Mhm, interessante Theorie...
Besonders der Teil mit der Videoanalyse - alle Achtung, ein ganzes Stück Arbeit.
Ich selber hätte das niemals herausgefunden - alleine, weil meine Bildschirmauflösung kein so klares Bild hergegeben hatte. Rinoas Gesicht war also immer unscharf - ich hab das immer auf meinen alten Rechner und den schlechten Bildschirm geschoben
Was die ganzen - von vielen als unrealistisch eingeschätzten - Storywendungen angeht, so habe ich das immer darauf geschoben, dass es sich hier um FANTASY handelt, wie der Name schon sagt.
Jeder kann die Story für sich selber interpretieren und das ist auch das Schöne an diesen Spielen. Ich für meinen Teil halte weder Squalls wundersame Genesung noch das Waisenhaus-Szenario für ausreichende Hinweise auf einen Traum (oder eine Vor-Tod-Halluzination), sondern einfach für Hinweise darauf, dass die Story eben nicht in unserer Welt spielt.