Ich wollte auch noch mal etwas los worden letzte mal war es doch etwas spät. 1.ein AKS spielt sich flüssiger was bei einem Fungame definitiv zu empfehlen ist. Ich schwöre nicht grundsetzlich vom Standart KS ab, aber manchmal passt es und manchmal nicht. 2. Es kam kein Fungame vell. auf, es kam aber auch kein Feeling auf was man anderen Genres zu schreiben würde. Ich denke der Grund ist folgender. Du hast jetzt zwar den Kritikern bewiesen das du zumindest mit dem rpgmaker arbeiten kannst, aber hast glaube ich das aus den Augenverloren was dein Spiel interessant und witzig machen soll. Das sind in Fungames meist die Dialoge und die Charaktere unter einander. Manchmal auch durch Grafische Spielereien (z.B in Cremeland 2 wo man einmal mit einem Jedischwert kämpfen muss).
Allerdings waren bei dir die Gespräche auf ein Minimum reduziert. Das Spiel bestand aus Rätseln und Standart KS Kämpfe. Dafür war das Spiel zudem zu kurz, das Gebäude mit dem ganzen Rätseln hätte ein Teil eines ganzen seien sollen, aber wie gesagt so besteht das Spiel fast nur aus Rätsel.
Ich finde du kannst ruhig die "Gangster Sprache" zurück holen, garkein Problem wenn du nicht mit den Ausdrücken um dich wirfst und die Dialoge mit Bedacht auswählst. Vorallem darf der Witz nicht daraus bestehen das Väkalhumor verwendet wird sondern muss der rohe Sinn dahinter lustig sein.

Von einer Gangsta-Safarizone halt ich nicht viel. Ganz oder gar nicht. Du solltest schlechten Aspekten deines Maker-daseins nicht nachtrauern.

Wieso machst du nicht einmal eine Aufpolierung der alten Teile und zusammenfassung aller drei Teile. Fänd ich auch gut.

Und wenn du mal nen Grafiker suchst um nen bissl pep rein zubringen schreib mich an.