Zu den Attributen würde ich auf jeden Fall noch Konstitution nehmen, dass gehört einfach immer dazu, für mehr Leben.
Welche Rasse spielst du denn? Der Rest passt eigentlich, nur Beschwörung würde ich vllt ersetzen.
Zu den Attributen würde ich auf jeden Fall noch Konstitution nehmen, dass gehört einfach immer dazu, für mehr Leben.
Welche Rasse spielst du denn? Der Rest passt eigentlich, nur Beschwörung würde ich vllt ersetzen.
Mystik und Seelenfalle benutze ich so gut wie nie.
Bisher habe ich immer irgendwann im Spiel Waffen gefunden (Axt, Dolch oder Schwert...), die mit Seelenfalle verzaubert waren, somit hat sich der Zauber erübrigt.
Außerdem benutze ich zwei kleine, überaus nützliche Plugins, was das Aufladen von verzauberten Gegenständen betrifft: das eine (setzt OBSE voraus und heißt "Enchantment Restore over Time" ) läßt die Waffe, die man allerdings tragen muß, von selbst wieder aufladen, so wie damals in Morrowind. Zwar geht das nicht rasend schnell, aber es geht!
Und das zweite setzt die horrenden Kosten für das Aufladen in den Magiergilden runter (LowRechargeCost).
Veränderung finde ich sehr gut, weil man damit nicht nur verschiedene Schilde und Feder zaubern kann, sondern es ist auch überaus nützlich zum Truhenöffnen.![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Konstitution als Hauptattribut zu nehmen wäre eine Verschwändung, Entweder Stärke oder intelligenz, eines von beiden ist immer Pflicht... Deine Lebensenergie erhöt sich im Spielverlauf so schon recht schnell, da braucht man Konstitution nicht wirklich, außerdem hat er ja schwere Rüstung und Wiederherstellung im Gepäck, von daher dürfte es mit dem Überleben kein Problem geben
Zur Fähigkeit Beschwörung kann ich nur sagen, dass sie quasi eine Art Pflicht in Oblivion ist, in MW war das noch anders, da war Beschwörung eine äußerst machtvolles, aber wirklich sehr mühsam zu steigernde Fähigkeit, in Oblivion ist sie mindestens so machtvoll, hat aber den Vorteil, dass man schon mit niedriger Stufe starke Beschwörungen sprechen kann, besonders in Obliviontoren, wo man oft gegen mehrere Gegner auf einmal kämpfen muss, kann so ein Daedroth ordentlich was reissen.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
also dann nehm ich intelligenz. das unterstützt auch beschwören.
also so wirds nun aussehen.
klasse: kaiservolk
spezialisierung: magie
attribute: willenskaraft + intelligenz
Hauptfertigkeiten:
-klingen
-blocken
-schwere rüstung
-wiederherstellung
-veränderung
-beschwören
dann kriegsgilde und magiergilde einstreten. werd dann also später keine probleme haben? hab schonmal oblivion gespielt aber die falschen fertigkeiten ausgewählt und bin nach ner zeit einfach nicht mehr weitergekommen![]()
Dieser Kaiserliche dürfte richtig gespielt eigentlich nicht aufzuhalten sein ^^ Blocken und die schwere Rüstung verhindern das Gröbste, was an Schaden reingeht, mit Klingen kann man gut austeilen und wenns mal brenzlig wird, kann man noch gut mit Beschwöung und Wiederherstellung taktieren.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
super dann kansn ja losgehenZitat
danke
mal ne andere frage:
gibts plugins die schwche rechner helfen? dachte an sowas zB
http://www.planetoblivion.de/index.p...=897&Itemid=72
Zitat
http://www.planetoblivion.de/index.p...1314&Itemid=72
Zitat
Das erste Plugin (LowTriPolyGrass) kenne ich, das ist sehr gut!
Damit konnte ich Oblivion sogar auch meinem älteren Laptop spielen.![]()
plugins wie zusätliche waffen oder charakter verändern würden das spiel wieder langsamer machen oder?
kannst du noch welche empfehlen?Zitat
Im Allgemeinen kann man sagen, daß Plugins, die vorhandene Dinge verändern, das Spiel nicht langsamer machen.
Wenn z.B. ein Schwert oder ein Rüstung nun anstatt silbern goldfarben ist, macht das nichts.
Anders ist es, wenn umfangreiche Dinge hinzugefügt werden.
Wenn Du also -zig neue Schwerter, Rüstunge, Bäume, Häuser, NPC... ins Spiel bringst, kann das bei schwächeren bis mittelmäßigen Systemen zu Performanceverlust führen.
Und weitere Fragen zu Plugins solltest Du besser im Plugin-Forum stellen.![]()
hast meine fragen schon beantwortet. wenn oblivion morgen ankommt, kanns losgehenZitat
gruß