Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Wenn man sich gegen Ende in Esthar mit Laguna unterhält, sagt er Squall, dass er "noch was Wichtiges mit ihm zu besprechen hätte, wenn die ganze Sache vorbei ist", danach wird aber nicht mehr darauf eingegangen.
Und so weiter. Gab noch einiges mehr, finde aber grad keine Auflistung mehr. Wenn man mit offenen Augen durchs Spiel geht, ists aber offensichtlich. Solches Storytelling liebe ich!
Definitiv.
Wäre nur der Rest der FFVIII Story auf diesem Niveau ^^°

edit:
Zitat Zitat
Bei der fraglichen Videosequenz fand ich immer und bin auch heute noch der Meinung, dass Squall durch den Eisblock nicht tödlich verletzt wird. Schauts euch nochmal an. In dem Moment, wo er getroffen von der Bühne runterfällt, erkennt man deutlich, wo sein Körper durchbohrt wurde. Und das ist ganz auf der rechten Seite an der Schulter. Das könnte man sogar überleben, wenn etwas in der Art wirklich mit beispielsweise einem Messer passieren würde.
Ja, das stimmt, aber die Tatsache, dass man das nicht mehr anspricht, ist dennoch seltsam - aber, wie gesagt, vermutlich auf schlechte Dialogführung zurückzuführen.

Zitat Zitat
Ganz abgesehen davon allerdings, ist es, wie einem bei dem Titel des Spiels vielleicht aufgefallen sein könnte, eine Fantasy-Geschichte. Ich meine, hallo? In den Kämpfen überleben die Charas auch Meteoriteneinschläge und was nicht noch alles. Da sollte so ein schwacher Eiszauber Squall doch nicht sofort wegpusten können *g*
Aber... aber... das war eine CUTSCENE... wir wissen doch alle, wie tödlich die sind