Okay, wenn man es natürlich sooo genau betrachtet... ^^ aber FFVII war in dem Sinne auch voller Lücken. PAAAAALMER *huuuust*. Ich fand es ja auch gar nicht mal so schlimm mit den Story"lücken", da man sich halt selber seine Gedanken dazu machen konnte, ob, wie und wo Laguna jetzt dies, das und jenes gemacht hat oder was Cifer so als Hexenritter eigentlich so zu tun hatte (hatte er das überhaupt?). Das die Vergangenheit von Laguna so bröckelig im Spiel eingebaut war fand ich aber sehr schade, da er ein ziemlich interessanter Charakter ist und ehrlich gesagt hätte ich mir mehr Szenen mit ihm gewünscht, anstatt zu sehen wie Squall immer depressiver im Laufe der Story wurde. Laguna war zwar nur ein Nebencharakter, besaß aber mehr Background als Xell, Irvine, Selphie und Quistis zusammen.
Wirklich deprimierend, dass Kiros, Ward und Laguna gegen Ende nicht dem Team beigetreten sind...verdienten hätten sie es nämlich. Wer braucht schon Quistis, wenn man Ward hat? Ward kann zwar nicht reden, aber Quistis doch auch nicht?
Nicht nur die Gespräche mit Edea in der Gruppe waren künstlich...die anderen waren es meistens auch.
Quistsis und Irvine waren belanglos, Selphie gab eh nur "Wääääääääääähiii" von sich und Xell....ja der war eigentlich der Einzige, der mir von den "nicht so wichtigen Figuren" gefallen hat. Ich mochte ihn gerne.Der Fokus wurde leider zu stark auf Rinoa und Squall gelegt, was auf der einen Seite zwar gut für Fans der beiden ist, andererseits leiden dadurch auch die anderen Charaktere der Party und das soll ja auch nicht Sinn und Zweck sein.
Dafür gibt es mindestens die begehrenswerte Auszeichnung für das Lebenswerk!
Hätte man eine Erotikszene eingebaut, dann wäre FFVIII eh das reifeste RPG 4ever. ^^ Aber who cares, die ausgereifte Liebsszene zwischen Squall und Rinoa, die, die Liebe ihrer beiden Eltern vollenden ist imo gut ins Spiel gebracht worden.
Soweit ich weiß sind die meisten Bosse sogar viel einfacher, wenn man NICHT levelt.
CD 3-4 symbolisiert bestimmt die Pubertät, da Squall ja ab da merkt, dass Mädchen ja doch nicht sooo doof sind, wie er immer gedacht hat. Deswegen auch der Einstellungswandel.
Das klingt ja fast schon zu viel nach FFVII... Wann wird wohl die FFVIII Ausschlachtung beginnen? Bald? Oder erst dann, wenn man auch den letzten Storyfetzen aus FFVII mit den Füßen getreten hat? Cool wäre ja, wenn die Story von FFVII ja eigentlich gar nicht existiert, da sich herausstellt, dass das ganze Spiel ja eh nur ein MMORPG ist. Sephiroth gibt es gar nicht, sondern das ist der Name vom Server, wo sich die FFVII Story abspielt. Das ist doch Storytelling vom feinsten!![]()