gerade erhielt ich die Information, dass sich die Preisgrenze "etwas" gesenkt hat. Die Person, welche das Gerät erwerben möchte, stellte mir diese TV-Gräte vor:
Auf Amazon erhielt der "Orion"-Fernseher vernünftige Bewertungen. Bin ich mit einem solchen Gerät für den zukünftigen digitalen Empfang ausreichend ausgestattet.
PS: Welche Änderungen an Sattelitenschüssel etc. müssen für den digitalen Empfang vorgenommen werden?
MfG
...
Ehrlich gesagt würde ich das Geld dafür nicht ausgeben. Kauft euch lieber eine Röhre, vielleicht gebraucht und spart das Geld für was großes.
Der LCD-Fernseher ist "nur" HD-Ready was bei der Größe eigentlich völlig egal ist wenn der Sitztabstand von 3-4m gleich bleibt, da kann man nicht einmal VHS von HD unterscheiden. Beim Sat musst du nichts ändern da du sowieso ein externen SAT-Decoder brauchst weil wenn ich das richtig gesehen habe der Orion kein internes SAT anbietet und wenn doch, dann ist dieses garantiert nicht HD-TV sondern nur ein normales SD-SAT (SD=Standard Definition = Normale PAL-Auflösung).
Sprich das Ding ist eigentlich nicht das richtige als "Hauptfernseher" sondern nur als Zweitgerät zu empfehlen. Wenn das Budget wirklich so knapp ausfällt würde ich lieber schauen das ich mir einen Röhrenfernseher für günstiger hinstelle. Bei der Bildgröße macht es keinen Unterschied zur Sitzentfernung. Ausser das beim schlechten Empfang das Bild schlechter sein kann als bei der Röhre.
--
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!