-
General
Die Leistung würde stimmen, weil bei Last der Prozessor sofort wieder die volle (oder benötigte) Leistung herstellt. Also wär die Kiste am Ende weder schneller, noch langsamer, sondern in der Praxis gleich schnell.
30+ FPS bei 1920x1080 und vollen Details kriegst du auch mit einer übertakteten Karte eher nicht hin imo... Ich will jetzt keine Benchmarks suchen, aber die paar % die du beim Übertakten normalerweise rausholst, bringen die Karte bestimmt auf kein Level, das mit teureren Modellen konkurrieren kann.
Manche Mainboards haben Optionen, um hier und da ein bisschen mehr Leistung, teilweise auch durch Übertakten, rauszuholen. Das kann aber je nach Board unterschiedlich heißen im BIOS. Ich hab schon ne Option gesehn, die Performanceprofile militärischen Rängen zugeordnet hat. Ebenso ein simples "Normal, Advanced, Manual...". Da kannst du nur suchen, wobei das imo nicht allzu schwer zu finden sein sollte. So groß ists BIOS dann nun auch nicht, in 2 Minuten ist man durch jede Option durch.
Ich hab übrigens ne Karte (mittlerweile am Tisch liegen...), die sich offenbar selbst um ein paar % übertaktet...... Ich hab das damals "gelöst", indem ich einfach ein Tool, welches den Takt etc. festlegen kann, in den Autostart geschmissen hab.
Geändert von NeM (23.02.2010 um 01:09 Uhr)
Stichworte