Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

  1. #201

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Dürfte ich fragen wie du dich in das Speil eingespielt hast und Erfahrung gesammelt hast?
    Wie ich mich in das Spiel eingespielt habe? Indem ich mit jedem Volk eine Kampangne gestartet habe und dann die einzelnen Städte, Burgen, Einheiten usw. durchlas. Dann hab ich verschiedene Gebäude gebaut um an neue Einheiten zu kommen oder um etwas anderes auszutesten. Nach ein paar Schlachten und Runden hat man ungefähr ein Gefühl von diesem Volk.
    Zitat Zitat
    Dass die Venizianer nämlich starke Milizeinheiten haben ist mir in meinen bisherigen Kampagnen nie aufgefallen (ich habe jedoch auch nie mit den Venizianern gespielt). Wie bist du denn darauf gekommen? Hast du die Angriffs-, Verteidigungs- u.s.w. Werte der Einheiten aller Nationen verglichen, oder es durch ausprobieren herausgefunden.
    Wie ich da draufgekommen bin? Erstens steht das schon in der Beschreibung des Volkes (bei der Volksauswahl).
    Zweitens hab ich die Angriffs- und Verteidigungswerte verglichen.
    Drittens hab ich das in mehreren Schlachten getestet.

    Die Venezianer können die italienische Speermiliz baun mit einem Angriffswert von ca. 7 und einer Verteidigung um die 14.
    In Burgen können sie hingegen die gepanzerten Speerträger-Sergents bauen. Die haben einen gleichstarken Angriff aber bei der Verteidigung sind sie nur auf 10.
    Bei den Engländern z.B. haben die besseren Speermilizen einen Angriff mit 6 und eine Verteidigung von 7.
    (Zahlen grob aus dem Kopf und können abweichen)
    Und diese Werte stimmen auch in den Schlachten! Am meisten aufgefallen ist mir das beim Rammbock nach vorne schieben bei einer Stadt mit Holzmauer.
    Die Venezianer sind beim durchbrechen des Tores von 75 Mann auf ~65 geschmolzen, die Berufsspeerträger auf ~ 55 und die normalen Speermilizen (2) auf ~ 40. Und ja, der Feind hatte dabei keine Fernkämpfer, hat keinen Ausfall gemacht und es haben immer die gleiche Anzahl an Türmen auf meine Männer geschossen.

    Zitat Zitat
    Meine Frage mag dich überraschen, aber ich wunder mich gelegentlich über deine Total War-Berichte. Deine Handlungen/Prognosen wirken immer so gut durchdacht. Wenn ich eine Kampagne starte, dann wähle ich die Nation üblicherweise nach persönlichen Vorlieben aus.

    Das erinnert mich irgendwie an die ganzen Zahlenspielereien vor ein paar Jahren als die Taverne im X³-Rausch war.
    Danke für das Lob.
    Tja, ich bin eben ein Zahlenfreak.
    Aber sag bloß nicht das böse Wort X³ noch einmal... sonst verfall ich wieder in die Raumsprittsucht.

    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Gilde 2
    Ich hab das Spiel zwar mit allen möglichen Charakteren gespielt aber wirklich begeistert hat es mich nie... im Gegensatz zum Teil 1 war mir im Teil 2 zu viel zu tun – zu viel Unsinniges.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Seitdem speichere ich wirklich regelmäßig ab
    Ich hab mir angewöhnt einen Speicherdurchlauf anzulegen. In Medieval2 hab ich jetzt ve1, ve2, ve3 und ve4 – die werden immer der Reihe nach überschrieben und so hab ich für Notfälle immer einen Speicherstand der 1-2 Runden zurück liegt. Bei Rome z.B. hatte ich pro Kampangne bis zu 10 Speicherstände.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Mir hat der schon sehr oft geholfen, wenn ich mal irgendeine Entfernung von einem Berg aus oder so schätzen wollte. Man gelangt dann auch zu ganz anderen Resultaten als die, die nur schätzen.
    Und? Was nützt es dir wenn dein Freund schätzt das es noch 3 Std Gehweg sind und du dann nach 10 Min herum rechnen sagst: Nein, nur noch 2 Std 40 Min... Bitte nicht falsch verstehen aber in dem Beispiel bringt Mathe keinen Vorteil sondern man rechnet nur zum Spaß.

    Zitat Zitat
    Aber doch keine Antike Politik, französische Revolution oder Plattentektonik
    Die Antike Politik ist zum einen sehr interessant (vor allem wenn man als unzivilisierter Spanischer Barbar die Hochkulturen der Römer, Griechen und Karthager aufmischt ) und zum anderen hast du denen auch so wichtige Sachen wie den Satz des Phytagoras zu verdanken.
    Von der französischen Revolution weiß ich selber sehr wenig – nur das die Königin Marie Antoinette (Österreicherin) dadurch ihren Kopf verlor und das Frankreich pleite war.
    Die Plattentektonik ist ziemlich interessant – vor allem wenn man sich für Vulkane und Erdbeben interessiert...

    *Couch*

    Edit: Morgen BIT, alter reindrängler...
    Zitat Zitat
    Du willst nicht nach dem Prinzip der Babylonier rechnen.
    Oder mit den römischen Zahlen.

  2. #202
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Oder mit den römischen Zahlen.
    Interessant oder nicht, die Gescichte ist doch längst vorbei! damit könnte ich mich keine drei Jahre aufhalten. In Mathe machen wir bzw. ich im dritten Jahr Modellierungen von soziologischen Modellen, Finanzmathematik usw. Davon hat man eine Menge.

    Übrigens kann ich mit römischen Zahlen auch addieren, substrahieren, multiplizieren usw; es ist eine Sache der Gewohnheit.

  3. #203

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Interessant oder nicht, die Gescichte ist doch längst vorbei! damit könnte ich mich keine drei Jahre aufhalten. In Mathe machen wir bzw. ich im dritten Jahr Modellierungen von soziologischen Modellen, Finanzmathematik usw. Davon hat man eine Menge.

    Übrigens kann ich mit römischen Zahlen auch addieren, substrahieren, multiplizieren usw; es ist eine Sache der Gewohnheit.
    Geschichte ist niemals vorbei, da sie jeden Tag weitergeschrieben wird und ihre Entwicklungen immer auch Einfluss auf die Gegenwart haben. Und der Mathelehrplan an den Unis ist übrigens um einiges kleiner als der Geschilehrplan. Das kann dir auch gerne ein Kommilitone von mir bestätigen, der sowohl Mathe als auch Geschi studiert hat. Ich sage ja nur Fürhgeschichte, Frühe Hochkulturen, Klassische Antike, Spätantike, Frühmittelalter, Hochmittelalter, Spätmittelalter, Frühe Neuzeit, Renaissance, Neuzeit und Zeitgeschichte auf Seiten der Epochen und Kultur-, Sozial-, Wirtschafts-, Mikro-, Makro-, Alltags-, Begriffs-, Geistes-, Geschlechter-, Heils-, Ideen-, Politik-, Struktur- und Weltgeschichte (vgl. dazu auch Jordan "Lexikon Geschichtswissenschaft"). Damit kann man sich gut und gerne ein ganzes Leben beschäftigen.

  4. #204

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Übrigens kann ich mit römischen Zahlen auch addieren, substrahieren, multiplizieren usw; es ist eine Sache der Gewohnheit.
    Ich kann auch im Binärsystem oder dem Hexadezimalsystem rechnen - also addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren... Aber ich bin froh wenn ich mit unseren ganz normalen Dezimalsystem rechnen darf.

  5. #205
    So, heute ist Mittwoch, das ist allgemein der Tag vor Donnerstag, und ich habe insgesamt drei Hausaufgaben zu erledigen - Mathe, Programmieren, und Amerikanische Geschichte. In letzterem müssen wir einen Text schreiben von zwei Seiten über das dieswöchige Reading Assignment, über die misslichen Entscheidungen in Wirtschaft und Politik nach dem Ersten Weltkrieg.

  6. #206

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Programmieren
    Du programmierst? Welche Sprache?
    C? Java? Html? SQL?

  7. #207
    MatLab und Mathematica - spoken everywhere

  8. #208

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    In letzterem müssen wir einen Text schreiben von zwei Seiten über das dieswöchige Reading Assignment, über die misslichen Entscheidungen in Wirtschaft und Politik nach dem Ersten Weltkrieg.
    Wie? Nur zwei Seiten? Das ist ja aus gesellschaftswissenschaftlicher schon fast purer Luxus. Da geht nichts unter fünf Seiten.

  9. #209

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    MatLab und Mathematica - spoken everywhere
    Nie gehört... sorry.

    Für alle, die’s interessiert:

  10. #210
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wie? Nur zwei Seiten? Das ist ja aus gesellschaftswissenschaftlicher schon fast purer Luxus. Da geht nichts unter fünf Seiten.
    hehe, das ist ja auch das Reading Assignment, das ganze 10% der Note zählt, also 0,5KP und 1/360 des Studiums... jeden Tag eins, und ich bin ganz fix durch!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nie gehört... sorry.
    Das eine ist ungefähr eine Art CAS für den Computer, also die Mutter von dem, was man in der Oberstufe als Taschenrechner nutzte (für die älteren: Der Nachfolger des Abakus). MatLab ist weniger Anwendungsorientiert und eher eine Programmiersprache für z.B. Ingenieure. Das Robotics-Team der Jacobs University nutzt es, um die gegenwärtigen Roboter mithilfe zweier Kameras dreidimensional sehen lassen zu können. In beiden werden die Hausaufgaben abgeschrieben, weil ich niemals in meinem Leben mit mehr als Microsoft Word und Excel zu tun haben will. Dennoch muss man die erstmal finden...

  11. #211
    @sims: Ein weiterer Grund, warum mir Empire besser gefällt, ist das renovierte Wirtschaftssystem. Endlich macht es Sinn und Spass. Und reich kann man damit auch werden. Somit ist es in Empire in einer Prestigekampagne auch möglich nur durch Wirtschaft und Aufklärung/Forschung zu gewinnen. Theoretisch. Ein ziemlicher Gewinn, wie ich finde. Denn schliesslich gibt es auch mal kriegsarme Zeiten...

    Hast du Empire denn schon mal gespielt?

  12. #212

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

    Da ich ja wieder mal ein wenig Ordnung in meine CD-Sammlung bringen wollte, habe ich mir gestern mal einen neuen CD-Ständer zugelegt. Grob geschätzt passte die Anzahl der CDs, die noch zuhause rumflatterten auch wunderbar, als ich dann allerdings alle CDs eingelegt hatte, musste ich feststellen, dass haargenau noch zwei CDs vor mir lagen. Pech für mich ist aber auch, dass das schon die größtmögliche Einheit beim CD-Ständer war. Naja, müssen die beiden CDs halt erstmal so oben drauf liegen und ich demnächst nochmal loslaufen und einen weiteren Ständer besorgen.

  13. #213
    Meine Musik lebt nur noch digital weiter. Habe alle CDs irgendwo schön verstau(b)t. Ist viel einfacher und komfortabler für mich. Besitze sowieso keinen CD Player, nur PC + gute Boxen und meinen iPod (bzw. mein iPhone, in das ein iPod integriert ist).

    Bemühe mich einfach, alle Musik in höchster Qualität (okay, nur 320kbits/s, aber das reicht mir) zu digitalisieren, sodass es (nebst an meinem PC) auch gut klingt, wenn ich den iPod mal an gute Boxen anschliesse... Oder ich mir iMixes erstelle für Stereoanlagen an Partys oder in den Ferien...

    Daher ist ein CD Ständer für mich kein Thema, es stehen sowieso ca. zwei unbenutzt auf dem Estrich...

  14. #214

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich hänge noch an meinen CDs und kaufe auch weiterhin normale CDs. Irgendwie hat es was, wenn man an der CD-Wand schon ablesen kann, mit wem man es in dem Zimmer zu tun hat.

    Daneben besitze ich aber auch noch Vinylplatten. Wenn ich an irgendein interessantes Stück Rock- oder Metalgeschichte gelangen kann, werde ich, was das angeht, förmlich zum Nostalgiker und kann einfach nicht widerstehen. So schön die neueren digitalen Aufnahmen auch klingen mögen, manchmal fehlt ihnen doch das gewisse etwas im Vergleich zu einer Vinylscheibe.

  15. #215

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Boah, ich bin heute total fertisch. Wieder verschlafen und erst um 10 in der Bude gewesen... tja, dann wird das heute wieder ein laaanger Tag. Gleitzeit hat auch Nachteile... unter anderem das man ziemlich faul beim Aufstehen wird.
    Tja und schuld daran sind die Franzosen! Mehr davon in meinem Tagesbericht - falls das irgendjemanden überhaupt interessiert...

    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Wirtschaftssystem. Endlich macht es Sinn und Spass.

    Hast du Empire denn schon mal gespielt?
    Mach mich nicht schwach! Ich will Empire zocken aber aus 2 Gründen wird das leider nichts.
    1. ist mein PC zu schwach - für ein 2004er Baujahr hält er sich aber noch tapfer.
    2. hab ich Privat kein Internet! Und das soll so bleiben - solange sich die Netzabdeckung der Mobilanbieter hier nicht drastisch verbessert.

    @Musik
    Ich liebe Musik und Musiziere selber sehr gerne. Aber meine CD-Sammlung besteht aus weniger als 10 CDs von denen ich 4 nicht mehr finde und 3 von meinem Kapelli sind zum mitspielen.
    Digital hab ich gar keine Musik... und ja, ich lebe noch.

    Mir reicht Musiktechnisch das bisschen Radio zwischendurch und natürlich selber Musizieren.

    *Kamin befeuer und auf die Couch werf*

  16. #216
    So, die Hausaufgabe wird von dem Typen aus letzter Woche, mit dem ich damals schon über den Campus hastete, gerade eingeworfen (bzw. von irgendwem noch vorher kopiert), und die vorletzte Programmierhausaufgabe meines Lebens liegt in den letzten Zügen. Dafür war die nacht hart.

  17. #217
    Tach Taverne ^^

    Oh man... was war denn das heute bitteschön für ein grausamer Schultag, zum Glück ist der auch schon wieder rum seit ner Stunde... Außer Deutsch heute morgen konnte man alle anderen Lehreinheiten in die Tonne treten... was wir genau in Datenverarbeitung gemacht habe weiss ich schon gar nicht mehr weil es da nur drunter und drüber ging, die Vertretung in Labormethodik war auch alles andere als lehrreich... was wahrscheinlich daran lag, dass unser Fachlehrer erst nach 20 Minuten erschien, nichts besseres zu machen wusste als uns die Rahmenbedingungen für die Projektarbeit, welche in einem knappen dreiviertel Jahr stattfindet, zu geben und überdies noch fast eine halbe Stunde früher aufhörte weils nichts mehr zu tun gab Ich bin auch gern ein fauler Sack, aber wenn man in der Schule wirklich mal einen Tag lang kaum etwas bis nichts lernt, dann kommt man sich sowohl verarscht als auch blöd vor...

    Musik? Ohne könnte ich nicht so richtig... egal wann ich mich am PC aufhalte, es läuft immer irgend ein Gedudel im Hintergrund (Surroundsystem... wird bald noch durch 'Satteliten' ergenzt ). Und wenn ich nicht die Möglichkeit habe Musik zu hören fang ich automatisch an selber vor mich hin zu summen

    Und oh jaaa, gestern war ich im Euronics-Großmarkt bei uns in der Stadt und was sehe ich: Medival Honor II für 10€... nachdem was hier so über dieses und ähnliche Spiele geredet wird, überlege ich mir ernsthaft es zu kaufen, was meinen die Herrschaften dazu, wäre das eine gute Investition?

  18. #218

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    selber vor mich hin zu summen
    Stimmt, ich summ auch die meiste Zeit vor mich hin oder trommle mit den Füßen oder Fingern irgendwas...

    Zitat Zitat
    Und oh jaaa, gestern war ich im Euronics-Großmarkt bei uns in der Stadt und was sehe ich: Medival Honor II für 10€...
    Also Medival Honor II kenn ich nicht.
    Wir reden hier über Medieval Total War II bzw über die gesamte Total War Serie. Die gibt es seit kurzem in einer Komplettsammlung (Total War Anthology). Wenn dann würde ich mir die zulegen - hab die irgendwo (Amazon?) um ~40€ gesehen und soviel ist die Sammlung auf jeden Fall wert.

  19. #219
    Wenn ich summe oder singe, mache ich, sobald es mir bewusst wird, die Musik an - aber auch nur am Computer, da das CD-Fach der Musikanlage kaputt ist. Meine ~15 CDs sind auch alle verstaubt (alle selbstgebrannt), und auf dem Computer findet sich auch keine umwerfende Sammlung - Rammstein, Eminem, zweimal Dido, einmal Audioslave.

  20. #220
    *reingeschlichen komm*
    *voller Hoffnung ist, dass man nicht zu böse ist*


    Guten Morgen ihr Schnuckelchen!

    Na, alles frisch? Was gibt es Neues?
    Heute habe ich mal wirklich einen ziemlich ruhigen Tag gehabt.
    Vom Gefühl her, war es eher wie als Breifträger durch die Gegend zu pesen. Von den 20 Leuten die ich heimgesucht habe, war nur einer da. Bei den anderen habe ich den Briefkasten vollgemllt und meine Androhung da gelassen. So komme ich auf einen Arbeitstag von 5,5 Stunden.
    Wenn das doch häufiger wäre....

    Aber ich bin noch nicht von der frischen Luft gestorben, meine Beine und Füsse machen noch alles mit und keiner meiner Kunden hat mich bisher bedroht. Das ist doch eine ziemlich gute Bilanz!

    Zum Thema Frühlingsgefühle:

    Wo ist er, wenn man ihn braucht?
    Ich mag den Schnee und die Kälte nicht mehr. Ich sehne mich nach der Zeit, wo es wieder temperaturmäßig aufwärts geht und man bei freundlichen 18 - 21° Celsius auf Handschuhe und Schal verzichten kann.

    Tata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •