehr Schlaglöcher als ein Forstweg !

  5. #65
    @ Glannargh

    Ich nehm da immer Zahnpasta und ein Poliertuch/ Geschirrtuch. Hilft ganz gut. Hab ein chinesisches Amulett in Silber und da gehts ganz toll. Musste halt mal ausprobieren. Hinterher mit klarem Wasser nachspülen.

  6. #66

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist doch ein befreiendes Gefühl, wenn man weiß, dass eine fertige Masterarbeit bei einem auf dem Rechner liegt. Allerdings könnte ich mal wieder Microsoft für Word in den Hintern treten. Dessen dämliche Autoformatierung hat mich heute mal wieder fast zur Weißglut getrieben.

  7. #67
    Morgen Taverne,

    hier hat es zwar auch immer wieder geregnet, aber um halb vier kam dann doch noch die Sonne raus. Es war dann sogar so warm, dass ich ohne Handschuhe laufen war.

    Zitat Zitat
    Zitat vom Putzteufelchen
    Aber das schöne warme Wetter heute hat mich zu einem ausgedehnten Frühjahrsputz inspiriert .
    *seufz* Kann ich bitte auch was davon haben?

    Zwecks Ringe: Alufolie in ein Schüsselchen Wasser legen und die Ringe dazu. Hilft zumindest bei Silberbesteck. (nicht, dass ich welches hätte, aber meine Omi hat das immer gemacht)

  8. #68
    Keiner spielt Knights of Honor...schade...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ autofahren:
    Ihr seid alle Poser!
    Ich bin mit einer kleinen, leichten Lupoknutschkugel unfallfrei durch den Winter gekommen und bin auch nich von irgendwelchen Irren von eisglatter Straße geboxt worden (auch wenns gestern fast so weit war *immernochzittert*). Macht das nach!
    Irgendwelche Irren oder halt nur die totalen Pro-Fahrer?

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Zwecks Ringe: Alufolie in ein Schüsselchen Wasser legen und die Ringe dazu. Hilft zumindest bei Silberbesteck. (nicht, dass ich welches hätte, aber meine Omi hat das immer gemacht)
    Hast du da nicht noch das Salz vergessen? Ohne dem tut sich da gar nichts ^^ Schlimm, jetzt oute ich mich hier noch als Hausmann, indem ich so einen Fehler korrigiere xD
    Aber Moment! Ist ja Chemie!

  9. #69
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Irren oder halt nur die totalen Pro-Fahrer?
    Nein, ich meine wirklich irre Knallköppe, nicht routinierte Vielfahrer mit Augenmaß .
    Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs. Es war ziemlich nebelig bzw. diesig, und es hat geregnet. Sichtweite... schwer abzuschätzen, 200 Meter vielleicht.
    Ich überholte einen LKW, als sich irgendso eine Machokarre hinter mir aus dem Nebel schält. Mit einem Affenzahn - ich dachte, das wars. Zum Glück war der Lastwagenfahrer so reaktionsschnell und hat gebremst (ein scheußliches Geräusch, wenn man sich direkt daneben befindet), so daß ich rechts rüberfahren konnte.
    ... ich muß schon sagen, ich bin bedient .

    Vielleicht deshalb auch dieser Putzanfall heute. Sonne Art Nestbauinstinkt oder so .



    Zitat Zitat
    Hast du da nicht noch das Salz vergessen? Ohne dem tut sich da gar nichts ^^ Schlimm, jetzt oute ich mich hier noch als Hausmann, indem ich so einen Fehler korrigiere xD
    Aber Moment! Ist ja Chemie!
    Ich bin mir bei den Steinen nicht sicher. Wenn z.B. Opal länger mit Salz in Kontakt kommt, verändert er sich zu einem Chalcedon. Auch ein schöner Stein, aber nicht ein viertel so wertvoll.

  10. #70
    Ahmt Taverne!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aber das du meinen Kaffee so beleidigst nehm ich dir übel.
    Ich wusste nicht, dass man Getränke beleidigen kann?! Man kann sich ja an Vieles gewöhnen, muss man aber nicht!
    Der gute Wille ist ja vorhanden, und nur das zählt!

    Zitat Zitat
    Was arbeitest du eigentlich das du um die Zeit schon aufstehst?
    Das frühe Aufstehen hat mit Arbeit nichts zu tun - das geschieht aus freien Stücken! Ich muss ab und an meinen Schlafrhythmus angleichen, sonst hocke ich die halbe Nacht am Rechner und komme am nächsten Tag nicht aus dem Quark...
    Zitat Zitat
    Genau so stell ich mir euch deutsche vor.
    Tja, so ausserhalb der Städte sieht's echt finster aus hier!
    Zitat Zitat
    Das willst du gar nicht wissen... das Problem ist das ich irgendwo anfange und dann immer mehr ins Detail gehe oder zwischendrinnen Dinge erklären muss und schwups - Seite voll. Hast du dir alles durchgelesen?
    Habe ich! Liest sich gut, weil dein Enthusiasmus immer mitschwingt.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ewigkeiten wird über den Schnee und das Eis herumgeflucht, da fallen Sätze wie "Alles ist mir lieber als Schnee" (kein wörtliches Zitat, nur Sinngemäß), und wenn der Schnee dann weg ist und dem Regen weicht, wird wieder nur rumgemeckert
    Das lässt sich aber auf viele Bereiche anwenden - was wäre das langweilig, wenn es nichts mehr zum Meckern gäbe?

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Das Wetter draussen ist herrlich... Frühlingswetter...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ... das schöne warme Wetter heute...
    Zitat Zitat
    ...kam dann doch noch die Sonne raus....so warm, dass...
    Hier hat es heute noch mal schön geschneit!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Es ist doch ein befreiendes Gefühl, wenn man weiß, dass eine fertige Masterarbeit bei einem auf dem Rechner liegt.
    Ich hoffe, nicht nur dort?!

  11. #71
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine wirklich irre Knallköppe, nicht routinierte Vielfahrer mit Augenmaß .
    Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs. Es war ziemlich nebelig bzw. diesig, und es hat geregnet. Sichtweite... schwer abzuschätzen, 200 Meter vielleicht.
    Ich überholte einen LKW, als sich irgendso eine Machokarre hinter mir aus dem Nebel schält. Mit einem Affenzahn - ich dachte, das wars. Zum Glück war der Lastwagenfahrer so reaktionsschnell und hat gebremst (ein scheußliches Geräusch, wenn man sich direkt daneben befindet), so daß ich rechts rüberfahren konnte.
    ... ich muß schon sagen, ich bin bedient .

    Ich bin mir bei den Steinen nicht sicher. Wenn z.B. Opal länger mit Salz in Kontakt kommt, verändert er sich zu einem Chalcedon. Auch ein schöner Stein, aber nicht ein viertel so wertvoll.
    Naja, solche Leute muss es halt geben, kann man nichts machen
    Vorhin kam auf Galileo ein interessanter Bericht zum Reißverschluss-System. Bekanntermaßen sind die Deutschen da sehr resistent gegen, im Gegenteil, wenn man selbst sich kurz vor Ende gemäß dieses Verfahrens einordnet, kassiert man nicht selten ein Hupkonzert und/oder verärgerte Fahrer. Für mich unverständlich, echt...

    Naja, da kenn ich mich nun nicht aus, ich wollte nur Rosebuds Tipp mit dem Wasser und der Alufolie ergänzen Ohne Salz tut sich da nämlich gar nichts. Hat was mit An- und Kationen zu tun Ohne Salz wäre das dasselbe wie wenn...ja, genau, wie wenn du eine DVD in den Player legst, aber den DVD-Player nicht mit dem Strom verbindest und dich dann wunderst, dass es nicht funktioniert

    Das mit der Zahnpasta, nebenbei gesagt, kenn ich nur von Kratzern auf DVDs/CDs. Mit Silber gar nicht

  12. #72
    @Tommels
    Ich spiele das Spiel zwar nicht, der Link dürfte deine Fragen jedoch beantworten.
    Klick mich!

    @Total War - Reihe
    Hört sich gut, vielleicht kaufe ich mir Anthology auch. Zuerst brauche ich aber eine neue Grafikkarte. Bei meiner ist wohl irgend ein Kontakt durchgeschmort oder so. Sobald ich irgend ein Spiel starte, bekomme ich einen Bluescreen der mir dann zum x-ten mal sagt, das mein Grafiktreiber spinnt.

    @Autofahren im Winter
    Hört mir auf mit dem Heckantrieb. Ich musste vor ein paar Wochen einen BMW anschieben, weil er dank Heckantrieb im Schnee stecken geblieben war. >_<

    @Wetter
    Der Frühling will hier nicht so recht. Wir hatten heute 12 Grad plus, aber es hat größtenteils wie aus Kübeln geregnet. Naja, was ja nicht wird, kann ja noch werden....

    mfg Skyter

  13. #73
    Zitat Zitat
    Zitat von (Hausmann)Tommels
    Hast du da nicht noch das Salz vergessen?
    Mist! Ich wusste doch da noch was fehlt.

    Muss an der mangelnden Erfahrung mit (Silber)-Schmuck und ähnlichem liegen.

    Das mit den Steinen ist natürlich blöd, dann probier lieber Laternas Tipp aus, nicht dass ich anschließend auf Schadenersatz verklagt werde.

    Edit: hier noch das "dass", welches sich aus dem Staub gemacht hat
    Geändert von Rosebud (24.02.2010 um 20:31 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Yeah - welchen Teil spielst du?
    Medieval 1. Wir reden doch beide gerade von Teil 1, oder?

    Edit: Ja, tun wir, du hattest ja "Medieval 1" über deinen Spoiler geschrieben...


    Zitat Zitat von sims
    Ich hab die Total War Anthology! Alle 5 Teile inkl allen AddOns bisher + irgendwelche downloadbaren Einheiten für Empires.
    Das habe ich schon geahnt ! Ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer der Anthology und seitdem das Paket von Amazon angekommen ist kursieren Empire, Rome und Medieval abwechselnd in meinem Laufwerk. Zu Shogun bin ich wie gesagt noch nicht gekommen.


    Zitat Zitat von sims
    Hab ich jetzt nicht ganz verstanden... aber ich finds schon rauß wenns so weit ist.
    Ja, habe ich auch nie auf Anhieb verstanden. Probieren geht über studieren

  15. #75
    Hab grad mal aus Langeweile mein Silberbesteck mit der vorgeschlagenden Methode gereinigt. Glänzt jetzt wunderbar und sieht aus wie neu. Ist bei Euch btw. die Nacht auch wärmer geworden? Gestern waren es + Grade. Man merkt das der Frühling naht.

  16. #76
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Tommels
    Ich spiele das Spiel zwar nicht, der Link dürfte deine Fragen jedoch beantworten.
    Klick mich!

    @Autofahren im Winter
    Hört mir auf mit dem Heckantrieb. Ich musste vor ein paar Wochen einen BMW anschieben, weil er dank Heckantrieb im Schnee stecken geblieben war. >_<
    In der Tat. Jetzt ist mir klar, warum ich nie England ausrufen konnte. Wessex war zwar weg, aber Anglia war noch da. zumindest soweit ich mich erinnere.
    Gut, aber dank euch bin ich gerade dabei, mal wieder Knights of Honor zu installieren. Hab da irgendwie wieder Lust drauf

    Ist eigentlich selten, dass ein Hecktriebler stecken bleibt. Generell würde ich sogar sagen, wenn ein Hecktriebler stecken bleibt, kann man einen Fronttriebler gleich gar nicht mehr bewegen ^^

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Mist! Ich wusste doch da noch was fehlt.

    Muss an der mangelnden Erfahrung mit (Silber)-Schmuck und ähnlichem liegen.
    Mein Wissen mag daher kommen dass ich ausschließlich Silberschmuck trage. Außer dem und Titan (Uhrenarmband) lass ich eigentlich gar nchts weiter an mich ran ^^ Gold steht mir nicht, und Schmucksteine, naja

  17. #77
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Hab grad mal aus Langeweile mein Silberbesteck mit der vorgeschlagenden Methode gereinigt. Glänzt jetzt wunderbar und sieht aus wie neu.
    Dann werd ich es mal mit der Zahncreme versuchen. Aber nicht mehr heute abend *gähn*.
    Mein Schlafrythmus ist seit einigen Wochen irgendwie komisch, bzw. gar nicht vorhanden. Manchmal schlafe ich 12 Stunden am Stück, dann wieder bin ich nach 4 Stunden schon wieder zu aufgekratzt, um noch pennen zu können. Muß an der sich nähernden Abschlußarbeit liegen.

    Zitat Zitat
    Ist bei Euch btw. die Nacht auch wärmer geworden? Gestern waren es + Grade. Man merkt das der Frühling naht.
    Die Nacht gestern war relativ warm. Definitiv über 0°C. Aber trotzdem noch nix zum unter dem Sternenzelt pennen - zumal es gestern bewölkt war .

  18. #78

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, nicht nur dort?!
    Abgabe ist erst am Montag, von daher liegt sie aktuell nur da und in meinem Emailfach (falls doch mal was mit dem Rechner sein sollte, habe ich dann immer noch Zugriff auf die Arbeit).

  19. #79
    Frühling?Wo?*umschau*
    Hier gibt's nur graue Wolken und Regen
    Stattdessen lieg ich hier mit ner miesen Erkältung rum.

    Man, hier ist ja alles voll mit Zockern
    @Knights of Honor: Ich könnte dir helfen, Tommels, aber ich weiß ja leider nicht was du meinst
    Ich hab immer eine ganz kleine Startprovinz gewählt, zuletzt Sardinien(war übrigens das mittlere Mittelalter), da es einfach zu schwer ist bei einer großen Provinz alle Grenzen zu halten. Dann hab ich die Insel von Venedig angegriffen ,die waren ziemlich schwach und hatte keine Verbündeten.
    Und dann kam die Krise: Nachdem ich ein Bündnis mit dem Vatikan hatte und das Bündnis einforderte, hat der Vatikan abgelehnt. Da hab ich es ausgelöscht. Und alle haben mir den Krieg erklärt.
    Zudem kamen noch die nervigen Rebellen(übrigens finde ich, dass man zu wenige Ritter einberufen kann). Aber irgendwie hab ich es geschafft noch ganz Italien zu erobern und hab mich erstmal verteidigt und die anderen machen lassen.
    Und dann noch ne Frage: Wie komme ich an Zucker, Salz und Gewürze? Wenn ich bei den arabischen Provinzen gucke, haben die das nicht, aber ich brauch das für meine Errungenschaften

  20. #80
    Morgen zusammen ^^

    Also wolkenloser Himmel, Sonne, Plusgrade...mir ist schon wieder viel zu warm, ich sitz hier mit nem ärmellosen Hemd herum

    @Dark Brother:
    Wenn du als Startzeitalter eine Zeit wählst, in der es noch nicht die bekannten Länder wie England, Deutschland oder Italien gibt (Frühes Mittelalter z.B.), dann kannst du durch Wählen einer bestimmten Startprovinz und der Eroberung bestimmter anderer Provinzen (und mitunter der Erfüllung anderer Bedingungen wie Religion, Auslöschung anderer Reiche) ein Land wie Deutschland, England, Italien oder Russland ausrufen. Dein Reich heißt dann z.B. halt nicht mehr Normandie, sondern England, oder nicht mehr Ulster, sondern Irland

    Was ich ein wenig unausgereift finde ist die Tatsache, dass ich überall im grünen Bereich bin was die Stimmung an geht, es aber trotzdem noch zuviele Rebellen und Sympathisanten kommen. Ist vor allem bei großen Reichen nervig. Und ja, es gibt zu wenig Ritter.
    Ansonsten finde ich aber das Spiel ganz tiefgängig, müsste mich mal informieren ob sowas wie ein zweiter Teil in der Mache ist ^^

    Ach ja, deine Frage: In den Küstenstädten kannst du Häfen bauen und diese dann zum Admiralitäten ausbauen. Da hast du dann, wenn du die Stadt anklickst, unten so ein kleines Anker-Symbol. Mit dem kannst du exotische Waren importieren. Das Ganze kostet ein wenig, und dauert auch Zeit bis die Ware importiert ist.
    Was Sachen wie Salz angeht, das ist nichts Exotisches. Am Besten, du gehst in die politische Ansicht und dann unten rechts auf diesen kleinen Diamanten. Da kannst du sehen, in welchen Provinzen du welche Rohstoffe fördern kannst. Diese Provinz musst du erobern, um an den jeweiligen Rohstoff zu kommen.
    Andererseits kannst du auch einfach ein Handelsabkommen mit den Besitzer der Provinz abschließen und insofern er schon ein Gebäude zur Förderung des Rohstoffes gebaut hat, kann er das auch verkaufen Das allerdings habe ich nie gemacht. Die Slots für die Gefolgsleute ist sowieso schon sehr begrenzt, da noch einen Händler reinzustopfen kostet nur Kampfkraft.
    Sowieso hatte ich selbst im späteren Spiel 8 Ritter und zur Abwehr und anderen Sachen einen Spion. Damit waren die 9 Slots voll. Bei großen Reichen ist aber selbst das zu wenig...also das ist wirklich das einzig Gravierende, was wirklich nervt....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •