-
Schwertmeister
Ich hab mir das vorgestern durchgelesen, und empfinde es, naja, großteils wirklich sehr glaubwürdig mittendrin, aber dennoch im nachhinein,zumindest was ein paar Deutungen, und der Vergleich mit dem einen Film da, usw angeht, als etwas doch zu Unglaubwürdiges.
Meine Meinung war immer mal im Wechsel beim lesen. Am Anfang, bis zum ersten Video, dachte ich - "Ach quatsch. Da spinnt sich einer wieder was aus den Fingern." - Als ich dann erstmal das erste Video laden musste, dachte ich mir, ich scroll runter, um zu gucken, ob noch mehr Videos sind, um diese schon vorzuladen. (man muss wissen, ich habe eine langsame Internet-Verbindung, deswegen ist das laden während des lesens praktischer für mich, damit ich die videos sofort mir angucken kann).
Mein Blick verhakte sich geschockt an dem gesichtslosen Squall. Das Bild hämmerte sich Regelrecht in meinen Kopf. Von da an las ich oben , nach dem 1. Video, mit mehr Überzeugung weiter, dass dies tatsächlich wahr sein könnte. Irgendwann hab ich bemerkt, wie ich beim lesen laufend "ah! (<- erinnert sich an die jeweilige Szene) - ja..., stimmt..." sagte. Ich hab das Spiel seit Jaaaahren nicht mehr gespielt gehabt (6 bis 10 Jahre könnte es schon her sein, da war ich zwischen 4. und 6.Klasse, als ich das spielte.) , demnach kann ich von selbst mich nur sperrlich an Szenen aus dem Spiel erinnern, aber beim lesen wusste ich noch, wie das alles aussah,also die Szenen. War mir etwas gruselig, weil die schubartig wiederkehrenden Erinnerungen die Theorie noch mehr verstärkte bei mir. Weil das ist dann so "ACH JA!-STIMMT JA!" mit "Oh mein Gott....er hat recht" gepaart ist. Wie Schläge ins Gesicht.
Aber so das Ende der Theorie, also großteils die Deutung des End-Videos, hat mein fast Überzeugtes bild irgendwie wieder zerstört. Das war fast echt nur so rumdeuterei, ohne wirklich starke Belege. Zumindest las sich das so. *überlegt*
Also im Endeffekt, klingt es wirklich gut, macht die Geschichte auch noch ein Stück mehr interessanter (ich mochte sie auch ohne das schon sehr. *nick* ) , aber...Überzeugt... bin ich nicht. Hab von der Artemisia-Rinoa-Theorie auch erst durch diesen Thread erfahren (@Erics anfangspost-Erwähnung davon)und hab mich jetzt darüber belesen (sowohl die Theorie selbst - von verschiedenen Leuten verfasste ErzählVersionen - , als auch ein paar wenige Diskussionen aus anderen Foren). Da bin ich auch eher so..."hmmmmm....najaaaaaaa~....jaaaaaiiiinnn....weiß nicht"- mäßig. Kann aber auch daran liegen, dass ich Artemisia mag und Rinoa irgendwann mitten im Spiel aufgehört habe zu mögen. X'D' (Rinoa war zu Anfang mein Lieblingscharakter. Irgendwann dachte ich...."boah ey, die Olle!" XD' Sie hat sowas eingebildetes- wahrscheinlich eigentlich eher ihr zu selbstbewusstes-, was mir irgendwie nicht gefallen mag. °3°' Nya nya.)
Aber aufgrund dessen werde ich aber wohl nochmal FFVIII, nach gefühlten Ewigkeiten, spielen, und auf Kleinigkeiten versuchen achten. ^^
Meine Erinnerungen daran sollten eh mal wieder aufgefrischt werden. XD'
Ist ja beinahe für mich so, als würde ich was neues spielen, mit den ganzen Gedanken zu den Theorien und mit meinen Fragmenten an Erinnerung daran. *lach*
und was mir grad noch so ein-/auffällt: Das "leere" Gesicht von Squall kann aber auch eine Erinnerungsvermischung sein, da Artemisia im Kampf auch kein Gesicht hatte ( Bild: Artemisia-form )
Edit: Und was mir auch noch bei der End-video auseinander-nehmung (X'D ) gefehlt hatte,waren folgendes Bilder,die ich bemerkte:
1. Rinoa
2. Cifer
3. Xell
zu1.- Das bild ist kurz nachdem Rinoa sich umdreht und das erste mal verschwommen wird. An eine Szene, woher das kommen könnte, kann ich mich grad aber nicht erinnern. Weiß das einer? o,o (und danach kommt noch eines, mit leerem Gesciht im Weltraum -bild )
zu2.- Es wurde zwar Cifer erwähnt, aber nicht,dass sein Lachen direkt nochmal betont gezeigt wurde.
zu3.- Das einzige mal, wo ich Jemanden (halt Xell) anderen außer Cifer,Rinao,Edea,Squall oder Artemisia erkennen konnte bei diesem Kreis-tanz-Karussel-dingens im Saal.
Aber wahrscheinlich bin ich da zu pingelig bei sowas, was mir deswegen die Überzeugung von der Theorie zerstört hatte. o__o'
Geändert von chibi (24.02.2010 um 04:56 Uhr)