Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also diese komische Modemarke würde mir nie in's Haus kommen. Dazu ist die mir viel zu sehr mit gewissen extremen Gruppierungen konnotiert, mit denen ich im Leben nichts (aber auch wirklich gar nichts) zu tun haben möchte.

Gestern wurden übrigens die Seminarorte für den zweiten Teil der Lehramtsausbildung bekannt gegeben und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Viele der Orte, wo ich mich bewerben wollte, sind entweder gestrichen worden oder es gibt dort nicht mehr die Fächerkombination Deutsch/ Geschi. Der Regierungsbezirk Münster bietet die Kombination sogar nur noch in Rheine an.

Doch, davon reden wir, und das Logo ist oben an der Kapuze über der Stirn, sehr klein, und oft ringelt sich die Kapuze sowieso ein, bzw. das Logo ist stark konvex gekrümmt. Das Logo auf der Brust, wie gesagt, beinhaltet den Schriftzug STEINAR in dunkelgrau auf dunkelblauem Untergrund...

Ich habe gerade gemessen, und das Logo ist oben 2x2cm, und der Schriftzug 4,5x1cm. Es ist wirklich nicht offensichtlich. Dem kritischen Blick einer Bekannten ("Du siehst aus wie so ein Russen-Schläger!") hat es standgehalten; sie hat es sogar politisch völlig falsch gedeutet.

So.... BIT hat also ein neues Profilbild? Wie kommt das denn?

Vielleicht muss ich da bald mal gleichziehen, ich versuch seit einiger Zeit mal nen passenden Schnappschuss von mir zu bekommen.
    Die Seminare für Lehramtsausbildung sind doch die Dinger, die man in den zwei Jahren nach Studienende erledigen muss, um anschließend als Lehrer arbeiten zu können? Ich dachte immer, man könnte einfach irgendwo hingehen, ich wusste gar nicht, dass man da eingeschränkt ist. Naja.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    So.... BIT hat also ein neues Profilbild? Wie kommt das denn?
    Ist nur ein eintägiger Avawechsel. Wenn du den Grund rausfinden willst, guck am besten in den Kalender.

Zitat Zitat
    Die Seminare für Lehramtsausbildung sind doch die Dinger, die man in den zwei Jahren nach Studienende erledigen muss, um anschließend als Lehrer arbeiten zu können? Ich dachte immer, man könnte einfach irgendwo hingehen, ich wusste gar nicht, dass man da eingeschränkt ist. Naja.
    Die Studienseminare laufen parallel zur Schule ab und führen die didaktischen und methodischen Inhalte der Universität fort. Leider kann man dabei nicht einfach irgendwohin gehen, sondern man muss sich bei einer Bezirksregierung (Arnsberg, Münster, Detmold, Düsseldorf oder Köln) um einen Platz in einem Seminar bewerben. Von dort wird man dann an die Schulen verteilt.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Gut das du mich erinnerst BIT - muss meinen Ava auch gleich mal anpassen.

Edit: fertig, aber man sieht das Paint nicht meine Stärke ist...
    Geändert von sims (17.03.2010 um 12:48 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag zu "Fahrenheit" für Sumbriva: Anscheinend genügt es vollkommen, wenn man den DVD-Inhalt auf die Festplatte kopiert und dann einen Shortcut zur "fahrenheit.exe" setzt. Du kannst dir das Spiel also beruhigt zulegen. Wofür ich allerdings noch keine Lösung gefunden habe, ist der Umgang mit Breitbildmonitoren. Da habe ich auf meinem Laptop immer noch schöne schwarze Ränder am Bildschrimrand.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also diese komische Modemarke würde mir nie in's Haus kommen. Dazu ist die mir viel zu sehr mit gewissen extremen Gruppierungen konnotiert, mit denen ich im Leben nichts (aber auch wirklich gar nichts) zu tun haben möchte.
    Word.

Leider kann man dabei nicht einfach irgendwohin gehen, sondern man muss sich bei einer Bezirksregierung (Arnsberg, Münster, Detmold, Düsseldorf oder Köln) um einen Platz in einem Seminar bewerben. Von dort wird man dann an die Schulen verteilt.
    Wäre Arnsberg nicht sowieso viel praktischer für Dich als Münster? Für mich als Laien wirkt das Zusammenstreichen der Plätze recht seltsam. Deutsch / Geschichte ist ja nun nicht gerade eine seltene Fächerkombi.

Und überhaupt: Wolltest Du nicht eigentlich auf der Didacta sein? Oder fährst Du erst zum Wochenende hin?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der Regierungsbezirk Arnsberg geht aber auch vom Kreis Soest (meiner Heimat ) im Norden bis hinunter nach Siegen im Süden. Wenn man da die falsche Kombination von Schule und Studienseminar erwischt, kann das eine ganz schöne Fahrerei mit sich bringen. Obwohl das im Regierungsbezirk Detmold auch nicht anders ist.

Zur Didacta fahre ich immer am letzten Tag der Messe, da die Aussteller dann ihre Ware für "einen Appel und ein Ei" weggeben. Das tun sie deshalb, da sich ein erneutes Herumkarren der Bücher nicht lohnen würde. Auf die Weise kann man schon einige sehr günstige Schnäppchen machen, wobei ich hoffe, diesmal auch das eine besagte Geschibuch zu bekommen.

@Pitter

Guck mal unter Nationalfeiertag Irland ("St. Patrick's Day") nach. Der ist nämlich am 17. März und da ich eine ziemliche Vorliebe für dieses Land habe, gibt es einen entsprechenden Avatar.

Sch... Kalender, dreckiger.

St. Patricks Day... ist das nicht der Schwulentag? Was haben denn die Iren damit zu tun?
    Hier ist eine Menge Sonne und Hitze. Ich werde mich jetzt sommerlich-weiß umziehen und mich zum lernen nach draußen setzen. Der Prüfung morgen sehe ich gelassen entgegen. Seit ich aber ungefähr in der dreizehnten Klasse bin, ehe ich generell allen Prüfungen gelassen entgegen, egal ob begründet oder nicht. Hier eher nicht (noch nicht).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    St. Patricks Day... ist das nicht der Schwulentag? Was haben denn die Iren damit zu tun?
    Das, was du meinst, ist der Christopher Street Day. St. Patrick hingegen ist der Nationalheilige Irlands, der am 17. März gestorben sein soll und der der erste Missionar der grünen Insel war.

Der Regierungsbezirk Arnsberg geht aber auch vom Kreis Soest (meiner Heimat ) im Norden bis hinunter nach Siegen im Süden.
    Vielen Dank. Ich weiß, wo das ist .
    Aber Münster ist ja auch nicht gerade klein, und im Bezirk Detmold... gibts da überhaupt ne Infrastruktur?! (Ich wohn im Kreis Höxter. Aber wenn ich per OPNV nach HX selbst wollte, wäre ich vier Stunden unterwegs. Da kann ich auch gleich laufen...)

Zitat Zitat von BIT
    Zur Didacta fahre ich immer am letzten Tag der Messe, da die Aussteller dann ihre Ware für "einen Appel und ein Ei" weggeben.
    Fuchs

Zitat Zitat von BIT
    Ist nur ein eintägiger Avawechsel. Wenn du den Grund rausfinden willst, guck am besten in den Kalender.
    Vielleicht bin ich ja ein bischen blöd, aber heute ist lt. meinem internationalen Feiertagskalender, den ich für die Arbeit baruche, nirgendwo ein Feiertag.

Also klär mich gefälligst auf.

Stichworte