Es geht nicht ums zerrupfen oder sowas. Ich wollte dich nur mal darauf aufmerksam machen, das auch dein Spiel diese "illegalen Ressourcen" enthält und nicht nur die anderer User. Sonst wäre mir das ja ziemlich egal gewesen.
Es geht nicht ums zerrupfen oder sowas. Ich wollte dich nur mal darauf aufmerksam machen, das auch dein Spiel diese "illegalen Ressourcen" enthält und nicht nur die anderer User. Sonst wäre mir das ja ziemlich egal gewesen.
--
Geändert von K.Rool (22.03.2010 um 19:11 Uhr)
Richtet bitte ein Spendenkonto für die Erdbebenopfer auf dem Gebiet des Germanischen Beckens ein. Das übermäßige Rotieren einer Unzahl Dichter, Denker und Künstler in ihren Gräbern löst gewaltige Erderschütterungen aus.
Und für die vollkommen beknackte Nichteinbindung der englischen Abbreviatur in den deutschen Satz gibt es einen Ninja ins Muttiheft.![]()
Über sowas hier hätte man ja noch lachen können:
Aber dein Titelscreen ist doch wieder nur dahingerotzter Schnodder. Ich denke das auch der vierte Teil genauso schlecht wie die anderen sein wird. Geb dir doch wenigstens ein wenig Mühe. Versuche doch wenigstens ein wenig Kritik an zu nehmen. Sonst nimmt dich hier bald eh keiner mehr wahr...
--
Geändert von K.Rool (22.03.2010 um 19:10 Uhr)
Wenn du auf in paar Sekunden zusammengeklatschte Titelscreens stehst, bitte. Allerdings nur wenn du mich nicht in den Credits erwähnst.Zitat von K.Rool
--
Geändert von K.Rool (22.03.2010 um 19:10 Uhr)
Was natürlich immer ein astreines Auftreten ist, ist deine Einstellung:
"Alle, die mein Zeug nicht toll finden, äußern nur destruktive Kritik und sind eh alles böse, verstockte Leute.
Leute, die mein Zeug gut finden, die mag ich.
Die Kritik von anderen geht mir aber am Arsch vorbei."
Es ist natürlich deine Sache, aber behandle Leute, die dir nicht den Bauch mit Honig bepinseln, nicht mit der gleichen Arroganz, wie du sie ihnen hier vowirfst.
Dass du irgendein dahingeklatschtes Bild gleich als obertolles Titelbild benutzen willst, zeugt auch nicht davon, als würdest du dich bewusst mit Qualität statt Quantität auseinander setzen wollen.
Wie gesagt, nimm die Kritik an oder nicht oder beachte die Hinweise die man dir gibt, eben nicht. Aber stell Leute, die dir - ja nicht ohne Grund - kein so positives Feedback geben, nicht als böse Buhmänner da, die ja keine Ahnung von deinem ach so geilen Game haben.
Selbstbewusstsein schön und gut, aber Selbstkompetenz und Selbstkritik sollte man noch beherrschen können, außer du stehst drauf mit Scheuklappen durch die Welt zu irren.
MfG Sorata
--
Geändert von K.Rool (22.03.2010 um 19:10 Uhr)
Mag sein, aber
Klingt mMn nicht unbedingt danach, als würdest du die negative Kritik wirklich beachten wollen. Is aber vielleicht auch nur eine Überinterpretation meinerseits.Zitat
Was ich aussagen will (und dir als Tipp mitgeben möchte): Versuch wirklich alles auch mehr auf Qualität zu trimmen. Für manche mag einfach hingeworfenes Mapping etc. ja recht amüsant sein, aber mir fehlt da persönlich der Bezug zur Mühe, die hinter dem Werk steckt (was man bei einer qualitätssicheren Gestaltung durchaus auch gleich merkt). Und achte unbedingt auf gute Pointen, die nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen sind (kann ich von der Präsentation her nicht beurteilen, aber hatte ja in meinem 1. Post so ein Beispiel einer ungewöhnlichen Konstellation bei Gangstern gesprochen).
Ich hoffe, das kam jetzt weniger übersteigert und angreifen rüber ^^;
MfG Sorata
--
Warum eigentlich nichtmehr das: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119768
Da war wenigstens die Story besser...
--
Aber mit einem Shiataufgebot aufzukreuzen empfinde ich auch nicht als besonders empfehlenswert...
--
[Sarkasmus/on] Also ich würde auch niemals viel Zeit für ein Spiel aufwenden, lieber öfter weniger Zeit für viele beschissene Spiele.
Und meine ganzen ersten Projekte waren alle so Scheiße weil ich nicht will das viel von mir erwartet wird. Deswegen fange ich ja auch erst nach 2 Jahren an "richtig" zu makern. [Sarkasmus/off]
Die Frage, die sich bei mir auftut: Warum sind Funspiele eigentlich stets gleich "weniger Quali und weniger Mühe"?
Soll heißen: Wieso is das die Kategorie an Spielen, wo sich die Macher einfach mal keine Mühe zu geben brauchen/oder gar wollen?
Grottige RTP-Maps und grottige Rechtschreibung und Gangsta-Ausdrücke, hell yeah! Damit gewinnst du beim Lustigkeits-Oscar sicher nen Preis, wenn auch nur in der Karnevals-Abteilung.
Mag jetzt plakativ klingen, aber ich vermisse einfach ein gewisses Humor-Niveau bei solcher Art Spielen. Und vorallem Qualität, Leute!
Das einzige Fun"Game" was für mich bisher diese Anforderungen erfüllt hat, war Vampires Deaf 1+2.
Absurder, aber eben doch auf einem gewissen Niveauliegender Humor und eben auch Mühe und Qualität in der grafischen Präsentation.
Denn das entscheidene Fünkchen für gute Witze sind die Pointen. Und mMn erfüllen die wenigsten Funspiele dieses Kriterium. Und da bildet dein Spiel hier leider keine Ausnahme.
Und das hat sicher nichts damit zu tun, dass ich stock-konservativ wäre, nein, ich verfechte sogar oft den Non-Sense, aber da wird doch noch mehr drin sein, als sich völlig auf die gleichen Stereotypen an Gangstärn zu verlassen.
Wo sind die Gangsta, die statt des üblichen Sprachpotentials einer Kartoffel einfach mal hochphilosophische Gespräche anstimmen, sofern sie alleine sind, wegen Image und so? Is genau so parodistisch und mal was niveauvolleres und neues.
MfG Sorata
@ Sorata:
Das Problem ist einfach das viele den Unterschied zwischen Fun- und Trashgames nicht kennen. Dieses Projekt lässt sich eher zu letzerem zuordnen da sich anscheinend keine Mühe gemacht wurde. Grottige Maps und grottige Dialoge. Spiele wie die von dir erwähnten VD1/2 sind Fungames. Haben Niveau und Mühe wurde hinengesteckt.
Mein neuestes Game z.B. kann man denke ich auch als Fungame bezeichnen, es kommt noch nichtmal darauf an jedermanns Humor zu treffen sondern einfach um eine Gewisse Qualität die da sein sollte.
Fast 4 Wochen für 15 Minuten Spielzeit sprechen glaube ich für sich.^^
Zitat
Ich bezeichne es doch wohl eher als Sondermüll und nicht Trash. Wenn dieses nichtZitat
vorhandene Niveau schon Trash heissen würde, würde ich ja so manche andere Spiele
nicht gut finden die die Bezeichnung auch verstempelt bekommen haben. Obwohl ich
mich ja eher von solchen nach Qualität gehenden Genres distanziere und zB Xian lieber
als ein ernst-brutal angelegtes Adventure mit einem paranoiden Hauptchar bezeichne.