Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wir brauchen ein neues TV-Gerät. Wer kann helfen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dass du über Satellit empfängst, habe ich bereits aus deinem Anfangspost herausgelesen, allerdings ist DVB-T und DVB-C heute quasi Standard, wobei die wenigsten Hersteller einen Satellitenreceiver in ihre Geräte einbauen. In diesem Gerät hast du DVB-S fest integriert, bei anderen Marken müsstest du einen externen Receiver dazukaufen. Also sieh den Kabel- und Antennenempfang eher als Bonus, den du nicht benötigst, wobei zumindest letzterer in gewissen Fällen durchaus nützlich sein kann, etwa, wenn die Schüssel auf Grund der Witterungsverhältnisse Störungen liefert.
    Die von mir gemeinten verschlüsselten Programme sind nicht etwa Programmpakete mit ausländischen Sendern, sondern die hochauflösenden Versionen von RTL, Vox, Sat1, Kabel1 und ProSieben, also die HD-Kanäle. Da diese allerdings nur verschlüsselt ausgestrahlt werden, um später einmal Gebühren erheben zu können (das erste Jahr ist kostenfrei), ist ein CI+-Slot am Gerät Pflicht. Die Versionen der Sender in normaler Auflösung sind aber weiterhin digital unverschlüsselt zu empfangen.
    Eine Auflösung von 1920x1080 muss ausreichend sein, schließlich ist es die momentan maximal verfügbare, selbst in Geräten mit Bildschirmdiagonalen jenseits der 50 Zoll.
    Vom Ton darfst du sicher keine Wunder erwarten, aber zumindest mein 37-Zöller klingt für normales Fernsehen vollkommen ausreichend auch bei höheren Lautstärken, da hab ich schon deutlich schlechteres gehört. Eine echte Surroundanlage wäre natürlich für Filme ideal, aber das musst du dann letztlich mit deinem Geldbeutel abklären. Genau so wie die Wahl der Bildschirmdiagonale, denn prinzipiell wäre ein Gerät mit 37 oder vielleicht sogar 40/42 Zoll bei 3-4m Abstand schon empfehlenswert, allerdings kommst du dann mit deinem angepeilten Budget nicht mehr hin.
    Wenn du ein Problem mit einem Gerät hast, kannst du dich prinzipiell an den Verkäufer wenden, aber es kann durchaus sein, dass dieser dich dann an den Firmenservice weiterleitet. In jedem Fall hast du, egal wo du ein Gerät in Deutschland gekauft hast, auch Anspruch auf den Herstellerservice, also mach dir in der Hinsicht mal keine Gedanken.

  2. #2
    Ich denke bei den Features die du haben willst, ist das Problem der Preis von max. 550€. Dafür einen Fernseher zu finden der aktuell auch DVB-S2 kann und eine CI+ Schnittstelle hat könnte ein Problem sein.

    Auch bei der größe würde ich das nicht unterschätzen wenn du 3-4m von einem 37" Fernseher weit weg sitzt ist es eigentlich fast egal ob er HD-Ready oder Full-HD hat. Das wird bei der Sitzentfernung erst ab 40"+ wirklich sichtbar, es sei denn du hast Augen wie ein Luchs.

    Ein Fernseher der in den Preis/Größen/Ausstattungsbereich reinfällt ist der

    Samsung LE37B579
    -> CI+ hat er nicht nur CI.

    Samsung Fernseher empfehle ich übrigens sehr gerne. Bei Amazon (wo er nochmal 50€ mehr kostet) hat er auch sehr gute Kritiken bekommen. Bisher habe ich etlichen Leuten Samsung ans Herz gelegt und alle sind bisher von Funktion, Bildqualität und Sound recht begeistert.

    Als Info CI+ alleine ist zwar nicht unwichtig um die HD+-Sender zu empfangen (als RTL HD, Pro7 HD etc.) allerdings musst du immer einen Zertifizierten Receiver vorweisen können und soweit ich weiß macht das Samsung bisher nicht. Sprich um die HD+ Karte zu bekommen musst du dir einen Receiver kaufen die der Beiliegt, dann einen CI+ Adpater kaufen um diese Karte in den Fernseher einzustöpseln, denn CI+ oder CI ist nur eine Schnittstelle kein Kartenleser an sich. Das ist teurer als es was bringt. Also wenn du wirklich HD+ Sender empfangen willst, nimm lieber einen LCD-Fernseher ohne DVB-S2 integriert und kaufe dir vom ersparten Geld einen guten externen DVB-S2-Decoder der vielleicht damit auch noch Aufnahmen machen kann.

    Geändert von akira62 (22.02.2010 um 08:44 Uhr)

  3. #3
    Oha, ich wusste überhaupt nicht, dass Samsung jetzt auch Satelliten-Receiver in seine Geräte verbaut! Gut zu wissen, denn bei uns steht vermutlich auch noch vor der WM ein Kauf an und servicetechnisch nehmen sich die ganzen Asiaten vermutlich alle nicht viel (leider im negativen Sinne, aber irgendwoher muss der geringe Preis ja stammen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •