-
Neuling
Hi,
ich wollte einmal sagen, dass die Theorie für mich einleuchtend ist, für eine Sache nicht so gut, soweit ich mich erinneren kann, für die Laguna Story, aber sonst ist es für mich wohl die beste Erklärung für die Ereignisse, aber eine Sache ist wirklich schief gegangen! SquareSoft Hat es wirklich nicht geschafft ihre Fans von der Genialität ihrer Story zu überzeugen, egal wie die Story gemeint war im Endeffekt, ob es nun bewusst die Zeitkomprimierungs/-reise Erklärung ist (Ich kann mich nicht mehr ganz an den Bullshit erinnern, wie der gemeint war, das hat bei mir keinen Sinn gemacht) oder die Traum-Theorie (Squalls dead) und das ganze Spiel cd2aufwärts ist Squalls "Final Fantasy" (Was für mich endlich ein genialer SInn des Titels ist) oder (!) ob die Entwickler es bewusst so gelegt haben, dass man beides interpretieren kann (oder noch etwas anderes, ich hab mich nicht so ganz mit dem Spiel beschäftigt nach Ende, die anderen Theorien kenn ich also nich mit Rinoa gleich Artemisia, oder so, weiß ich nich), es hat nicht geklappt die Fans so zu überzeugen, dass sie sie im Endeffekt aufgeklärt waren, egal nun auf welche Weise!
Bei den meisten Leuten, die es gut fanden, also "Fans" waren, is trotzdem immer noch eine kleine Unvereinbarkeit gewesen in der Story, ein kleiner Zweifel, und (!) darin liegt der Misserfolg von Squaresoft in diesem Teil !
Bei Final Fantasy 7 war ich überzeugt, von vorne bis hinten, ich hab mir nur gedacht, geilgeilgeil, aber bei VIII hatte ich so meine Probleme...so meine "großen" Probleme. Aber egal ich hab mir keinen Strick draus gemacht und hab nur fassungslos den Nachfolger des wohl mMn besten Spiels aller Zeiten (bitte elativisch verstehen, keine Extreme an der Stelle
in die Mülltonne geschmissen. Und hab mich gefragt wie das eigentlich geht, mein Cousin aus Griechenland meinte damals, dass zwei Teams an der Herstellung der FFTitel beteiligt sind und das aus 7 wieder bei 9 ranging und so war ich ein bisschen beruhigt
...
Was mich auch noch in meiner Vermutung bestärken könnte, dass die Story ein Flop gewesen sein könnte, ist, dass die Entwickler es nicht aufgeklärt haben und im Endeffekt viele Credits verschenkt worden wären, die die verdient hätten. Andererseits, allerdings, hat der Titel ganz schön viel Kohle reingebracht und sich ganz schön oft verkauft, ich glaub so 8 Millionen Mal, das is n Megaseller. Das heißt, ihre Credits haben die bekommen, die Arbeit von denen hat genug Geld eingebracht, und das wars, wofür Sie es gemacht haben. Es gibt ja dann keine Not die Spieler, die Leute darüber aufzuklären wie es doch gemeint war. Ausserdem, ein Künstler, dessen Werk nicht verstanden wurde, ist beleidigt, aber er klärt nicht die Leute darüber auf wie sein Werk doch verstanden werden soll, Aufjedenfall tun das ernstzunehmende Künstler nicht und solche, die genügend Geld haben (8 Millionen Kopien).
Eine Sache zum Sinn, den hier viele anzweifeln und der ja eigentlich das Hauptargument gegen die Squalls dead Theorie ist: Es gibt doch keine Not für einen Sinn, um ein Spiel zu spielen. Im Endeffekt geht es doch nur ums Spielen, oder nicht? Und es geht um die Idee. Und die Idee is genial... Die letzten Augenblicke vor dem Tod. Der ultimative Grenzübergang und die letzten Gedanke, Wünsche eines kleinen 17jährigen Jungens der die Welt und sich selbst(leeres Gesicht) noch nicht entdeckt hat. Das ist ein Gefühl gefüllt mit Traurigkeit und Verlangen, die nicht erfüllt wurden. Für mich eine geniale Sicht, etwas unbarmherzig, aber doch irgendwie genial. Die Moral von der Geschicht wäre dann, schicke niemals 17jährige Jungens in einen Krieg. Nein, es gäbe eifach keine Moral, man hätte einen illusionierten (deluded) Jungen gespielt, der noch keine großartige Persönlichkeit entwickelt hätte und im Kampf gegen eine übermächtige Hexe geopfert worden wäre, die Entwickler müssten krank sein, um sowas zu machen. ---> Also ist es ein schlechtes Spiel. Denn die Story geht gar nich, und die ganzen Ideen-Ausgeburten der Hölle wie das Gefängnis, das in Form eines Bohrers gebaut wurde, damit es sich unter Grund bohren kann, ab und zu, warum auch immer. Für mich Blödsinn. Das ganze Spiel is Blödsinn! Und ich verlange eine Erklärung für den Quatsch! (Wie krank sind die Entwickler???? Dann haben die FinalFantasy7 ausversehen so gut gemacht ........ Ich könnt die den ganzen Tag gegen die Wand klatschen, diese Spastis!!!!)