Hast Recht, das müssen wir ändern.Zitat
Ich will mitspielen![]()
Kratos Aurion (Tales of Symphonia)
Crowe Almedio (Star Ocean 4)
Kaim Argonar (Lost Odyssey)
Flynn Scifo & Yuri Lowell (Tales of Vesperia)
Ike (Fire Emblem Path of Radiance)
und zu guter Letzt ein viel diskutierter Charakter, der dennoch zu meinen absoluten Favoriten zählt ^^
Dias Flac
Judas
Ark
Und natürlich der gute Herr Valeth
![]()
Pogo aus Live A Live!
Zweiter von rechts, hatte sonst leider kein brauchbares Bild zur Hand ^^ Imho der mit Abstand eindrucksvollste Charakter aus dem Spiel, weil er und sein ganzes Kapitel so verdammt originell ist! Live A Live hat einige bemerkenswerte Momente, aber an Pogo wird man sich auch Jahre später noch erinnern. Der Humor davon ist bei japanischen RPGs einzigartig, alleine die Art der Kommunikation *g* Am liebsten hätte ich ein ganzes Spiel nur in Pogos Steinzeitwelt gehabt. Und von ihm stammt auch das erste Wort der MenschheitAber ich will ja nicht zu viel spoilern.
Da hier so viele auch Antagonisten posten, sollte auf keinen Fall Fou-Lu aus Breath of Fire IV fehlen, für mich ganz klar einer der besten Gegenspieler des Genres!
Ansonsten habe ich noch ein paar Ditos zu vergeben ^^
Dito!
Sympatisch von vorne bis hinten: Fei Fong Wong
Der mit der traurigen Vergangenheit: Grafh, Seeker of Power
Der mit der noch traurigeren Vergangenheit: Ramsus
Was habe ich um ihn getrauert.... Hammer!
Jaja die tolle Febronia aus Xenosaga....
War immer ein Fan von diesem Psycho... der ging auch als Kind gut ab ^^
War als Kind damals total in Garnet verschossen ^^"
Mit Crisis Core wurde er mit richtig richtig sympatisch..
Das Traumpaar aus Shadow Hearts <3
Claude C. Kenny
Einer meiner Lieblingsfiguren aus Star Ocean 2
Sein "MIRROR SLICE" und "REEEENAA" Gebrüll ist mir bis heute in Erinnerung geblieben.
Veigue
Veigue aus Tales of Rebirth war eigentlich mehr nervig als "cool",vor
allem wegen seines ständigen "KUREAAAAAAA" ging er einem nach ner Zeit auf den Geist,aber ansich war er einer der interessanteren Chars der Tales of Serie.
Sein Moveset fand ich auch ziemlich gut
Judith aus Tales of Vesperia
Eigentlich kein besonderer Char für sich,aber ein Teil eines der besten J-RPG Teams ever.Sie hab ich gewählt weil sie einfach nur scharf ist und für mich eines der besten weiblichen Designs darstellt :P
Zephyr
End of Eternity hat generell einen tollen Cast,aber Zephyr hat es mir besonders angetan.
Ich stehe auf J-Rock,übertriebene aber nicht ernstzunehmende Coolness die oft zu unfreiwillig komischen Aktionen führt und Zephyr spiegelt das ganze wieder.
Dieser Char sofern er in Realität existieren würde wäre wohl irgend ein J-Rocker in Japan oder sonstwas in die Richtung.
![]()
Ich auch, ich auch
Ich unterteile dabei allerdings in 2 Abschnitte, die "Story"-Hälfte... und der Rest.
Final Fantasy IX - Der ganze Haufen (außer Quina)
Das Spiel mit mit dem besten Cast setze ich am besten gleich in seiner Gesamtheit auf die Liste. Jeder einzelne von denen hat eine interessante, mitreißende Geschichte zu erzählen, und auch die Nichtspielbaren Charaktere wie Kuja, Beatrix und Königin Brahne tragen ihren Teil dazu bei. Ob tragisch oder komisch, actionreich oder einfach nur magisch, alles ist großartig inszeniert und geschrieben. Die Geschichte des Spiels wird ganz klar nicht von den Ereignissen, sondern von den Charakteren getragen, und diesen Job erfüllt jeder von ihnen (außer Quina, der... ist einfach nur komisch) mit Bravour.
Yuri Hyuuga - Shadow Hearts
Wurde schon zur Genüge hier behandelt, besticht durch Sarkasmus und seine liebenswürdige Abartigkeit gegenüber Anderen, und ist damit erfrischend anders als der übliche Weltretterheld. Einfach ein sympatischer Typ mit einer durchaus interessanten Hintergrundgeschichte in einem rundum gelungenen Spiel.
Fréderic Francois Chopin - Eternal Sonata
Die Geschichte des echten Chopin kann gegen die des fiebernden Tri-Crescendo-Chopin wohl nicht anstinken. Ständig im Konflikt mit sich selbst, hadert er mit der Frage nach Realität und Traum, die geschickten Wendungen rund um seine Person machen das Spiel zu einem echten Erlebnis. Noch einige Charaktere des Spiels könnten sich hier wiederfinden, allerdings besticht er auch noch durch ein elegantes Outfit und einen Taktstock als Waffe.
Ich weiß auch nicht... seit ihrem Auftritt im dritten Teil der Star Ocean-Reihe ist sie nicht nur ein absolutes Mysterium (sie taucht nämlich auch in Teil 4 und den Remakes von 1 und 2 auf... zwischen denen einige Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende liegen), sondern einfach nur zum Schreien komisch. Ihre Waffe (Ja, diese "Hand" ist eine Waffe) schwingt sie, wenn sie spielbar ist, für vernichtende Attacken... und selbst wenn sie das nicht ist, sollte man sich vor diesem Ding verdammt gut in acht nehmenAußerdem beherrscht sie die Item Creation wie keine Zweite und müsste deshalb eigentlich auch verdammt intelligent sein... allerdings bin ich mir da noch nicht so 100%ig sicher
Freya - Valkyrie Profile / Star Ocean
Zwei Worte: "Ether Strike". Ihr kennt diese Worte nicht? Gut, dann betet, dass ihr sie niemals hören werdet. Einer der gefürchtetsten Angriffe, dem ich je in einem Spiel ausgesetzt war. Umso schöner allerdings, wenn man diese Powerfrau auf seiner Seite hat und seinen Feinden das Fürchten leeren kann. Das sie zudem noch verdammt heiß ist, lässt sich wohl kaum verbergen
- Raven (Tales of Vesperia)
- Rita Mordio (Tales of Vesperia)
- Kefka (Final Fantasy VI)
- Auron (Final Fantasy X)
- Und noch diverse andere, die ich ganz sicher vergessen habe...