mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 64

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Andererseits... vielleicht kannst Du mir ja erklären, was ganz am Ende vom Spiel eigentlich passieren soll, wieso der Plan funktioniert, dass sie Artemisia die Zeit komprimieren lassen, und es dennoch zurückschaffen?
    Sie "schaffen" es so gesehen zurück, weil sie Artemisia töten,welche ja den TimeLoop von FFVIII erschaffen hat. (mit der Maschine Ellione?) -> Der Begriff "Hexe" wird ja im Spiel häufig näher erklärt und um eigene Aspekte erweitert (wie Unsterblichkeit und die damit irgendwann einhergehende, emotionale Instabilität), aber klassisch an Hexen ist nun mal,, dass wen man sie tötet, ihre Flüche und erstellten Magien vergehen.

Aber da die gesamte Welt von FFVIII eine Art TimeLoop darstellt (zumindest nach der Artemisia=Rinoa Theorie) , hätte man auch ganz andere Szenen zeigen können von irgendeiner anderen Zeit, weil hier eh wieder alles von vorne beginnt. Ein wenig wurde das angedeutet dadurch, dass Squall nochmal Edea im Waisenhaus, etc. trifft.

Wichtig für die Story war aber zu zeigen ob Squall überlebt hat oder nicht. Dieser Spannungsmoment wird ja bis zur Balkonszene nach den Credits noch aufgespart, weil eben dieser Aspekt so unglaublich wichtig für die Welt von FFVIII ist.

Squall überlebt = Timeloop wird nicht durchbrochen und die ganze Scheiße fängt von vorne an

Squall stirbt = Timeloop ist (eventuell) durchbrochen und eine alternative Zukunft kann entstehen.

--------------------

Ich sag ja nicht, dass die Story nach unseren physikalischen Gesetzen Sinn macht. In der inneren Logik und dem Erzählstil von Final Fantasy VIII passt das aber. Und da würde mir als Erklärungauch die Ansprache von Laguna reichen, wenn die eigentliche Hauptaussage des Spiels ganz woanders liegt.

...das Problem, dass ich habe das ganze als Theorie ab zu tun ist einfach, weil vieles, was für die Story an sich unnötig wäre, aber für die Theorie unglaublich wichtig, so oft angeschnitten und erklärt wird. Ich kann nicht glauben, dass sie einfach diese Dialoge und Aussagen der Atmossphäre nur wegen eingebaut haben, wenn sie zusammen doch so ein komplexes, verschachteltes Puzzle ergeben.
    Geändert von Squall2k (22.03.2010 um 15:35 Uhr)