Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Opera, Firefox, Chrome, I-net Browser ... god wayne?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bzgl. Marktanteile: das ist immer von den Seiten, auf denen das gemessen wird, abhängig. Hier im Forum sind’s z. B. ~17% IE, und über zwei Drittel Firefox.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Microsoft selbst führt gerade relativ erfolglos Krieg gegen IE6. Der Browser wird vermutlich erst aussterben, wenn WinXP-kompatible Rechner selten werden (also frühestens irgendwann um 2020 herum).
    Klingt, als wäre ein Versuch, Kunden an sich zu binden, irgendwie nach hinten losgegangen...

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Bzgl. Marktanteile: das ist immer von den Seiten, auf denen das gemessen wird, abhängig. Hier im Forum sind’s z. B. ~17% IE, und über zwei Drittel Firefox.
    Kein Plan, wie die Seite die Statistik ermittelt hat. Müsste ja eigentlich per Umfrage geschehen oder über die Provider, die feststellen, mit welchem Browser gesurft wird. Eine einzelne Seite ist ja schließlich nicht repräsentativ, ausserdem sollte außer euch auf eure Statistik ja niemand Zugriff haben.

Zitat Zitat von JaMak062 Beitrag anzeigen
    Kein Plan, wie die Seite die Statistik ermittelt hat. Müsste ja eigentlich per Umfrage geschehen oder über die Provider, die feststellen, mit welchem Browser gesurft wird. Eine einzelne Seite ist ja schließlich nicht repräsentativ, ausserdem sollte außer euch auf eure Statistik ja niemand Zugriff haben.
    Die Statistiken werden nicht nur von einer einzigen Seite ermittelt.
    Es gibt Funktionen, damit kann ein Webserver herausfinden, welcher Browser benutzt wird. Diese Informationen werden von tausenden von Seiten gespeichert und nach einer bestimmten Zeit ausgewertet.

Eine einzelne Seite ist ja schließlich nicht repräsentativ,
    Hö? er hat ja auch gesagt, dass es von den Seiten abhängt. Deshalb ja die Unterschiede mit 17% IE hier. Natürlich ist es nicht repräsentativ. Vergleiche mal den Abischnitt im Schüler- und Studententhread mit dem repräsentativen deutschen Durchschnittsbildungsabschluss, oder die Mehrsprachigkeit der Mehrheit der nicht-repräsentativen User. Oder den Anteil der Akademiker. Das ganze Forum steht weit über dem Durchschnitt. Das zeichnet uns ja aus.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Hö? er hat ja auch gesagt, dass es von den Seiten abhängt. Deshalb ja die Unterschiede mit 17% IE hier. Natürlich ist es nicht repräsentativ. Vergleiche mal den Abischnitt im Schüler- und Studententhread mit dem repräsentativen deutschen Durchschnittsbildungsabschluss, oder die Mehrsprachigkeit der Mehrheit der nicht-repräsentativen User. Oder den Anteil der Akademiker. Das ganze Forum steht weit über dem Durchschnitt. Das zeichnet uns ja aus.
    Aha. Und was genau willst du mir damit sagen?

Naja, laut einer Statistik zu den Marktanteilen 2010 hat der InternetExplorer noch 45,52%, nur noch knapp vor dem Firefox mit 42,53%.
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    das ist immer von den Seiten, auf denen das gemessen wird, abhängig. Hier im Forum sind’s z. B. ~17% IE, und über zwei Drittel Firefox.
    Eine einzelne Seite ist ja schließlich nicht repräsentativ,
    Aha. Und was genau willst du mir damit sagen?
    Dass du messerscharf genau das gefolgert hast, was schon vorher bekannt war - dass eine Seite nämlich ganz offenbar nicht repräsentativ ist.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Dass du messerscharf genau das gefolgert hast, was schon vorher bekannt war - dass eine Seite nämlich ganz offenbar nicht repräsentativ ist.
    Nicht repräsentativ für eine Messung. Da die von mir verlinkte Seite aber nicht selbst gemessen hat, sondern die offizielle Statistik, die repräsentativ ist, nur angibt, sind deine Einwürfe sinnlos. Damit wäre das Thema dann auch durch.

Ich bitte um Verzeihung, ich dachte, du meintest die Anteile der Besucher auf z.B. unserer Seite, dabei ging es um die Seite mit den Statistiken.

Leute, wir habens kapiert. Hört auf zu spammen, sonst muss ich den Thread schließen.

Nicht repräsentativ für eine Messung. Da die von mir verlinkte Seite aber nicht selbst gemessen hat, sondern die offizielle Statistik, die repräsentativ ist, nur angibt, sind deine Einwürfe sinnlos. Damit wäre das Thema dann auch durch.
    Es gibt nicht „die offizielle Statistik“ darüber, und auch keine völlig repräsentative (das liegt in der Natur der Sache – man kann nicht einfach auf allen Webseiten der Welt messen). Du kannst davon ausgehen, dass die von dir verlinkte repräsentativer ist als die des Forums, aber es gibt da keine absolute Wahrheit.