mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 64

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das ist eben eine Zeitschleife, funktioniert bei FF1 genauso (obwohl sie letztendlich durchbrochen wird).
    Ist ähnlich wie mit den Konsolen heutzutage: Nintendo/Sony/Microsoft bauen Konsolen, für diese werden Konsolenspiele programmiert, dank dieser Spiele verdienen N/S/M dann genug, um weitere/neuere Konsolen bauen zu können.
    Ich weiß zwar nicht,wie es bei FF1 war, aber normalerweise sind Zeitschleifen nur möglich (was heißt hier möglich(?) - gibt es ja nicht in der Realität. XD' *lach* ), wenn das, was verändert wird, nicht für das "zukünftige Ich" Existenz-Grundlage ist. Das heißt, es muss zuerst einen Anfang geben, um die Schleife auszulösen. Das ist wie beim Programmieren. Wenn x, dann y, sonst z. Also Wenn Rinoa = Hexe , dann Artemisia = verhanden (zeitreisen möglich), sonst nichts (also kein Zeitreisen möglich). Das heißt, ohne diesen anfang, geht das nicht. Also besteht nur die Möglichkeit, dass Artimisia und Rinao völlig andere Personen sind. Artimisia könnte aber Edea sein (nur mal so als Beispiel, will das nicht behaupten), weil diese ja von beginn an Hexenkräfte hat, so wie ich das verstanden hatte. (haut sogar von der Frisur her hin. Lange Haare, keinen Pony. )

    Und bei deinem Vergleich ist nicht wirklich von Ähnlichkeit zu Zeitschleifen zu sprechen.
    Bei den Konsolen sind die neu erzeugten Konsolen einfach nur ein Werk der Weiterentwicklung, die neuen Konsolen stehen auch als eigenständiges da und sind nicht die gleichen wie die davor. Bei einer Zeitlschleife hingegen wird nur einmal was neu gemacht, nämlich die Zeitschleife selbst, durch die Anfangsbedingung.Und ab da wiederholt sich alles, es ändert sich nichts mehr.
    Beispielsweise finde ich jetzt einen Ring. Diesen Ring möchte ich aber schon früher besitzen,weil er mir bei bestimmten Dingen hätte aushelfen können. Drum Reise ich in die Vergangenheit, um meinem Ich aus der Vergangenheit irgendwie den Ring zu geben oder halt den Weg zu ermöglichen, ihn früher zu finden. Grundbedingung ist also gegeben. Wenn der Ring aber von mir nie gefunden worden wäre (oder ich nie von erfahren hätte, muss ihn ja nicht unbedingt besitzen für diese Bedingung), würde ich nicht zurückreisen wollen. Allerdings muss für das Fortlaufen dieser Zeitschleife die Bedingung da sein, dass das "früher bekommen" des Ringes missglückt, so dass er wieder so spät gefunden wurde, sodass ich einen Grund habe zurückreisen zu wollen. Oder der Ring war doch nicht so toll,wenn man ihn früher bekommt, und man will das früher bekommen verhindern....ok....das wird verschachtelter grad. *dröps*
    Geändert von chibi (24.02.2010 um 18:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •