-
Ritter
Dass du über Satellit empfängst, habe ich bereits aus deinem Anfangspost herausgelesen, allerdings ist DVB-T und DVB-C heute quasi Standard, wobei die wenigsten Hersteller einen Satellitenreceiver in ihre Geräte einbauen. In diesem Gerät hast du DVB-S fest integriert, bei anderen Marken müsstest du einen externen Receiver dazukaufen. Also sieh den Kabel- und Antennenempfang eher als Bonus, den du nicht benötigst, wobei zumindest letzterer in gewissen Fällen durchaus nützlich sein kann, etwa, wenn die Schüssel auf Grund der Witterungsverhältnisse Störungen liefert.
Die von mir gemeinten verschlüsselten Programme sind nicht etwa Programmpakete mit ausländischen Sendern, sondern die hochauflösenden Versionen von RTL, Vox, Sat1, Kabel1 und ProSieben, also die HD-Kanäle. Da diese allerdings nur verschlüsselt ausgestrahlt werden, um später einmal Gebühren erheben zu können (das erste Jahr ist kostenfrei), ist ein CI+-Slot am Gerät Pflicht. Die Versionen der Sender in normaler Auflösung sind aber weiterhin digital unverschlüsselt zu empfangen.
Eine Auflösung von 1920x1080 muss ausreichend sein, schließlich ist es die momentan maximal verfügbare, selbst in Geräten mit Bildschirmdiagonalen jenseits der 50 Zoll. 
Vom Ton darfst du sicher keine Wunder erwarten, aber zumindest mein 37-Zöller klingt für normales Fernsehen vollkommen ausreichend auch bei höheren Lautstärken, da hab ich schon deutlich schlechteres gehört. Eine echte Surroundanlage wäre natürlich für Filme ideal, aber das musst du dann letztlich mit deinem Geldbeutel abklären. Genau so wie die Wahl der Bildschirmdiagonale, denn prinzipiell wäre ein Gerät mit 37 oder vielleicht sogar 40/42 Zoll bei 3-4m Abstand schon empfehlenswert, allerdings kommst du dann mit deinem angepeilten Budget nicht mehr hin.
Wenn du ein Problem mit einem Gerät hast, kannst du dich prinzipiell an den Verkäufer wenden, aber es kann durchaus sein, dass dieser dich dann an den Firmenservice weiterleitet. In jedem Fall hast du, egal wo du ein Gerät in Deutschland gekauft hast, auch Anspruch auf den Herstellerservice, also mach dir in der Hinsicht mal keine Gedanken.