Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
Das heißt, es muss zuerst einen Anfang geben, um die Schleife auszulösen.
Nein, es ist halt so vorbestimmt. Die Ereignisse in der Vergangenheit werden durch die Zukunft bedingt. Das zeigt ja auch das Ende von FF8. Artemisia stirbt und landet mit Squall in der Vergangenheit, wo die junge Edea Artemisias Kräfte übernimmt und somit zur Hexe wird. Außerdem setzt Squall ihr zu diesem Zeitpunkt die Idee mit den Seeds in den Kopf wodurch die Handlung von FF8 erst möglich wird.
Das ist genauso wie die Geburt von John Connor in Terminator 1, die ja erst ermöglich wird weil Kyle Reese in die Vergangenheit geschickt wird um Sarah Connor vor dem Terminator zu schützen, der sie töten soll um Johns Geburt zu verhindern.

Natürlich könnte es auch mal eine ursprüngliche Version der Geschichte gegeben haben, welche die Zeitschleife bedingt, aber darüber lässt sich nur spekulieren.

Jedenfalls finde ich diese Traum-Theorie aber unsinnig. Sie basiert viel zu sehr auf Vermutungen und vor allem, wenn die Story ein Traum wäre hätte das Spiel es schlussendlich sicher deutlich gemacht. So subtil ist die Story der Final Fantasy-Teile nun auch nicht, dass die Entwickler sowas einfach unterschlagen würden. Wir sind hier ja nicht bei Silent Hill