Das Problem wird sein was gutes zu finden.

Also für den Preis ein Fernseher mit integrierten DVB-S(2) zu finden ist nahezu unmöglich auch bei der Diagonale um die 70cm.

Dazu möchtest du einen HDMI Eingang haben (haben alle) und auch einen RGB-SCART Eingang für den DVD-Player. Letzters würde ich dir empfehlen wegzuschmeissen wenn du eine PS3 anschliesst diese kann DVDs in einer besseren Qualität wiedergeben als es ein DVD Player kann (es sei denn er besitzt einen hochwertigen Upscaler).

Der Günstigste Preis im allgemeinen liegt bei 450€, bei der Preisvergleichsplattform Geizhals.at das da Amazon günstiger sein soll glaube ich nicht. Stimmt auch, denn alle Fernseher die Amazon in deiner angegebenen Preiskategorie angibt sind nur 26" Fernseher.

So nach ein wenig suchen würde ich dir einen Samsung LE32B450 empfehlen. Es ist ein 32" Fernseher (ca. 81cm), nur HD-Ready (was bei den Sitzabstand 3-4m vermutlich eh keine Rolle spielt, aber ganz klar nicht stand der Technik mehr ist)

Er besitzt mehrere HDMI Eingänge und ist damit auch Zukunftssicher. Er besitzt kein DVB-S (da beginnen die Preise erst ab 450€ drunter geht nichts und auch nicht kleiner als 32" und der ist auch gleich Full-HD siehe Post meinerseits oben). Sprich für SAT ist ein extra Decoder nötig. Was geht ist DVB-T (digitales terrestrisches Fernsehern mit einer Heimantenne abhängig vom Wohngebiet möglich).

Preis beginnt ab 340€ ich würde ihn aber für 370€ bei Amazon ordern. Ein kleineren Bildschirm würde ich wirklich nicht empfehlen.

Sollte es doch günstiger werden sollen dann entweder den Toshiba REGZA 26 AV 605 P = 299€ oder aber den Samsung LE 26 B 350 = 310€ . Ausstattungstechnisch gibt es kaum unterschiede. Der Toshiba hat einen HDMI Eingang mehr dafür nur Analog-TV Anschluss. Der Samsung hat nur 2 HDMI Anschlüsse und dafür einen DVB-T Anschluss. Bildtechnisch dürften sich beide nichts nehmen. Der Toshiba hat ein wenig den Vorteil mit Anschluss über Analoge Anschlüsse (SCART, S-Video etc.) aber bei der Diagonale würde ich behaupten sieht man es nicht wirklich.

Nach deinen Anforderungsprofil würde ich sagen wäre der Toshiba das richtige. 3 HDMI Eingänge und 2 SCART Eingänge. Damit genügend Anschlüsse für externe Geräte.

Der nächst Größere aus der Toshiba Reihe Toshiba REGZA 32 AV 605 kostet bei Amazon auch nur 350€ .

Übrigens nie Vergessen ein LCD Fernseher ist nie mit einen Röhrenfernseher zu vergleichen, und die Fernseher sind von Hause aus immer falsch eingestellt. Nämlich auf Darstellung im Laden unter Neon-Röhren und nie für Tages / Wohnlicht.