Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

  1. #41
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    *im Internet nach einer günstigen Schneekanone such*
    Du schaffst es nicht, aus eigener Kraft einen Schneeball ins erste Stockwerk zu werfen? Erbärmlich!


    Zitat Zitat
    meine Lehrerin damals meinte aber, dass es auf jeden Fall schonmal gut ist, Russisch lesen zu können
    Womit sie sicherlich recht hat. Das kann hier ja schließlich nicht jeder. Und seit Rußland nicht mehr das große pöhes Dings hinter dem Eisernen Vorhang ist (also schon 'ne Weile) wird die Sprache hier auch immer wichtiger.

    Zitat Zitat
    Und tut das nicht mit der Zeit weh, diese Dornen und heißen Klöße?
    Ich steh auf Phonetik. Du kannst Dir nicht mal im Ansatz vorstellen, was ich alles aussprechen kann .

  2. #42
    Auswandern nach Kanada war in unserer Familie auch mal ein Thema. Wir Kinder waren natürlich Feuer und Flamme, aber unserem Vater war das Risiko eines beruflichen Neuanfangs dann doch zu gross...
    In den westlichen Provinzen wie British Columbia oder Alberta wird Englisch gesprochen, in den östlichen Französisch, aber wo jetzt die Sprachgrenze genau liegt...?!
    In Vancouver B.C. lebt übrigens eine Ex-Freundin von mir.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Also... Pitter ist hier ja schon sonne Art Patriarch. Oder zumindest stallältester Ochse *wegduck*
    Isser nicht!
    Das bezieht sich aber nur auf das fett Markierte - die anderen Titulierungen musst du schon mit ihn selbst klären!

    Zitat Zitat
    Wie kommst Du an einen Gullideckel?!
    Das habe ich erfolgreich verdrängt!

  3. #43
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Du schaffst es nicht, aus eigener Kraft einen Schneeball ins erste Stockwerk zu werfen? Erbärmlich!

    [...]

    Ich steh auf Phonetik. Du kannst Dir nicht mal im Ansatz vorstellen, was ich alles aussprechen kann .
    Doch, schon, aber da du auf einer erhöhten Position stehst, hast du einen Vorteil. Du bist doch Mittelalter-Fan, darum wurden doch Burgen auf Hügeln gebaut Da ist es nur gerecht, wenn ich mir sowas wie ein Katapult oder eben ne Kanone zulege
    Aber lustiger wird es sicherlich, wenn ich mich leise anschleiche und mit dem Schneewerfer dein offenes Fenster attackiere während du schläfst }
    Ich bin wieder böse heute

    Oho, meine Schwester ist das ganze Gegenteil, die kann nichtmal "Frequenzmodulation" oder "Grapefruit" annehmbar aussprechen ohne dass wir uns vor lachen in die Ecke schmeißen

    Im Übrigen, Schneekanonen gibt es ab 100€ am Tag. Da fahr ich mal nen Monat nicht jedes Wochenende nach Hause, da hab ich das auch wieder rein Wenn du mir aber deine Adresse gibst versprich mir, dein Fenster nachts aufzulassen

  4. #44
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Isser nicht!
    Isser nicht? Hätte ich gedacht.

    Zitat Zitat
    Das bezieht sich aber nur auf das fett Markierte - die anderen Titulierungen musst du schon mit ihn selbst klären!
    *Schützengraben ausheb* Ich und meine große Klappe...

    Zitat Zitat
    Das habe ich erfolgreich verdrängt!
    *schallend lach* Ich habe da gerade eine Vision - oder ist es doch der Weingeist?

  5. #45
    WTF ging hier denn ab in der kurzen Zeit?! Wollt ihr den Thread ohne mich durchhauen oder was?!
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Große Klappe, nichts dahinter Selbst wenn das einer aus deiner "Gegend" machen würde rechtfertigt das keineswegs Sachbeschädigung des Autos Ganz davon abgesehen dass das schon ein versuchter Tötungsversuch ist, ich sag nur Autobahnbrücke und Steine...

    Naja, also bis jetzt bin ich voll auf dem Trip, nach Kanada zu ziehen. Das hält auch schon seit 5 Jahren an, dieser Wunsch. Für's Erste würde es mir auch reichen, wenn mich mein zukünftiger Arbeitgeber erstmal zu sowas wie ein paar Wochen Montage nach Kanada schickt, sozusagen damit ich erstmal "schnuppern" kann ^^ aber das ist noch Zukunftsmusik, erstmal mein Studium abschließen was noch ein bissl dauert ^^
    Der erste Absatz war aber gar nicht so lustig wie der ganze Rest...

    ich würde gerne mal nach Kanada. Ich habe Verwandte in Vancouver und L.A., die sollte ich eigentlich mal kontaktieren... eine arbeitet in Hollywood, und da ich bezüglich meiner Zukunft komplett unentschieden bin, dachte ich, kann ich mir die Industrie auch mal mehr oder weniger anschauen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Schweden! Im Gegensatz zu Französisch kann ich wenigstens die Sprache einigermaßen sprechen .

    Das ist bei mir und meiner Mama so . Sie macht mich einfach wahnsinnig, wenn sie neben mir sitzt, und ich kann mich dann nicht konzentrieren. Also fährt meine Ma, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Zu ihrem, meinem und dem Schutze der Allgemeinheit .

    Nu denn... Prost! Auf die Getränkepauschale!
    Och, meine Mutter sagt einfach, "du siehst, das da eine Ampel ist?" und andere Kleinigkeiten. Neulich fiel mir nach 40 Minuten ein, dass ich ja mal das Licht anmachen könnte. Da sagte sie nur "oh, verdammt!" und war dann auch wieder still... Es ist sehr entspannt. Nur von Zeit zu Zeit ein paar Ratschläge durch Erfahrung...

    Bier ist offen, lag auf dem Fensterbrett und ist in drei Zügen weg... Ich habe gerade an einem rumänischsprachigen Mathematikkurs mit meinem moldavischen Zimmernachbarn Iurie und dem rumänischen Silviu teilgenommen und mich zum Gelächter aller vorbeikommenden mit Französisch und Latein durch den italienisch klingenden Sprachmarathon gekämpft. Aber eine schöne Sprache!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab mir nie merken können, wo jetzt was gesprochen wird. Das ist fast so schlimm wie in der Schweiz...
    Na, Kinder! Im Osten, Quebec, Französisch, der Rest Englisch... das war's, soweit ich weiß...

  6. #46

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morg--- was’n hier los?
    Na toll, das kann ja dauern...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
    *1000ende Posts durchles*

    Das wichtigste zuerst: Willkommen Laterna!

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Dann zieh doch an den Polarkreis, Du Aushilfspinguin, Du... ...
    Dann frieren mir wenigstens nicht mehr die Finger ab, wenn ich zum rauchen auf den Balkon muss.
    Och Pitter, Polarkreis wäre doof – da sind mir die Lichtverhältnisse zu eigensinnig.
    Rauchen im Freien hat jetzt wenigstens den Vorteil das man sich das ganze 2x überlegt und so öfters mal verzichtet. Ich merk das ganz extrem – hier rauch ich im Zimmer und vernichte so ne Schachtel am Tag. Zu Hause muss ich draußen rauchen und komm auf 1-3 Stück pro Tag...

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Den Eindruck kann ich nur bestätigen. Unsere Neuankömmlinge haben sich meiner Meinung nach wirklich gut integriert, obwohl ich auch nicht ganz unschuldig an der Situation bin.
    Jaja, du hast deinen Rekord weiter ausgebaut... auf wieviele Siege in Serie bist du jetzt?

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Egal, ob man alphabetisch vorgeht, oder ich und den Esel zuerst nennt, aber eigentlich müsste ich auf Platz 2 stehen!
    Ich hab die Liste 1 zu 1 aus dem Forum kopiert... sieh selber nach wennst du es nicht glaubst. Falls du nicht weißt wie das geht: klick auf die Zahl der Antworten von dem Thread.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Schade
    Die schönste Jahreszeit für mich wieder rum
    Ein Bruder!

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier wieder los? kaum ist ein neuer OT offen wird die Taverne gestürmt oder was... dabei wollen unsere beiden Vorzeige-Rentner-Mods doch nur ihre Ruhe haben
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Dabei haben wir doch sogar drei Mods hier: sims, Acha und Pitter.
    Und Rentner sind die nun wirklich noch nicht.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @BIT
    Ja sicher, aber sims ist glaub ich noch nicht vom alten Eisen... obwohl... Und Acha hat immerhin schon mit Gott gepokert, also wenn das nicht alt ist weiss ich auch nicht, Pitter hält zu beiden die Balance So, und jetzt halte ich meine Klappe sonst gibts morgen früh einen Satz heiße Ohren
    *Satz heiße Ohren austeil*
    weuze, weuze, weuze...
    Erstens sind wir 3 Mods hier – und das immerhin schon seit fast einem Jahr. Aber das hat Bit ja schon dankenderweise schon richtig gestellt.
    Zweitens ist noch keiner von uns wirklich Rentner.
    Drittens musst du das mit Acha schon richtig erzählen: Er hat mit Gott gepokert bevor Gott die Welt erschaffen hat.
    Viertens bin ich das älteste der alten Eisen – wenn man von der Forenzugehörigkeit ausgeht.

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Threadtitel "Kriegsgedudel" - das kommt dabei heraus, wenn man über Total War referiert und sich zur selben Zeit einen Dudelsack zulegt...
    Wenigstens einem fällt meine Kreativität auf.

    Zitat Zitat
    Bei meinem letzten Wagen (200D/8) hatte ich im Winter immer einen Gullydeckel im Kofferaum, das garantierte gute Bodenhaftung!
    Gullydeckel? Heckler? Langweilig... es gibt nichts lustigeres als einen Frontler, unter 1,1 to und ca 100 PS.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das ist fast so schlimm wie in der Schweiz...
    Och, das ist nicht so schwer. Versuchs mit deutsch – wenn sie dich nicht verstehen versuchst dus mit Englisch. Noch immer nicht? Französisch? Nix? Italienisch? Auch nicht? Schau man auf den Navi ob du wirklich in der Schweiz bist...

    @schlechte Beifahrer:
    Oh ja, meine Freundin ist der schlechteste Beifahrer ever!
    Wir sind jedesmal kurz vor der Scheidung (noch vor der Hochzeit!) wenn ich fahre und sie neben sitzt. Standardsprüche sind „fahr langsamer“, „pass auf“, „brems“, „host des gsegn“, „foa nit so nachn zuwi“ und der klassiker „waaahhh“. Dazu noch ein dauerndes mitbremsen und festhalten am Türgriff. Zwischendurch greift sie noch zum Lenkrad und schaltet den Scheibenwischer ein... spätestens dann muss ich stehen bleiben und erstmal eine Rauchen – auch wenns mitten auf der Autobahn ist.

    *Couch*
    Ach ja, meine Total War Erlebnisse von Gestern kommen später.

  7. #47
    so, um halb zwei geht es in den Zug zu dem Termin, bei dem ich die nicht-Wahrnehmung meiner Schulpflicht erklären darf! Ich freu mich. Ich wollte zwar erst noch von jemandem ein Sweatshirt borgen, auf dem fett vorn draufsteht: Jacobs University, allerdings hatte sich so kurzfristig keiner gemeldet. Ich verbleibe also bei Baseballcap und Polohemd... Mal sehen, ob die von selbst was merken.

  8. #48

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So, wie versprochen noch kurz meine gestrigen Total War Erlebnisse.
    Ich hab gestern mit Shogun – Total War angefangen. Zwar der älteste Teil der Reihe aber bis jetzt gefällt er mir sehr gut.
    Alles in allem ist Shogun zwar alt aber extrem komplex. Die Schlachten sind inzwischen grafisch nichts besonderes mehr aber es sind Total War Schlachten. Jeder einzelne Soldat wird berechnet! Das Schere/Stein/Papier Prinzip funktioniert eigentlich tadellos. Reiter schlagen Bogenschützen, (berittene )Bogenschützen schlagen Speerträger, Speerträger schlägt Kavallerie. Leider sind die normalen Bogenschützen zu schwach und zu teuer. Das einzige was sie wirklich schlagen sind Milizen (billigste Einheit, Speerträger) – aber die sind wirklich keine Gegner und werden von (fast) allen geschlagen. Dafür sind die berittenen Bogenschützen fast schon zu stark – aber auch extrem teuer.
    Weiterhin ist der beste Freund und stärkste Feind bei Schlachten die Moral. So kann man durch gezielte Angriffe Truppen in die Flucht zwingen und dann einfach niederreiten.
    Höhenunterschiede und Wälder sind nicht nur Kosmetik. So schießen Bogenschützen weiter wenn sie hoch oben sind, Bergauf wird man langsamer und Wälder liefern Schutz vor Pfeilen, dienen als Versteck und behindern Kavallerie.
    Es gibt ein paar Eigenarten in dem Spiel welche es Teilweise noch schwerer aber auch realistischer machen. So dauert eine Runde nicht ein Jahr sondern eine Jahreszeit. Das bedeutet, dass man nur alle 4 Runden Geld bekommt.
    Beim übernehmen einer Provinz werden alle Gebäude in dieser Provinz zerstört. Dadurch ist der Verlust einer Provinz - vor allem am Anfang - absolut tödlich.
    Jede Einheit kann pro Runde genau eine Provinz weit gehen. Ausnahmen: Häfen. Eine Militäreinheit in einer Provinz mit Hafen kann in jede andere eigene Provinz mit Hafen gelangen. Alle anderen Einheiten (Shinobi, Assasine, Unterhändler) können sogar in feindliche Provinzen mit Hafen gelangen.
    Kämpfe finden immer erst vor der nächsten eigenen Runde statt. So hat die KI den Vorteil das sie vor der Schlacht noch Truppen bewegen kann.
    Der Angreifer bestimmt bei den Schlachten den Zeitpunkt – und somit das Wetter (man kann 5x warten) und der Verteidiger darf dafür seine Armeen schon vorher in einem bestimmten Radius positionieren. Je öfter der Angreifer übrigens auf besseres Wetter wartet, desto größer wird der Radius beim Verteidiger.
    Bei militärischer Übermacht zieht sich die KI oft vor der Schlacht zurück um sich dann in Nachbarprovinzen mit anderen Armeen zusammen zu schließen.
    Die Rebellen sind im Gegensatz zu anderen Spielen nicht nur passiv sondern auch aktiv. So kann es leicht passieren das sich eine vorher vertriebene Rebellenarmee mit einer zweiten vereint und durch die neuen Grenzen der frisch eroberten Provinz noch 2-3 andere Rebellenarmeen in Reichweite sind. Diese werden sich dann in der nächsten Runde zusammenschließen und die gerade eroberte Provinz wieder angreifen. So wird dann aus einem geschenkten Sieg ein Desaster.





    Wuha, aus den geplanten 10 Zeilen ist doch etwas mehr geworden...

  9. #49

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Oha, aus sims entwickelt sich ja noch ein wirklicher Hobby-General. Wir haben da doch hoffentlich nichts zu befürchten, oder?

    Ich sitze hier jedenfalls immer noch über meiner Masterarbeit und muss sagen, dass ich den Kram jetzt auch bald nicht mehr sehen kann. Das einzig positive daran ist ja, dass ich mich gerade völlig legal in diesem Forum rumtreiben darf. Aktuell erläutere ich nämlich, wie man Foren auch in der schulischen Lehre einsetzen kann.

  10. #50
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich sitze hier jedenfalls immer noch über meiner Masterarbeit und muss sagen, dass ich den Kram jetzt auch bald nicht mehr sehen kann.
    Sims kann gerne mal seine Bogenschützen nach Bremen-Vegesack schicken. Dort wurde mir vorhin innerhalb von 15 Minuten mein abgeschlossenes Fahrrad geklaut.

    Ich habe mir vorgenommen, mich das nächste Mal, wenn ich nichts zu tun habe, mit irgendwas waffenartigem in der Nähe zu verstecken, denn selbst das strenge deutsche Recht sieht vor, dass "Recht Unrecht nicht weichen darf" und daher jeder Bürger als Zeuge eines unmittelbaren Verbrechens alle Wege einschlagen muss, um den Verbrecher an der Flucht zu hindern, ob man es glaubt oder nicht.

    Ich verstehe außerdem nicht, warum ein Mensch ein Rad klaut. Wenn er schon eins hat, macht das keinen Sinn. Wenn er keins hat, ist er doch bis dato auch gut durchs Leben gekommen?! Wo wir gerade im Politik-Thread über die Todesstrafe diskutieren, muss ich sagen, dass man sich selbige als direkt Betroffener wirklich herbeiwünscht, genau wie das islamische "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Recht. Wenn ich den Typen irgendwann mal, so unwahrscheinlich es sein mag, mit meinem Fahrrad treffe, dann hat sein letztes Stündlein geschlagen.

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaa

  11. #51
    Gruss euch!

    Mein Zahnarzt wird mir immer sympathischer: heute erzählte er mir freudestrahlend, dass er kürzlich "Back in Black" von AC/DC zum Geburtstag bekommen hat. 8)

    Gestern habe ich besagten Jugendfreund angerufen, von dem ich neulich einen Brief bekam. Wir haben fast drei Stunden telefoniert: Weisst du noch...? Kennst du die noch... Was ist eigentlich aus dem geworden...?
    Das war ja ganz nett...etwas seltsam war er ja schon immer, aber was er mir noch so erzählte...
    Er lebt in der ehemaligen Wohnung seiner Eltern, die er mit Möbeln seines Grossvaters(!) eingerichtet hat, ein Konterfei von Bismarck im Flur, der Nachbar, mit dem er sich blendend versteht, ist Hundeausbilder und hält mehrere Schäferhunde im Zwinger. Und um das Ganze abzurunden, ist er in einem Schützenverein, wo gerne mit alten Wehrmachtswaffen geschossen wird *grusel*
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gullydeckel? Heckler? Langweilig... es gibt nichts lustigeres als einen Frontler, unter 1,1 to und ca 100 PS.
    Frontler sind langweilig, damit kann ja jeder bei Glätte fahren!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    So, wie versprochen noch kurz meine gestrigen Total War Erlebnisse.
    Und was bitte ist bei dir ausführlich?

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Aktuell erläutere ich nämlich, wie man Foren auch in der schulischen Lehre einsetzen kann.
    Und wie? Würde mich echt mal interessieren...

    @ maxi
    Wie ist denn dein Temin bei der Berufsschule gelaufen, du...Schulpflichtiger ?

  12. #52
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Und wie? Würde mich echt mal interessieren...

    @ maxi
    Wie ist denn dein Temin bei der Berufsschule gelaufen, du...Schulpflichtiger ?
    Mich auch. und was war noch BITs thema insgesamt?

    der Termin verlief friedlich. Statt eines alten Bürokraten stand ich vor 3 jungen Frauen, deren Computersystem offenbar nicht damit zurechtkam, dass ich zugezogen war, und die sich dafür lieb entschuldigten^^

  13. #53
    Mir ist auch mal ein richtig gutes Fahrrad geklaut worden und ich hatte ähnliche Hassgefühle. Mir sind da so wirkungsvolle Diebstahlssicherungen wie Starkstrom, eine Selbstschussanlage oder hervorschnellende Klingen eingefallen! }
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Typen irgendwann mal, so unwahrscheinlich es sein mag, mit meinem Fahrrad treffe, dann hat sein letztes Stündlein geschlagen.
    Besser nicht - dann kannst du deine weitere Lebensplanung erstmal in der Pfeife rauchen!

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Statt eines alten Bürokraten stand ich vor 3 jungen Frauen, deren Computersystem offenbar nicht damit zurechtkam, dass ich zugezogen war, und die sich dafür lieb entschuldigten^^
    So etwas habe ich mir schon gedacht - Bürokratie im Computerzeitalter!

  14. #54

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Mich auch. und was war noch BITs thema insgesamt
    "Mediendidaktik Deutsch" mit einem besonderen Schwerpunkt auf den Neuen Medien von Computer und Internet.

  15. #55
    Moin, ihr Langschläfer!

    Ich bin extra früh aufgestanden heute, damit es hier mal wieder anständigen Kaffee gibt...

    *Kaffee und Tee aufsetz, Kamin befeuer und auf der Couch vor sich hindämmer*

  16. #56

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Danke Haderer, der ist genau richtig jetzt.
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Moin, ihr Langschläfer!

    Ich bin extra früh aufgestanden heute, damit es hier mal wieder anständigen Kaffee gibt...
    Aber das du meinen Kaffee so beleidigst nehm ich dir übel. Zur Strafe darfst du jetzt jeden Morgen Kaffee kochen.
    Was arbeitest du eigentlich das du um die Zeit schon aufstehst?

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Oha, aus sims entwickelt sich ja noch ein wirklicher Hobby-General. Wir haben da doch hoffentlich nichts zu befürchten, oder?
    Was befürchten?
    Hobby-General ist gut gesagt... ich liebe diese taktischen Spiele und die Echtzeitschlachten dazu sind die Krönung. Total War ist für mich die perfekte Mischung - leider hab ich jetzt erst erfahren das der neueste Teil dieses komische Steam Dingens braucht... das bedeutet das ich das Spiel nur mit Internetanschluss installieren und starten kann. Frechheit!

    @Maxiking:
    Tut mir leid mit deinem Fahrrad. Zur Aufmunterung kann ich dir sagen das du gestern nicht der Einzige warst der bestohlen wurde. Meinem Schwiegervati haben sie beide Handys (Privat + Firma) aus dem zugesperrten LKW gestohlen - mitten in Italien.

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Er lebt in der ehemaligen Wohnung seiner Eltern, die er mit Möbeln seines Grossvaters(!) eingerichtet hat, ein Konterfei von Bismarck im Flur, der Nachbar, mit dem er sich blendend versteht, ist Hundeausbilder und hält mehrere Schäferhunde im Zwinger. Und um das Ganze abzurunden, ist er in einem Schützenverein, wo gerne mit alten Wehrmachtswaffen geschossen wird *grusel*
    Genau so stell ich mir euch deutsche vor.

    Zitat Zitat
    Frontler sind langweilig, damit kann ja jeder bei Glätte fahren!
    Glaub mir - wenn du täglich Steigungen mit mehr als 30° hochfahren musst dann legst du dir freiwillig keinen Heckler zu. Vor allem nicht im Winter.

    Zitat Zitat
    Und was bitte ist bei dir ausführlich?
    Das willst du gar nicht wissen... das Problem ist das ich irgendwo anfange und dann immer mehr ins Detail gehe oder zwischendrinnen Dinge erklären muss und schwups - Seite voll. Hast du dir alles durchgelesen?

    *auf die Couch werf*

    edit: Morgen Pitter!

  17. #57
    Moin Taverne, moin Haderer,

    also mal ehrlich, so hatte ich das mit dem Ende des Winters nicht gemeint.
    Gestern: kalt und Regen
    Heute: Kalt und Regen
    Aussichten für Morgen, Übermorgen und den Rest der Woche:

    Da war mir ja Schnee und Eis fast lieber.

    *Mit Tasse Tee und Kippen neben Haderer auf die Couch hau*

  18. #58
    Guten Morgen zusammen

    So, heute raff ich mich endlich mal dazu auf, für meine Chemie-Prüfung zu lernen. Allzuviel muss ich dafür ja nicht tun, da ich in diesem Fach relativ sattelfest bin, aber man weiß ja nie Schaden kann es ja nicht

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @schlechte Beifahrer:
    Oh ja, meine Freundin ist der schlechteste Beifahrer ever!
    Wir sind jedesmal kurz vor der Scheidung (noch vor der Hochzeit!) wenn ich fahre und sie neben sitzt. Standardsprüche sind „fahr langsamer“, „pass auf“, „brems“, „host des gsegn“, „foa nit so nachn zuwi“ und der klassiker „waaahhh“. Dazu noch ein dauerndes mitbremsen und festhalten am Türgriff. Zwischendurch greift sie noch zum Lenkrad und schaltet den Scheibenwischer ein... spätestens dann muss ich stehen bleiben und erstmal eine Rauchen – auch wenns mitten auf der Autobahn ist.
    Und ich wunder mich immer, wenn ich "Falschfahrer" oder "Hindernis in Form eines geparkten Autos" im Verkehrsfunk hör ^^
    Aber mal ehrlich, spätestens wenn mir jemand in's Lenkrad greift ist bei mir Ende Gelände, den- oder diejenige würde ich so schnell nicht mehr mitnehmen (wirklich egal wer)

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe außerdem nicht, warum ein Mensch ein Rad klaut. Wenn er schon eins hat, macht das keinen Sinn. Wenn er keins hat, ist er doch bis dato auch gut durchs Leben gekommen?! Wo wir gerade im Politik-Thread über die Todesstrafe diskutieren, muss ich sagen, dass man sich selbige als direkt Betroffener wirklich herbeiwünscht, genau wie das islamische "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Recht. Wenn ich den Typen irgendwann mal, so unwahrscheinlich es sein mag, mit meinem Fahrrad treffe, dann hat sein letztes Stündlein geschlagen.
    Hast deinen naiven Tag, was, Maxi? ^^
    So blöd und sich ein Fahrrad für den Eigengebrauch klauen sind die wenigsten bzw ich gehe soweit dass ich sage: keiner. Geklaute Räder werden entweder fix weiterverkauft oder direkt zum Schrotthändler gebracht um dort noch ein wenig Geld zu machen.
    Demnach wirst du denjenigen wohl kaum mit deinem rad treffen, und wenn du es doch mal zufälligerweise wiedersehen solltest, wird dein Zorn wohl einen ahnungslosen Käufer treffen

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gullydeckel? Heckler? Langweilig... es gibt nichts lustigeres als einen Frontler, unter 1,1 to und ca 100 PS.
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Frontler sind langweilig, damit kann ja jeder bei Glätte fahren!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Glaub mir - wenn du täglich Steigungen mit mehr als 30° hochfahren musst dann legst du dir freiwillig keinen Heckler zu. Vor allem nicht im Winter.
    Gerade weil es ständig rutscht bei Glätte habe ich ja nen Heckler xD
    Und ich war gerade etwas irritiert; gerade bei steilen Steigungen hat doch ein Heckler Vorteile. Ich zumindest sehe an solchen Steigungen ausschließlich Fronttriebler, die da hängen bleiben. Also wenn man nicht gerade das Gaspedal im niedrigsten Gang voll durchlatscht ist doch ein Heckler im Vorteil

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Da war mir ja Schnee und Eis fast lieber.
    Meine Güte, auf dich passt das Klischee "Den alten Leuten kann man nichts Recht machen" echt voll zu Natürlich nur Scherz, zumindest das mit den "alten Leuten"
    Ewigkeiten wird über den Schnee und das Eis herumgeflucht, da fallen Sätze wie "Alles ist mir lieber als Schnee" (kein wörtliches Zitat, nur Sinngemäß), und wenn der Schnee dann weg ist und dem Regen weicht, wird wieder nur rumgemeckert

    Mir persönlich gefällt, was den Arbeitsaufwand angeht, der Regen besser als Schnee. Damit fällt das Schnee Abkehren vom Auto weg, ebenso angefrorene Scheibenwischer oder vereiste Scheiben Und auf den Straßen findet man nicht tausende Tonnen Salz durch die das eigene Auto nach ein paar Kilometern aussieht wie eine Salzkugel.

  19. #59

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So, falls gestern wirklich jemand meine Total War Erlebnisse gelesen hat – hier ist Tag 2:

    Shogun
    Medieval 1

    Edit: So, jetzt bin ich in der Zwickmühle das ich einerseits Medieval testen will aber auch andererseits Shogun durchmachen will...

    Zitat Zitat
    Gerade weil es ständig rutscht bei Glätte habe ich ja nen Heckler xD
    Und ich war gerade etwas irritiert; gerade bei steilen Steigungen hat doch ein Heckler Vorteile. Ich zumindest sehe an solchen Steigungen ausschließlich Fronttriebler, die da hängen bleiben. Also wenn man nicht gerade das Gaspedal im niedrigsten Gang voll durchlatscht ist doch ein Heckler im Vorteil
    Das Problem ist nicht das Rutschen sondern die Haftung. Bei einem Frontler braucht man einfach keinen Gullydeckel im Kofferraum da das Gewicht (Motor) eh schon dort ist wo der Antrieb ist.
    Geändert von sims (24.02.2010 um 14:46 Uhr)

  20. #60
    Grad voll die geile Laune. Das Wetter draussen ist herrlich. War grad mit dem Hund 2 Std. Gassie. Bei dem Frühlingswetter hat der auch mehr Lust und bekommt seine Frühlingsgefühle und schnuppert am Arsch von Doggys^^. Jedenfalls wünsch ich Euch einen tollen Nachmittag.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •