Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

  1. #21
    lobster sollte den einzeiler löschen, auf 888 wieder runterkommen und sich knipsen lassen. zumindest ich habe es nämlich nciht geschafft...

  2. #22
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ lustige Fahrmanöver auf tückischem Belag:
    Das ist allerdings etwas, was ich an diesem Winter sehr genossen habe. Die Straße, die direkt unter meinem Schlafzimmerfenster herführt, ist so eine Art inoffizielle Rennstrecke für Doofe. Ab 5 Uhr morgens ist da Randale. In den letzten Wochen sind die Leute aber zwangsweise gesittet gefahren, deshalb konnte ich endlich mal wieder bei geöffnetem Fenster pennen.
    Hihihi, dann sei froh dass ich nicht in deiner Nähe wohne xD Das schreckt mich gar nicht, je glatter desto besser xD Im Gegenteil, ich hätte unter deinem Fenster nochmal vom 4. in den 2. runtergeschalten nur damit du auch was davon hast Und dann ein paar Mal die Straße rauf und runter fahren

    @Frühling:
    Schade
    Die schönste Jahreszeit für mich wieder rum
    Habe gestern eine Reportage über Kanada gesehen. In der Nähe des Yukon ist das ganze Jahr über Winter, dabei immer so um die -30 bis -40°C. Dieses Land wird mir immer sympathischer

  3. #23
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    lobster sollte den einzeiler löschen, auf 888 wieder runterkommen und sich knipsen lassen. zumindest ich habe es nämlich nciht geschafft...
    Ist das jetzt so eine Art Anklage? Wieso knipsen? Ich versteh das nict...

    @Tommels: Wenn du das bei uns machen würdest, würdest du von der dritten Etage Steine aufs Autodach geworfen bekommen

  4. #24
    nö, keine Anklage.

    du hattest den Sonderrang des 888. posts erreicht. Es ist üblich, einen Screenshot zu machen und ihn dir zu schicken. Allerdings ist es dafür zu spät, du bist schon drüber hinaus.

  5. #25
    Weil die bei uns überall streuen und mein Hund jedes mal da reinläuft und geschwollene Pfoten hat, obwohl ich ihn nach jedem Gassie gehen immer säubere, mag ich den Frühling mehr denn je.

  6. #26

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Habe gestern eine Reportage über Kanada gesehen. In der Nähe des Yukon ist das ganze Jahr über Winter, dabei immer so um die -30 bis -40°C. Dieses Land wird mir immer sympathischer
    Frag mal meinen Bruder danach. Der war wie gesagt in Vancouver auf Austausch und schwärmt mir jetzt jedesmal während der Übertragung der Spiele was von dem Land vor. Mittlerweile bin ich echt soweit, dass ich da auch mal hin will.

  7. #27
    Was ist denn hier wieder los? kaum ist ein neuer OT offen wird die Taverne gestürmt oder was... dabei wollen unsere beiden Vorzeige-Rentner-Mods doch nur ihre Ruhe haben

    Glatteis ist was ganz tolles wenn man die Strecke ein wenig kennt XD Mein Vater hat sich vorhin als ich ihn wo hin gefahren habe immer wieder krampfhaft eine Möglichkeit zum Festhalten gesucht. Irgendwann konnte er nicht mehr an sich halten und meinte mit schreckerfüllten Augen, dass er jedes Mal Angst hat wenn er im Auto sitzt und ich fahre

  8. #28
    Nachdem der Winter hier ja wirklich mies war, freue ich mich definitiv auf den Frühling. Allgemein bin ich ja eher ein Frühling-Sommer-Herbst-Mensch, aber der Winter ist auch ganz schön, zumindest wenn es ein "richtiger" Winter ist. Und Schi fahren ist auch ganz lustig .
    Aber ja, nach dem heurigen Winter ist der Frühling auch ein Lichtblick (im wahrsten Sinne des Wortes: endlich Sonne!) für mich. Heute ist er auch schon etwas angeklungen, es war erträglich warm, ja sogar angenehm draußen, und irgendwie war die ganze Atmosphäre "frühlingshaft". Wie gesagt, für mich kann's so weitergehen.
    Die Ferien sind noch nicht ganz zu Ende, weshalb ich das (hoffentlich weiterhin) schöne Wetter noch etwas genießen kann.

  9. #29
    Ich hoffe nicht das der heutige Tag nur eine Ausnahme war und das der Frühling sich nicht versteckt, weil ich einfach ein wärmeliebender Mensch bin, der sich um jedes Grad das ansteigt wie ein Honigkuchenpferd freut.

  10. #30
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    @Tommels: Wenn du das bei uns machen würdest, würdest du von der dritten Etage Steine aufs Autodach geworfen bekommen
    Große Klappe, nichts dahinter Selbst wenn das einer aus deiner "Gegend" machen würde rechtfertigt das keineswegs Sachbeschädigung des Autos Ganz davon abgesehen dass das schon ein versuchter Tötungsversuch ist, ich sag nur Autobahnbrücke und Steine...

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Frag mal meinen Bruder danach. Der war wie gesagt in Vancouver auf Austausch und schwärmt mir jetzt jedesmal während der Übertragung der Spiele was von dem Land vor. Mittlerweile bin ich echt soweit, dass ich da auch mal hin will.
    Naja, also bis jetzt bin ich voll auf dem Trip, nach Kanada zu ziehen. Das hält auch schon seit 5 Jahren an, dieser Wunsch. Für's Erste würde es mir auch reichen, wenn mich mein zukünftiger Arbeitgeber erstmal zu sowas wie ein paar Wochen Montage nach Kanada schickt, sozusagen damit ich erstmal "schnuppern" kann ^^ aber das ist noch Zukunftsmusik, erstmal mein Studium abschließen was noch ein bissl dauert ^^

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Glatteis ist was ganz tolles wenn man die Strecke ein wenig kennt XD Mein Vater hat sich vorhin als ich ihn wo hin gefahren habe immer wieder krampfhaft eine Möglichkeit zum Festhalten gesucht. Irgendwann konnte er nicht mehr an sich halten und meinte mit schreckerfüllten Augen, dass er jedes Mal Angst hat wenn er im Auto sitzt und ich fahre
    Pfff, du xD
    Was ich so noch im Gedächtnis habe in Verbindung mit Schnee und Autos, was du mir mal erzählt hast, ist nur eins: Fronttriebler! Die einzige Angst, die man darin wirklich haben muss, ist stecken bleiben oder Kontrolle verlieren, denn sobald der Arsch der Karre einmal rutscht, ist alles andere nur noch Glück xD

  11. #31
    Morgen Taverne,

    Frühling? Her damit! Für mich die schönste Jahreszeit, im Winter ist es mir zu kalt, im Sommer zu warm. Besonders freue ich mich darauf, wenn alles anfängt zu Blühen und wenn es in der Dämmerung dann so herrlich riecht. Zum Glück habe ich keinen Heuschnupfen.
    *alle bedauer, die darunter leiden*

    Heute Nachmittag war es schon richtig warm. Das einzig Blöde zur Zeit ist nur, dass ich auf der Straße laufen muss. Meine Wald- und Wiesenstrecke ist entweder noch mit weichem Schnee bedeckt oder schon matschig.

    Zitat Zitat
    Zitat von weuze
    Mein Vater hat sich vorhin als ich ihn wo hin gefahren habe immer wieder krampfhaft eine Möglichkeit zum Festhalten gesucht.
    Das erinnert mich daran, wie mein Vater immer neben mir sitzt, besonders wenn es dann auch noch sein Auto ist. Nicht, dass ich jetzt zu schnell oder schlecht Auto fahre, mein Dad ist einfach ein miserabler Beifahrer. Er sitzt dann total verkrampft neben mir und ich muss danach immer kontrollieren, ob nicht doch ein Loch im Bodenblech ist, so wie er mit bremst.

  12. #32

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier wieder los? kaum ist ein neuer OT offen wird die Taverne gestürmt oder was... dabei wollen unsere beiden Vorzeige-Rentner-Mods doch nur ihre Ruhe haben
    Dabei haben wir doch sogar drei Mods hier: sims, Acha und Pitter.

    Und Rentner sind die nun wirklich noch nicht.

  13. #33
    Der Geruch des Frühlings ist einfach geil. Wenn Du am Abend dann Barfuss durch die Wiese läufst und diesen herrlichen Geruch riechst, nach Blumen usw.
    Leute sind besser drauf und im Eiskaffee lässt es sich auch gut aushalten.

  14. #34
    Naja, Frühling ist zwar ganz schön, vor allem weil man aus dem Winter "erwacht", aber wenn es um die schönste Jahreszeit geht, gewinnt bei mir der Herbst haushoch. Es gibt doch nichts schöneres als die bunten Blätter... vor allem wenn es noch warm ist. Der Herbst hat einfach eine tolle Atmosphäre^^

  15. #35
    @BIT
    Ja sicher, aber sims ist glaub ich noch nicht vom alten Eisen... obwohl... Und Acha hat immerhin schon mit Gott gepokert, also wenn das nicht alt ist weiss ich auch nicht, Pitter hält zu beiden die Balance So, und jetzt halte ich meine Klappe sonst gibts morgen früh einen Satz heiße Ohren

  16. #36
    Abend Taverne!
    Mensch, ist das voll hier heute abend!
    Noch ein Bierchen gefällig jemand? Ich gebe einen aus!
    Threadtitel "Kriegsgedudel" - das kommt dabei heraus, wenn man über Total War referiert und sich zur selben Zeit einen Dudelsack zulegt...
    Es taut, der Frühling naht - so dachte ich gestern. Nächtens vorm Zubettgehen schaute ich aus dem Fenster - alles wieder weiss!
    Heute war der Schnee dann schnell verschwunden, und es tropfte von Dachkanten, Balkonen und Bäumen in meinen Nacken, auf meine Brille...
    Ich mag richtige Winter wie diesen mit Kälte, Schnee und Eis, aber so langsam reicht es auch! Ich will wieder gedankenverloren durch die Gegend schlendern und nicht auf jeden Schritt achten müssen.
    Autofahren bei Glätte macht Spass - aber nicht in der Stadt!
    Bei meinem letzten Wagen (200D/8) hatte ich im Winter immer einen Gullydeckel im Kofferaum, das garantierte gute Bodenhaftung!
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    ... wenn ich zum rauchen auf den Balkon muss.
    Da ich keinen Balkon habe...
    Aber mildes Wetter ist schon raucherfreundlicher, da man mittlerweile ja fast nur noch im Freien seinem Laster frönen kann!

    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Ich mag den Winter. Den Frühling nicht. Denn nach dem Frühling kommt der Sommer. Und den hasse ich. Erstens habe ich da Geburtstag und es kommt sowieso niemand den ich einlade zur Feier und zweitens ist es zu warm.
    Mir ist der Sommer auch zu warm, aber ist es nicht etwas früh, daran jetzt schon zu denken?
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Er sitzt dann total verkrampft neben mir und ich muss danach immer kontrollieren, ob nicht doch ein Loch im Bodenblech ist, so wie er mit bremst.
    Das kommt mir irgendwie so bekannt vor!
    Er ist mit mir aber auch öfter in ein abgelegenes Gewebegebiet gefahren und hat mir das Fahren bei Glätte beigebracht!

  17. #37
    'nabbend!
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Hihihi, dann sei froh dass ich nicht in deiner Nähe wohne xD Das schreckt mich gar nicht, je glatter desto besser xD Im Gegenteil, ich hätte unter deinem Fenster nochmal vom 4. in den 2. runtergeschalten nur damit du auch was davon hast Und dann ein paar Mal die Straße rauf und runter fahren
    Ick wull di watt ! Du wolltest Teleri fertigmachen, nicht mich! Verwechsel das nicht. Ich würde vermutlich nicht mit Steinen schmeißen, sondern mit Schneebällen, direkt vom Balkon. Sind auch schwerer nachzuweisen ...

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Naja, also bis jetzt bin ich voll auf dem Trip, nach Kanada zu ziehen. Das hält auch schon seit 5 Jahren an, dieser Wunsch. Für's Erste würde es mir auch reichen, wenn mich mein zukünftiger Arbeitgeber erstmal zu sowas wie ein paar Wochen Montage nach Kanada schickt, sozusagen damit ich erstmal "schnuppern" kann ^^
    Schweden! Im Gegensatz zu Französisch kann ich wenigstens die Sprache einigermaßen sprechen .
    Ich weiß übrigens immer noch nicht genau, was Du eigentlich lernst. Als Studierter auf Montage, das heißt dann vermutlich irgendeine Art von Ingenieur, oder?

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *alle bedauer, die darunter leiden*
    Vielen Dank, Liebes . Ist aber nicht so schlimm. Ich liebe die Natur, auch in ihren gnadenlosen Ausprägungen. Von daher ist der Monat, in dem mich der Heuschnupfen plagt, so eine Art "Demutsübung" für mich .

    Zitat Zitat von Rosebud
    Das erinnert mich daran, wie mein Vater immer neben mir sitzt, besonders wenn es dann auch noch sein Auto ist. Nicht, dass ich jetzt zu schnell oder schlecht Auto fahre, mein Dad ist einfach ein miserabler Beifahrer. Er sitzt dann total verkrampft neben mir und ich muss danach immer kontrollieren, ob nicht doch ein Loch im Bodenblech ist, so wie er mit bremst.
    Das ist bei mir und meiner Mama so . Sie macht mich einfach wahnsinnig, wenn sie neben mir sitzt, und ich kann mich dann nicht konzentrieren. Also fährt meine Ma, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Zu ihrem, meinem und dem Schutze der Allgemeinheit .

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und Rentner sind die nun wirklich noch nicht.
    Also... Pitter ist hier ja schon sonne Art Patriarch. Oder zumindest stallältester Ochse *wegduck* .

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Der Geruch des Frühlings ist einfach geil. Wenn Du am Abend dann Barfuss durch die Wiese läufst und diesen herrlichen Geruch riechst, nach Blumen usw.
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Naja, Frühling ist zwar ganz schön, vor allem weil man aus dem Winter "erwacht", aber wenn es um die schönste Jahreszeit geht, gewinnt bei mir der Herbst haushoch. Es gibt doch nichts schöneres als die bunten Blätter... vor allem wenn es noch warm ist. Der Herbst hat einfach eine tolle Atmosphäre^^
    Endlich Leute, die mich verstehen .

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Noch ein Bierchen gefällig jemand?
    Nu denn... Prost! Auf die Getränkepauschale!

    Zitat Zitat von Haderer
    Bei meinem letzten Wagen (200D/8) hatte ich im Winter immer einen Gullydeckel im Kofferaum, das garantierte gute Bodenhaftung!
    Wie kommst Du an einen Gullideckel?!

    Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten, und alle in ihrer Reihenfolge. Es ist gut so, wie es ist. Zumindest auf den Jahreskreislauf kann man sich verlassen .

  18. #38
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich daran, wie mein Vater immer neben mir sitzt, besonders wenn es dann auch noch sein Auto ist. Nicht, dass ich jetzt zu schnell oder schlecht Auto fahre, mein Dad ist einfach ein miserabler Beifahrer. Er sitzt dann total verkrampft neben mir und ich muss danach immer kontrollieren, ob nicht doch ein Loch im Bodenblech ist, so wie er mit bremst.
    Kenn ich, meiner ist ein ebenso unangenehmer Beifahrer, aber nicht etwa weil er mir nichts zutraut....sondern weil er nur rummeckert und immer einen Kommentar zu machen hat. Echt schlimm, auf ihn trifft das Sprichwort "Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe" 100% zu. Aber naja, so oft fährt er ja nicht mit mir mit. Zum einen ist er kaum da, zum andern kommt er aus meinem Auto eh immer nur unter Ächzen wieder raus Meins liegt halt "etwas" flacher als das Durchschnitts-Auto, und wenn man sonst nur SUVs fährt, ist man halt verwöhnt was den Einstiegskomfort angeht Egal, da bin ich wenigstens weitestgehend allein in meiner Karre ^^

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ick wull di watt ! Du wolltest Teleri fertigmachen, nicht mich! Verwechsel das nicht. Ich würde vermutlich nicht mit Steinen schmeißen, sondern mit Schneebällen, direkt vom Balkon. Sind auch schwerer nachzuweisen ...

    Schweden! Im Gegensatz zu Französisch kann ich wenigstens die Sprache einigermaßen sprechen .
    Ich weiß übrigens immer noch nicht genau, was Du eigentlich lernst. Als Studierter auf Montage, das heißt dann vermutlich irgendeine Art von Ingenieur, oder?
    Tu ich nicht, meine Spielerinnen und Spieler auch im RL zu schikanieren stelle ich mir halt nur äußerst...befriedigend vor
    Pah, dann steig ich aus und werf zurück, Schneeballschlacht, Juhu

    In Kanada spricht man laut meiner Information nur in bestimmten Regionen vermehrt Französisch, die Haupt-landessprache ist da imemr noch (Kanadisches) Englisch. Französisch habe ich auch nie gemocht, darum hatte ich mich, als ich es musste, auch für Russisch entschieden statt für diese Froschsprache
    Schwedisch ist die Unmöglichste aller Skandinavischen Sprachen finde ich. Da ist Dänisch, Norwegisch und Finnisch wenigstens noch nachvollziehbar, aber Schwedisch klingt wie...ka, einen Dorn im Fuß und dazu nen heißen Kloß im Mund
    Und guckst du in mein Profil, da steht:
    Beschäftigung
    Maschinenbau-Student


    Erstmal nur Bachelor. Später will ich mich dann noch spezialisieren und meinen Master machen. Entweder in Luft- und Raumfahrt oder Waffentechnik. Oder falls sich noch was anderes ergibt. Mal sehn
    Geändert von Van Tommels (23.02.2010 um 00:11 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    meine Spielerinnen und Spieler auch im RL zu schikanieren stelle ich mir halt nur äußerst...befriedigend vor
    Aber nicht für Dich, Tommelchen. Ich bin älter, gemeiner und durch das Leben verhärmter abgehärteter als Du, da hast Du keine Chance
    *Schneeball form*

    Zitat Zitat
    In Kanada spricht man laut meiner Information nur in bestimmten Regionen vermehrt Französisch, die Haupt-landessprache ist da imemr noch (Kanadisches) Englisch.
    Ich hab mir nie merken können, wo jetzt was gesprochen wird. Das ist fast so schlimm wie in der Schweiz...
    Zitat Zitat
    Französisch habe ich auch nie gemocht, darum hatte ich mich, als ich es musste, auch für Russisch entschieden
    Was erklären würde, weshalb Du Finnisch (!!!) dem Schwedischen vorziehst.

    Zitat Zitat
    Schwedisch ist die Unmöglichste aller Skandinavischen Sprachen finde ich. Da ist Dänisch, Norwegisch und Finnisch wenigstens noch nachvollziehbar, aber Schwedisch klingt wie...ka, einen Dorn im Fuß und dazu nen heißen Kloß im Mund
    Keine Ahnung, ich kann nur Schwedisch. Hat sich so ergeben.

    Zitat Zitat
    Und guckst du in mein Profil, da steht:
    Beschäftigung
    Maschinenbau-Student
    Ich soll in Dein Profil schauen, um mir einen Gesprächsaufhänger zu versauen? Nö!
    Also doch ein Ing.

  20. #40
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Aber nicht für Dich, Tommelchen. Ich bin älter, gemeiner und durch das Leben verhärmter abgehärteter als Du, da hast Du keine Chance
    *Schneeball form*
    Ach ja, Stimmt, du bist ja...alt...
    *im Internet nach einer günstigen Schneekanone such*
    Alleine die Vorstellung wie dein Balkon danach aussieht ist...erfrischend }

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab mir nie merken können, wo jetzt was gesprochen wird. Das ist fast so schlimm wie in der Schweiz...
    Erst gestern (genau genommen vorgestern ) Abend kamen auf Phönix ein paar Dokus über Kanada, die musste ich mir natürlich sofort anschauen. Darum hatte ich dann sofort die Yukon-Region in's Auge gefasst. Brithish Columbia allerdings sah auch nicht übel aus. Was mich vor allem fasziniert ist die Tatsache, dass die Landschaft wie Norwegen aussieht, aber man viel mehr..."Platz" hat

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Was erklären würde, weshalb Du Finnisch (!!!) dem Schwedischen vorziehst.
    Russisch ist toll, wenn ich mich in's Studium reingefuchst habe und ein bisschen mehr Zeit finde, werde ich das intensivieren, eine Fremdsprache neben Englisch relativ gut zu können kann nur von Vorteil sein
    meine Lehrerin damals meinte aber, dass es auf jeden Fall schonmal gut ist, Russisch lesen zu können, so kommt man auch durch Moskau beispielsweise ^^

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich kann nur Schwedisch. Hat sich so ergeben.
    Und tut das nicht mit der Zeit weh, diese Dornen und heißen Klöße?

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich soll in Dein Profil schauen, um mir einen Gesprächsaufhänger zu versauen? Nö!
    Also doch ein Ing.
    Jepp, genau, ein Ing.. ^^ Hoffe ich doch zumindest, dass was daraus wird Abwarten, wie die ersten Prüfungen ausgefallen sind und ob ich dann immer noch so voller Optimismus bin

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •