Ich wollte keinesfalls aussagen, dass weitere Informationen über Artemisia nicht noch einiges zur Story hätten beitragen können. Mir hat die Story aber schlichtweg gefallen ohne noch mehr über sie zu erfahren und trotz der geringen Informationen fand ich sie interessanter als Vayne in FFXII (jaja, da kannst du sagen was du willst, aber ich werde mit keinem Aspekt der Story von FFXII je warm werden, ganz gleich wieviel da theoretisch drinstecken mag)
Ich wollte doch nur aussagen, dass man diese "CD2-4 sind ein Traum der einfach nicht aufgeklärt wurde"-Aussage nicht damit vergleichen kann, dass ja auch Artemisias Bewegründe nicht aufgeklärt wurden, denn das sind ganz andere Verhältnisse. FFVIII macht für mich genug Sinn ohne das ich genau weiß wieso Artemisia tun wollte was sie tun wollte, aber wenn plötzlich ein Großteil der Story nie geschehen ist...wo bleibt dann der Sinn wenn es keine Aufklärung gibt?
Sowas würde zu einem Horrorspiel wie Silent Hill passen, aber hier fände ich es absolut fehl am Platz.
Und weil du das auch angesprochen hattest: Klar ergibt Silent Hill 2 auch ohne Analysen Sinn, aber vor allem die Plot-Analysen von SilentPyramid (leider auf russisch und scheinbar übersetzt die keiner mehr) werfen doch teils ein interessantes Licht auf eine ganze Menge Aspekte der Serie.