-
General
Rei (Breath of Fire III)

Aussehen, Fähigkeiten, Charakter und Vergangenheit sind einfach nur top!
ACHJA SPOILER:
Er ist zudem einer der wenigen Charaktere (neben Shadow aus FFVI), der geistlich auch etwas angeschlagen ist (der Verlust von Ryu und Teepo hat ihn imo ja sogar so depressiv werden lassen, dass er fortan seine ganzen wahren Kräfte nutzen konnte). Naja zumindest im Style macht niemand Rei was vor! 
Kefka (Final Fantasy VI

Der Typ ist krank, aber gerade deswegen ist er auch mein absoluter Lieblingsbösewicht. Von seinem Aussehen her wirkt er wie ein simpler Zwischenboss oder eine Lusche für eine TV Serie, doch von seinen Fähigkeiten her ist er ein ernstzunehmender Gegner der...
ACHTUNG WIEDER SPOILER!
...es sogar als einziger Bösewicht geschafft hat die Welt zu zerstören!
In diesem Sinne: All heil Kefka! Überstarke Clowns ftw! 
Darc ( Arc - Twillight of the Spirits)

Einer der wohl interessantesten Charaktere, der mir bisher unter die Augen gekommen ist und ich habe schon wirklich viele gesehen. ^^ Darc ist halt anfangs einer von den "Guten", dann aber befreit er sich von seinem Sklavendasein und entdeckt dabei die Kräfte des "Bösen" für sich. Imo finde ich sein ganzes Auftreten im spiele derbe genial, bis er halt am Ende wieder die Pussy wird, die er damals als Sklave schon war...
Gustav (Saga Frontier II)

(hatte jetzt kein richtiges Bild zu ihm gefunden)
Währrend die meisten Charaktere im Laufe der Story mehr und mehr "aufsteigen", steigt Gustav zu Beginn eher ab, da er, der Prinz des Landes, über keinerlei magische Fertigkeiten verfügt. Ist mal was anderes und hat mich zu Beginn an ein Märchen errinert. ^^
Ohnehin sehe ich Gustav als einen der besten Charaktere im Genre RPG an, da man ihn wirklich das ganze Leben begleitet und man sogar sieht oder besser gesagt erlebt, was für Auswirkungen seine Taten auf die nachfolgende Generation haben. Klasse!
Naja das sind so die ersten, die mir einfallen..
Good boy. Sometimes.