Die Frage, die sich bei mir auftut: Warum sind Funspiele eigentlich stets gleich "weniger Quali und weniger Mühe"?
Soll heißen: Wieso is das die Kategorie an Spielen, wo sich die Macher einfach mal keine Mühe zu geben brauchen/oder gar wollen?
Grottige RTP-Maps und grottige Rechtschreibung und Gangsta-Ausdrücke, hell yeah! Damit gewinnst du beim Lustigkeits-Oscar sicher nen Preis, wenn auch nur in der Karnevals-Abteilung.
Mag jetzt plakativ klingen, aber ich vermisse einfach ein gewisses Humor-Niveau bei solcher Art Spielen. Und vorallem Qualität, Leute!
Das einzige Fun"Game" was für mich bisher diese Anforderungen erfüllt hat, war Vampires Deaf 1+2.
Absurder, aber eben doch auf einem gewissen Niveauliegender Humor und eben auch Mühe und Qualität in der grafischen Präsentation.
Denn das entscheidene Fünkchen für gute Witze sind die Pointen. Und mMn erfüllen die wenigsten Funspiele dieses Kriterium. Und da bildet dein Spiel hier leider keine Ausnahme.
Und das hat sicher nichts damit zu tun, dass ich stock-konservativ wäre, nein, ich verfechte sogar oft den Non-Sense, aber da wird doch noch mehr drin sein, als sich völlig auf die gleichen Stereotypen an Gangstärn zu verlassen.
Wo sind die Gangsta, die statt des üblichen Sprachpotentials einer Kartoffel einfach mal hochphilosophische Gespräche anstimmen, sofern sie alleine sind, wegen Image und so? Is genau so parodistisch und mal was niveauvolleres und neues.

MfG Sorata