mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 64

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen

Naja, es ist hier deine sehr subjektive Einschätzung... Ich fand für meinen Teil auch nicht alles schlüssig, was im siebten Teil passiert ist. Ohne den Film und die Pre/Sequels blieb da am Ende auch Raum für Spekulationen. >.>
    Was für mich auch völlig okay so war. Dein Post spricht, meiner Meinung nach, dafür dass du dich auf das Game nicht eingelassen hast und eher eine Fortsetzung von FF7 erwartet hast...

Zum Topic:
    Die "Squall ist tot"-Theorie könnte man als Erklärung nehmen, ist aber nicht mein Favorit.

Also, ich muss sagen, dass das zitierte Stück für sich allein genommen glaub ich nicht viel Aussagekraft besitzt, ich hatte ja vorher eine Argumentation zu Gunsten des Spiels angestrebt, aber bin dann zu dem Schluss gekommen, dass die Entwickler eine perverse Neigung haben müssen, wenn Sie die Story im Sinne der Sdead-Theorie verstanden haben wollen. Aber das erklär ich ja vor dem Zitat. Falls du, ausserdem, mit "sehr subjektiv" meine Beurteilung des Bohrer-Gefängnisses meinst, dann, naja, hast du Recht, ich fand diese Idee richtig schlecht!

Wenn du mit dem Spiel glücklicher geworden bist, will ich dir das gar nicht absprechen, nur, dass mein Post dafür spricht, dass ich mich auf das Spiel nicht richtig eingelassen habe, stimmt nicht. Ich hatte eine Fortsetzung auf FF7 erwartet, das hab ich auch erwähnt, aber daraus solltest du dir nicht die Meinung bilden, ich hätte mich deswegen vielleicht nicht auf das Game richtig eingelassen.

Was Final Fantasy 7 angeht, ich hab keine Probleme gehabt mit dem "Raum für Spekulationen", bzw. hab auch keinen gesehen. Es gab zwar am Ende noch n paar Fragen, aber keine hat der Story so fundamental Probleme bereitet, wie die, die sich in FF8 gestellt haben. Das ist der Grund wesehalb FF8 in meinen Augen storytechnisch ein Misserfolg war, naja, aber ich hab mich auch nciht aufgeregt, dass bei FF7 Cait Sith einfach so in die Gruppe gesprungen ist, von daher.... . Das ging so schnell, ich muss ehrlich sagen, das hab ich danach gar nicht mehr im Kopf gehabt, bis mir irgendwann auf einmal aufgefallen ist, dass dieses Vieh immer noch in meiner Gruppe ist .....

Zitat Sylverthas

"Das wird Dich sicherlich nicht überraschen, aber gerade die beiden sind die Viecher, die mich in FFVII massiv anpissen. Gut, Cait Sith bekommt noch nen Hintergrund, werden jetzt einige sagen, das erklärt aber dennoch nicht die lausige Integration von diesem Vieh in die Story (alleine, wie er sich der Party anschließt ist... miserabel gelöst; dass sie ihn danach wirklich mit sich reisen lassen noch schlimmer xD)"

Ich fand Cait Sith gar nicht so schlimm, weil er mir gar nicht aufgefallen ist und die Szene, in der der dazusteigt ist, find ich, gut gemacht. Diese Jazz Mucke, das Geschnippe, und dann dieser komische Fellklops. Und die Story war schon so weit vorangeschritten gewesen, dass ich diese Situation auch interessant fand... irgendwie mysteriös, dann ist Cloud so von diesem Spruch überrascht gewesen..

Yuffie hat ich beim ersten Mal gar nicht. Fand ich auch nicht wichtig für die ganze Story, ist glaub ich nur n Bonus-Charakter
    Geändert von Duda (21.03.2010 um 22:15 Uhr)